Suchen Menü

Gab´s die Umfrage schonmal **grübel**

Huhu,
gab´s die Umfrage schonmal? Wenn nicht ist sie hiermit eröffnet :-)
1.Bist du ein Einzelkind?
2.Möchtest du selbst ein Einzelkind haben oder doch lieber mehrere Kinder?
Grüßle Sonja
Bisherige Antworten

1. ja, 2.kein Einzelkind :-)) Sonja&Malron

1. nein 2. nein oT aber a liaba Gruass

Re: 1. nein 2. nein oT aber a liaba Gruass

Hi,
bin eigentlich kein Einzelkind, habe zwei Brüder, aber die sind 14 und 16 Jahre älter, also von daher, doch Einzelkind, weil die schon früh von zuhause weg sind.
Und zu 2: Ich habe ja 2 Kinder, Noah, knapp 5 Jahre im Mai, und halt FionnBaby, 9 Monate. War eigentlich früher nicht geplant, nach der Horrorentbindung mit Noah ( 36 Std), aber irgendwann vergißt man es doch, und als Noah 2 war, fingen wir an zu üben. Hat aber 1 1/2 Jahre gedauert, bis es endlich richtig geklappt hatte.
LG, Mona, die nun aber genug Kinder hat

Re: 1. nein, 2. nein LG Aleks

dito (= 1+2 nein, OT) ,lg Ines

Re: 1)nein..2)möchten noch ein kind..LG elli

Re: zu1: ja;zu 2: wir möchten insgesamt 3 Kinder

Re: Gab´s die Umfrage schonmal **grübel**

Hallo,
1. habe zwei Geschwister
2. habe auch schon zwei Kinder
Liebe Grüße
Nadine

Re: Gab´s die Umfrage schonmal **grübel**

Hallo Sonja,
so ganz kurz kann ich das nicht beantworte, sorry. ;o)
Also:
1.) nein, kein Einzelkind (aber als solches aufgewachsen!)
2.) Charlotte bleibt wohl Einzelkind, im Grunde hätten wir aber gerne 2 oder 3 Kinder gehabt. Gründe für das Einzelkind: ständig drohende (derzeit eingetretene) Arbeitslosigkeit (sprich: das Fehlen von Sicherheiten), daran gekoppelt: Finanzen, schlimme SS/Geburt/KS (da komme ich wohl nie drüber), Angst dass das 2. Kind auch ein Schreikind wird (das halte ich nicht noch einmal aus).
Sorry, ging leider nicht kürzer. :)
LG, Anja

1. nein 2. mehrere Kinder Grüßle Nadine + Elia

1. ja, 2. mehrere LG Kerstin

Re: 1.nein/2.nein hab 2 und Nr.3 in 2 Jahreno.T

Re: Gab´s die Umfrage schonmal **grübel**

Also, ich brauche auch ein bißchen länger:
1. Einzelkind, und fand das immer extrem öde.
2. Ich hatte eine ganz gute SS, ein bißchen dicke Hufe zum Schluß, was mir zu schaffen machte. Dann Not-Kaiserschnitt, Kind 10 Tage auf Kinderintensiv. Dann Brüll-Kind. Monatelang. Und letztens fragte meine Freundin mich dann auch, ob ich noch eines haben möchte, oder ob mich all die Dinge davon abhalten würden. Ich sage entschieden: JA!. Ich weiß, daß diese Zeit vorbeigeht und Kinder einfach unser größtes Glück sind. Ich würde glaube ich auch 3 haben wollen, aber mein Mann meint, 2 seien vielleicht dann doch genug*g*
Mal sehen, ob ich ihn umstimmen kann. Wir warte allerdings noch solange mit Üben, bis Julia gut und alleine laufen kann. Zwei Kids schleppen schaffe ich wirklich nicht.
LG Anja

1. nein 2. nein oT aber LG

Frage 1: nein, Frage 2: nein, o.T. aber LG

1. Nein, 1 Schwester 2. Habe schon 2

1) ja, 2) mehrere (ot)

1.nein 2. hab ja 2 o.T. aber LG->

Re: 1. ja, 2. ja - Einzelkind oT, glG

Re: Gab´s die Umfrage schonmal **grübel**

1.) Nein 2.) Nein !! Nummer 2 ist schon unterwegs.. LG, Nicole

1) Nein 2) Mehrere (2-3) LG, Melanie

Re: Gab´s die Umfrage schonmal **grübel**

hallo,
1. bin als mittleres kind aufgewachsen, zwischen 2 schwestern und habe nun vor 7 jahren noch eine halbschwester bekommen.
2. meine planung sieht so aus, dass ich in 2-3 jahren noch ein zweites will und dann evtl. später nochmal eins, aber das weiss ich noch nicht so genau. 2 sind schon ne gute zahl, glaub ich...
LG Sarah

Re: Gab´s die Umfrage schonmal **grübel**

1. Ich habe eine Schwester.
2. Hätte gerne mehr Kinder, nach der schlimmen Geburt und angesichts meines Alters wird Anton aber Einzelkind bleiben...
Gruß sixfrites

1)nein, 2)Nein, möchten noch eins, ot lg

Re: Gab´s die Umfrage schonmal **grübel**

huhu,
1)nein
2)wir sind uns noch nicht sicher,wir werden das entscheiden, wenn niklas ein bisschen älter ist!
lg
sontschi mit niklas 41w

1) Nein; 2) haben 2 Jungs, die reichen uns! LG >

1. ja ;-( 2. oh nein mind. 2!!! o.t. aber lg -->

Re: Gab´s die Umfrage schonmal **grübel**

1)nein 2)habe bereits 2 Kinder :-)

1) nein 2) nein! o.T aber LG ------->

1.nein und 2.nein; ot aber LG.

Nein:1jüngerer Bruder/Wollte 2, es wurden 3 LG o.T

Re: Gab´s die Umfrage schonmal **grübel**

Hallo Sonja,
ich bin kein Einzelkind. Yvette ist 2 Jahre jünger als ich und Lea bekommt auch noch ein Geschwisterchen. LG Vonny mit Lea *13.05.03

1.nein, 2. nein lg ot

Re: Gab´s die Umfrage schonmal **grübel**

Huhu Sonja!
Ich glaub die gab es schon mal aber ich kenn das. Mal interessiert es einem in dem Moment nicht so doll das man sich die Antworten merkt oder man ist gerade nicht online gewesen.
1) Also ich habe zwei Schwestern (mit denén ich mich jetzt prima verstehe). Meine große Schwester ist fünf Jahre älter als ich und meine kleine Schwester fünf Jahre jünger als ich.
2) Ich habe zwei Kinder (ganz bewußt) und die sind auch fünf Jahre auseinander, weil ich diesen Abstand einfach klasse finde. Ist zwar für die Kinder doof, weil sie nicht die selben Interessen haben aber andererseits ist es nicht gesagt das Kinder mit kürzerem Abstand besser miteinander spielen. Für mich als Mutter ist es so einfach prima, weil die Große einfach schon super selbständig ist.
LG dru mit Endlosantwort *wie immer*

1. nein, 2. 2 Kinder

1. nein; 2. lieber mehrere;o) oT aber LG ->

1. ja, 2.drei ;-) otlg

1. ja, 2.drei ;-) otlg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen