Suchen Menü

Gaaanz "toller" Tipp vom KiA *tippandiestirn*

Hallo, erst einmal ganz herzlichen Dank an alle, die meiner armen, kleinen "Seuchen-Maus" gute Besserung gewünscht haben. Mittlerweile geht es Charlotte schon wieder viel besser, auch wenn sie noch nicht ganz wieder auf dem Damm ist.
Nachdem ich am Sa. mit ihr vorsichtshalber in die Uni gefahren bin, waren wir gestern zur Nachkontrolle beim KiA. Bei dieser Gelegenheit haben wir dann mal nachgefragt, was er uns raten kann, um die Kleine allmählich dahinzuführen, auch die zweite Nachthälfte durchzuschlafen und ob das mit PRE überhaupt geht. (Sie schläft jetzt immer von 20.00 - ca. 3.00 Uhr und will dann eine Flasche, danach schläft sie gleich weiter.)
Und da kam der KiA mit einem ganz, ganz tollen Tipp: Wir sollen sie nachts einfach 10 min. schreien lassen, damit sie nicht denkt, dass sie bei jedem Meckern gleich was zu Essen bekommt!
Also, sorry, ich bin ja wirklich keine Mami, die bei jedem Pieps gleich springt. Aber ich lasse mein Kind nicht vorsätzlich minutenlang brüllen! Was soll das bringen? Nur Stress für alle Beteiligten, denke ich. Wahrscheinlich würde sich Charlotte in den 10 min. soin Rage schreien, dass danach an Schlaf nicht mehr zu denken wäre. Und Hunger hätte sie ja trotzdem noch. Was soll denn das? Ich finde, sein Vorschlag erinnert an "zureiten" oder "dem Pferd den Willen brechen" oder sowas, aber nicht an Babypflege.
Ich warte nun, bis CHarlotte sich vom Virus erholt hat, und dann werde ich abends doch mal die 1er-Nahrung geben.
LG, Anja mit Charlotte
Bisherige Antworten

Re: Gaaanz "toller" Tipp vom KiA *tippandiestirn*

Huhu Anja.
Als Tom so doof getrunke hat, hat die Kinderkrankenschwester mir das gleiche gesagt. Ich find das unglaublich. Die Kinder verlängern ihren Rythmus von allein. Tom trinkt seit Tagen ca. alle 5 Stunden.
LG Silke mit Tom :-)

Re: Gaaanz "toller" Tipp vom KiA *tippandiestirn*

Also, manchmal glaube ich, wir leben noch im Mittelalter... schreien lassen... so ein Blödsinn!!!
Durch Schreien geht der Hunger auch nicht weg, oder? Und du hast recht, wenn sie dann so schreit, daß alles zu spät ist, dann schläft sie so schnell sicher nicht mehr ein!
Na, der hätte eine Freude mit Simon! Simon schläft so gegen 21.00 ein, kommt dann so gegen 00-01.Uhr und dann alle 1 1/2 bis 2 Stunden - eine lange Nacht also!
Du machst das schon richtig! Mein Onkel ist Arzt, und der meinte: Hör dir die guten Ratschläge der anderen ruhig an, aber tu dann das, was dir dein Gefühl sagt. Na bitte!
lg
Nicole

Re: Gaaanz "toller" Tipp vom KiA *tippandiestirn*

Ja, aber hallo... wo sind wir denn da gelandet ?? Hat der seinen Doktor im vorletzten Jahrhundert gemacht ?? (Kopf schüttel).. gut, dass Du nicht auf diesen Quatsch hörst ! Käme mir nicht im Traum in den Sinn, meinen Schatz vor Hunger brüllen zu lassen.. tsss.. Gruss, Nicole

Re: Gaaanz "toller" Tipp vom KiA *tippandiestirn*

Hallöchen!
Ja solche Tipps kenne ich auch. Aber nicht von meiner KIÄ, sondern von Eltern eine Generation älter als ich. Isabelle lasse ich in der Nacht bestimmt nicht schreien, damit tu ich mir selbst doch auch keinen Gefallen.
Und nun schläft sie seit ca. 1 1/2 Wochen schon 10 -11,5 h. Von ganz allein. Ohne dass ich sie durch schreien lassen dazu zwingen mußte.
Übrigens, den Trick mit der 1er-Nahrung habe ich damals auch bei ihr probiert, hat nicht gewirkt. Aber kannst es ja mal versuchen. Vielleicht hast' ja mehr Glück.
L.G. Moni und Isabelle (19W+1T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen