Suchen Menü

GUTEN MORGEN+Frage an die Superhausfrauen

Erstmal einen GUTEN MORGEN,
und dann brauch ich gleich Hilfe von den SUPER-Hausfrauen hier.
Ich habe beim Metzger ein Hähnchen und Hähnchenkeulen bestellt und hole die am 23.12 ab, braten tu ich sie erst am 25. oder 26.12.
Also muss ich das ja eingefrieren, aber wie? So große "Tupper"- oder sonstige Plastikschüsseln habe ich nicht.
Und wann muss ich das wieder auftauen, wieviele Stunden vorher?
DANKE, Birgit
Bisherige Antworten

Re: GUTEN MORGEN+Frage an die Superhausfrauen

Hallo,
bin zwar keine Superhausfrau, aber kann man die Dinger nicht in gewöhnliche Gefriertüten packen? Mußt dann wohl größere nehmen.
Auftauen? Hmmm, frag doch einfach beim Metzger nach. Ich würde sie wahrscheinlich am 24. nachmittags rausholen, dann im Kühli auftauen lassen (ist schonender) und wenn ich merke es geht nicht schnell genug, dann würde ich sie mal rausholen und "so" auftauen lassen.
LG Anja

Re: GUTEN MORGEN+Frage an die Superhausfrauen

Guten Morgen,
da wird dir wohl nix anderers übrig bleiben, als eine grosse Gefriertüte zu kaufen, denn darin kannst du das Hähnchen am besten einfrieren.
Zum auftauen solltest du es am Abend vorher aus der Kühltruhe nehmen und abgedeckt in einer grossen Schüssel oder Bräter auftauen lassen. Nicht im Kühlschrank, denn dort ist es zu kalt und das Hähnchen taut nicht rechtzeitig auf.
LG und guten Apetitt, Andrea

Re: GUTEN MORGEN+Frage an die Superhausfrauen

Hallo Birgit,
frag am besten den Metzger. Wenn die Hühner frisch geschlachtet sind, würde ich sie gar nicht einfrieren und dann nur beim Verarbeiten auf extreme Hygiene achten (Arbeitsflächen mit kochendem Wasser reinigen, evenutell Einmalhandschuhe tragen und den Müll sofort rausbringen).
Die Frischware von Wiesenhof & Co. liegt ja auch einige Tage im Laden, bis sie verkauft und verzehrt wird.
Zu den Auftauzeiten könntest Du Dich an den Angaben auf dem Tiefkühlgeflügel mit gleichem Gewicht orientieren.
Die großen Truthähne meiner Schwiegis müssen im Kühlschrank mehrere Tage auftauen. Außerhalb des Kühlschranks soll man das wegen der Hygiene nicht machen.
LG
Claudia

DANKE

Hallo,
vielen Dank.
Ich werde den Metzger nochmal fragen, allerdings hatte er mir geraten, das Geflügel einzufrieren.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen