Suchen Menü

GUTEN MORGEN!

Guten Morgen, die Damen!
Was ist das denn für ein Service? Kein gemütliches Samstagmorgen-Frühstück? Ooooch, schade...
Dann spendiere ich heute mal das Frühstück. Vorhin war ich auch schon beim Becker und darum gibt es Brötchen, Croissants und frisches Saftkornbrot.
Brotbelag - herzhaft und süß - ist auch alles vorhanden.
Dazu stelle ich noch Kaffee, Tee und warmen Kakao.
Bedient euch!
So, ich warte nun auf meine neue Waschmaschine. Heute ist ja der große Tag!
Hoffentlich kommt der Monteur nicht allzu spät, damit ich heute noch möglichst viel von den Textil-Alpen abtragen kann.
Ist ja nicht mehr feierlich, wie es hier aussieht. Mannomann, meine Whg. besteht eigentlich nur noch aus Schmutzwäsche. :-/
Also, ich wünsche euch trotz des tristen Wetters einen schönen Samstag!
LG, Rosine
Bisherige Antworten

Re: GUTEN MORGEN!

Guten morgen.
ich hab mir auf arbeit gerade ein cappo gemacht ;-) Nachdem vickie un dich hier um 12 die segel streichen geht Madam ins Bett und ich Bügeln ;-) danch wollen wir Weeinkauf machen und zum abendbrot eine broccolikartoffelauflauf zaubern. Zwischendurch hoffe ich das ich endlich meine holde Stiefmutter aus meinen gedächtnis streichen kann da ich mich seit Donnerstag nur noch über sie aufrege! ich hoffe auch das Männe nicht so pät aus München zurückkommt und wir heute mal einen gemütlichen Abend machen können da Maus seit gestern alleine schläft!
Textilalpen muss ich auch noch abbauen -aber das zu hab ich eine XXl-Trommel in der Wm ;-))) Lg dani

Re: GUTEN MORGEN!

Huhu Dani,
na, schlummert deine kleine Madame nun selig? Oder seid ihr schon beim WE-Einkauf?
Ein strammes Programm hast du ja heute vor dir! Hoffentlich kommt dein GöGa dann wenigstens früh nach Hause, damit du noch einen schönen Abend mit ihm verbringen kannst! Ich drücke die Daumen! :)
Was war denn mit deiner Schwiegermutter, dass du dich so lange ärgerst? - Nur, falls du es erzählen möchtest. Wenn nicht, ist das natürlich auch okay. (Aber ich bin ja so furchtbar neugierig... *gg*)
Und weil ich gerade meine Textsammlung durchforste noch nen klugen Spruch zum Samstag *g*:
"Wenn du dich ärgerst, denk? daran:
Der Ärger ist ein blödes Vieh.
Er fängt am falschen Ende an
und frisst nur dich - den Anlass nie."
;o)
Einen schönen Samstag noch + LG, Rosine :)

Re: GUTEN MORGEN!

Hallo Anja,
ach jaaaa, Wochenende... Nix los, und der Mann ist mal wieder unterwegs ins Sachen Autorennen. Gestern Abend hat mich meine Schwiegermutter babysitt-technisch mal wieder hängenlassen. Hatte Übungsleiter-Versammlung, danach wäre gemeinsames Essen angesagt gewesen. Ich habe dann Julia schnell zu meinem Vater gebracht, und um 20 Uhr hab ich sie wieder abgeholt. Gegessen hab ich dann zu Hause ;-))
Nun denn, werde mal schnell zum Aldi düsen und das Nötigste kaufen. Is ja eh keiner hier, der großartig konsumieren würde.
Julia hatte gestern Butabnahme wegen der Borellien, und am Dienstag ruft mich die Ärztin dann an. Hoffentlich ist alles okay dieses Mal mit dem Titer, aber große Hoffnung hab ich nicht.
Was da noch auf uns zukommt???
Liebe Grüße
Auch Anja

Drücke Euch für Dienstag die Daumen!

Re: GUTEN MORGEN!

Hi nochmal! :)
Ja, was ist denn los mit deiner Schwiegermutter? Immer noch wegen der Erkältung? Also, ich finde ja, dass Erkältungen kein Grund sind, weil die Kleinen spätestens im KiGa auch mit Köch, Röch, Schnupf & Co. *g* täglich konfrontiert werden und dann erst einmal mit obligatorischer Rotznase herumlaufen müssen. ;)
Vielleicht hat sie wirklich einfach keine Lust? hast du sie mal drauf angesprochen?
Was machen denn eigentlich deine KiGa-Überlegungen?
Für Dienstag drücke ich Julia und dir die Daumen. Krankheitstechnisch habt ihr ja wirklich immer einen ganz schönen Brassel am Hals. Das muss doch auch mal ein Ende haben. :(
Ich wünsche dir (trotzdem) einen schönen Samstag + LG, Rosine :)

Re: GUTEN MORGEN!

Hi ANja,
nein, mein SchwieVa war ja am Dienstag der Grund, warum Julia nicht dorthin konnte. Und am Freitag hatte es dann wieder mal (wie schon die Woche vor Portugal) meine SchwieMu erwischt. Ihr sei es ja auch fast schon peinlich.
Ich denke auch daß sich die Kids immer und überall was holen können, aber ich weiß schon warum mein Mann so penibel ist. Er hat es von Mutter geerbt. "Wenn Du krank bist dann komm mir bloß nicht zu nahe". Tztztz... Ich sach dazu nix mehr.
KiGa hab ich oben was geschrieben. Mir ist es eh wurscht ob sie beten oder nicht, aber ich hätte schon gerne einen KiGa Platz, den ich auch gut finden würde. Einer der beiden Kigas in denen Julia noch am ehesten genommen wird liegt mitten im "sozialen Brennpunkt", wenn man das mal so schreiben kann... Ob ich das so dolle finde?!?!
Jo, Julia schreit auch immer hier wenn es um Verteilung von ätzenden Super-Außergewöhnlich Krankheiten geht. Sie hatte weder ne MOE, noch ne Kinderkrankheit, noch Bronchitis, noch Magen Darm Erkrankungen.... Aber so wilde Sachen wie Nieren OP, Zecken en masse....ÄTZEND!
Naja, jetzt hagelt es hier auch noch. Tolle Stimmung. Paßt ja gut, denn gestern Abend habe ich entschieden, mein geliebtes Kinderschwimmen (Seepferdchen Gruppe) aufgrund von plötzlich völlig ätzenden Leuten nicht mehr zu machen. Leute mit denen ich jahrelang super klar kam, meinten gestern mich anp.... zu müssen. So unfair und unlogisch, daß ich meinen Schwimmverein, in dem ich seit meinem 6.LJ schwimme und in dem ich seit meinem Jugendalter Kindergruppen leite, den Rücken zukehre... Alles ganz schön ätzend, und vor allem traurig...
Abber et is wie et is...
LG Anja

Re: GUTEN MORGEN!

Huhu,
oh je, das klingt ja echt nach verhagelter Stimmung bei dir. :(
Was ist denn bloß vorgefallen, dass du die Brocken nach dieser langen Zeit komplett hinschmeißen willst? Muss ja schon was Heftigeres gewesen sein.
Erhälst du denn nach so langer Vereinszugehörigkeit keinen Rückhalt von anderen Mitgliedern oder dem Vorstand?
KiGa: Nee, soz. Brennpunkt muss es nun nicht unbedingt sein das würde ich auch nicht machen. Dann doch lieber die Waldkinder. ;o)
Aber eines steht fest: Als Kinder hätten WIR wahrscheinlich nicht miteinander gespielt. ;o)
Ich habe übrigens gleich neben der Ohligser Heide gewohnt und hatte ein riesiges Gartengrundstück. Meine Freundin hatte Pferde zu Hause und wollte auch immer nur "Pferd" spielen. Das hat mich auch genervt: Irgendwie musste ich immer das Pferd sein. Gemein, nur weil ich immer 2 Köpfe größer als die anderen war... ;o)
Schwimmen, das war die einzige Sport- und Bewegungsart, die ich gemocht habe. Aber das habe ich meistens auch nur drinnen gemacht. *gg*
Ach, nimm doch den Wald-KiGa. Es sind ja auch nicht viele Std. am Tag, die Julia dort wäre. Und wenn sie auch so ein Bewegungsmensch ist, wird es schon richtig sein. Hauptsache andere Kinder, würde ich sagen! ;)
Und nächstes Jahr guckste mal, ob du doch noch was bei den Betern bekommst. *gg*
LG und nicht ärgern!
Rosine :)

Re: GUTEN MORGEN!

Huhu!
Hätte gerne eher ein Frühstück bereitet, ein fieser (hinterhältiger) Migäneanfall hat mich jedoch geplättet.
Nach doppelter Dröhnung und Bettruhe bis jetzt fühle ich mich matschig in der Birne aber es geht (hoffe ich).
Habe mir ein trockens Brötchen gegönnt und werde mich nun mal tageslichttauglich machen.
Den WE-Einkauf hat mein Mann mir abgenommen, dafür liebe ich ihn glatt noch ein bisschen mehr ;-)
LG Elke

Re: GUTEN MORGEN!

Huhu Elke,
ich hoffe, dass es dir mittlerweile wieder besser geht und du heute doch noch richtig in die Gänge kommst, damit du das WE auch noch ein bisschen genießen kannst!
Gute Besserung wünsche ich dir und trotzdem noch ein schönes WE!
LG, Rosine :)

Re: GUTEN MORGEN!

Huhu Rosinchen!!
Danke es geht wieder besser *toitoitoi*
Heute Nachmittag waren wir im IKEA in Kamen und haben einen Tisch und zwei Stühle für Jakob gekauft, auf dem Rückweg ist er uns prombt eingeschlafen und nun sitzt er im Bett und verlangt immer mal wieder den Zimmerservice ;-)
Habe gerade Dein Posting an Ute bzgl. Deiner Arbeit gelesen. Ich halte es auch für ein Gerücht, dass berufstätige Mütter die Zeit zwischen Büroschluss und Bettzeit des Kindes qualitativ hochwertiger verbringen, als wenn sie nicht arbeiten gehen würden und den ganzen Tag mit dem Kind verbringen.
Ich bin häufig auch völlig geplättet und reiße mich an den Abenden an denen mein Mann arbeiten ist richtig zusammen und beschäftige mich dann intensiver mit ihm. Aber er muss dann auch noch häufig mit einkaufen oder so....
Ich gehe allerdings auch gerne arbeiten, da man dann doch schon noch was anderes mitbekommt am Tage. Wenn es finanzielle drinn wäre würde ich Stunden reduzieren, vielleicht gewinne ich ja doch mal im Lotto ;-)
GLG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen