Suchen Menü

GVK ausgefallen

Hallo Ihr Lieben
Ich bin heute abend ein wenig brummelig, weil es diesmal schon wieder nicht mit dem GVK geklappt hat. Der letzte, bei dem ich mich angemeldet hatte ist wegen mangelnder Beteiligung nicht zustande gekommen und jetzt hatten wir uns für einen Wochenendkurs gemeldet, sind da heute brav hingefahren und warten... und warten... mit uns noch einige andere, Bis dann irgendwann die Nachricht kam, dass der Kurs kurzfristig ausfällt. Ja, die Gründe sind nachvollziehbar und es kann passieren, nur ich hab keine Ahnung, wie es jetzt weitergeht. Einen Kurz, der mehrerw Wochen läuft brauche ich nicht mehr anfangen, da ist das Baby da, bevor der Kurs zur Hälfte gelaufen ist, und andere Termine stehen zur Zeit nicht an. *grummel* Heiß wohl ich mache keinen Kurs mehr vor der Geburt.
Habt ihr einen Tip, was ich noch machen kann zur Vorbereitung?
Liebe Grüße
Steffi 34+0
Bisherige Antworten

KK zahlt unter Umständen auch Einzelkurse

Hi Steffi,
wenn Du gesetzlich versichert bist, frage bei Deiner Krankenkasse nach, wie die Kostenübernahme für Einzelunterricht läuft.
Zeitgleich suche Dir eine Hebi/Geburtshelfer, die Einzelunterricht gibt und wenn du im KKH entbindest, frage auch beim Sozialmedizinischen Dienst nach (wegen Tricks & Tipps).
Ansonsten könnte ich Dir nur anbieten, Dir meine Mitschriften aus meinem GVK zukommen zu lassen.
Liebe Grüße, Ines, 34+6,
die rummbrummelt, weil auf sat1 heute NICHT Enterprise lief...und sie das zu spät gesehen hat und nicht mehr alternativ ins Schwimmbad gehen konnte...*grummmel*

Re: GVK ausgefallen

Hallo Steffi!
Du hast ja wirklich Pech gehabt.Ich bin auch ziemlich spät zu meinem Kurs gekommen und habe auch die leise Vorahnung,dass ich die letzte Stunde vielleicht nicht mehr miterlebe.
Ich muß ehrlich sagen,dass der Kurs zwar interessant ist,aber du ihn direkt für die Geburt nicht unbedingt brauchst,denn da werden dir die Hebammen,die vorort sind sagen,was du tun sollst.Im Kurs direkt geht es eigentlich überwiegend darum,wie die Geburt abläuft.Das Stillen bekommst du auch im Krankenhaus erklärt.Was vielleicht wichtig ist,sind die Beckenübungen für die Geburt.Die eigentlich ganz einfach sind.Wenn du etwas darüber wissen möchtest,dann schreib mich doch an und ich versuche sie dir zu erklären.Die Atmungen während der Geburt zeigen dir auch die Hebammen direkt im Krankenhaus.
VG Jana(37.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen