Suchen Menü

GUTEN MORGÄÄÄHN!!!

Hallo!
Was ist denn hier los? Noch kein Frühstück?!?
Dann stelle ich mal ein schönes Frühstück hin mit allem drum und dran.
Ich erwarte gleich die Handwerker zum Silikonfugen-Erneuern und muss Lottentotten noch gesellschaftsfähig machen (bei mir selbst ist diesbzgl ja eh Hopfen u. Malz verloren *g*).
Wir sind immer noch alle schwer erkältet und unser interner Umzug war ein Schuss in den Ofen, weil wir eben alle krank waren. So weit meine persönl. Erfolgsgeschichte. :(
Euch einen schönen Tag + LG, Rosine
Bisherige Antworten

Sorry bin noch etwas im jetlag...

..und noch voll im Urlaubswegräumchaos, deswegen noch kein Frühstück!
Klär mich doch bitte auf, welcher Umzug(war doch auf Urlaub)? Was sind Lottentotten?
..und ich wünsch euch gute Besserung
lgSErena

Re: Sorry bin noch etwas im jetlag...

Hallo Serena,
bist du denn auch schön braun geworden?
Okay, dann will ich dih mal aufklären:
Umzug - Wir wollen KiZi und SchlaZi tauschen, Schreibtisch muss ins WoZi, es muss in 3 Räumen gestrichen, ein alter Schrank entsorgt und ein anderer an anderer Stelle wieder aufgebaut werden. Das alles muss bis Mitte April erledigt sein, weil dann unsere neuen Schlafzimmemöbel kommen. Duch die Erkältung haben wir am WE nichts geschafft, was mich ganz schön frustet.
Lottentotten - Einr von Charlottes diversen Namen, vorzugsweise wenn sie sich aufführt wie die Hottetotten. ;o)
LG + gut aufräum, Rosine

Kein bisschen braun...

..ich sitzt doch immer im Schatten *g* (kein Scherz)
lg Serena

Re: GUTEN MORGÄÄÄHN!!!

Guten Morgen Anja, danke für das Frühstück, ich hatte heute morgen schon einen halben Toast und ein Ei. Den Toast hab ich mir mit Annalein geteilt. Ich hab mich jetzt auch bei Anna angesteckt (Nase läuft, Husten...), ansonsten geht es Anna wohl wieder besser, auch wenn das Auge immer noch eitert. Tropfen heute morgen war wieder das totale Disaster...
Tagesziel: auf der Arbeit nicht umfallen und dann mit Anna vielleicht auf den Spielplatz.
Gruss Ute

Re: GUTEN MORGÄÄÄHN!!!

Hi Ute,
dann mal alles Gute für das nächste Tropfen und den Spielplatz! Ich habe mein heutiges Frischluft-Pensum erfüllt, d.h.: mir reicht es. Bin ohne KiWa einkaufen gegangen mit meiner Bock-Lotte und habe für einen Mini-Einkauf eeewig gebraucht. Charlotte meint ja in letzter Zeit auch, nicht mehr laufen zu müssen und fordert ununterbrochen "ARM!ARM!ARM!"...
Daher hat es heute ganz schön lange gedauert. Alle 2-3 m hat sie in der Vollversion gebockt: Flach hinlegen, schreien und dabei eine Art Breakdance vollführen.
Es ist immer wieder ein Erlebnis, mit meiner Tochter vor die Tür zu gehen. ;o)
Wegen des Tropfens: Es reicht wirklich, wenn du einen Tropfen gut im Augeninnenwinkel platzieren kannst. Und dazu egnet sich die Hand-über-Kopf-Methode ganz gut.
Bei Charlotte hatdie Gegenwehr übrigens auch nicht nachgelassen, als es nicht mehr weh tat.
Dasselbe Theater macht sie auch bei Nasentropfen und anderen Medis.
Also: toi-toi-toi!
Was macht denn Tochter Nr. 2 in der Wurstkiste?
LG, Anja

Re: GUTEN MORGÄÄÄHN!!!

Tochter Nr.2 kommt mir sehr lebhaft vor, da ich vor allem nachmittags und abends permanent getreten werde. Zappel, zappel. Leider ist sie noch immer namenlos, mit leichter Tendenz zu Sara(h).
Anna war heute wieder ganz die Alte (yeah!), sie hat einige neue Dinge drauf (z.B. ist nach wochenlanger Abstinenz plöztlich wieder das Töpfchengehen interessant).
Das mit dem Bocken beim Spazierengehen kenne ich von einer Freundin von mir. Das ist ja keine wahre Freude, oder? Obwohl du für die Breakdance-Performance ja Eintritt nehmen könntest...
Schönes WE wünscht Ute

..habe Rundtour zu den Ärzten gemacht

Hi Rosine,
nachdem ich Eva in die Kita gebracht habe (von 28 Kindern sind 20 krank, aus Eva´s 10er Gruppe war incl. ihr nur noch ein weiteres Kind anwesend), wollte ich den Wochenendeinkauf in Angriff nehmen, holte den Einkaufswagen beim Supermarkt und beka, *flaaaaaaasch* Bilze und Sternchen im rechten Augen. Das weitete sich zum schwindlig werden und eingeschränkten Blickfeld aus.
Wagen wieder zurückgebracht und schnurstracks zur Augenärztin (10? gezahlt, weil keine Überweisung dabei). Beim 3/4 Stunde Warten bekam ich noch Kopfschmerzen (nur links), keine Konzentration beim Zeitschriften lesen (selbst einfachste Sätze konnte ich nicht lesen) und in der rechte Gesichtsseite bis Fingerspitzen Taubheitsgefühl mit Kribbeln (bis in den Backenzahn!!).
Toll!!
Schlaganfall??
Nervenzusammenbruch??
Netzhautablösung??
Am Auge war nichts zu sehen, Tipp der Ärztin: Stress und Besuch des HA.
Weiterfahrt zum Hausarzt (Vertretung), der hat mich auf Lähmung untersucht: Gefühl im Gesicht, Zunge bewegen, Arme ziehen, Gleichgewichtstest.
Auch nichts, sein Tipp: Migräne-Anfall.
Und sollte es am WE zu neurologischen Ausfällen kommmen ->KKH.
Yeah.
Zu Hause wartet eine positive Nachricht:
der bei ebay gekaufte KiWa wurde beim Nachbarn abgegeben!!
Juchuuu.
***Thememwechsel****
Guckst auch Crossing Jordan??
Hat mich am Montag total genervt, dass VOX die Folgen durcheinander bringen.
Die Angel-Folge fand ich schwach, weil Themenmäßig das Gleiche bei Charmed 2 Stunden vorher lief.
*Frust*
***
Das mit dem Umzug tut mir leid.
Würde gerne helfen, Du wohnst nur ein Tick zu weit weg.
*käffchennehm*
lg, ines

Re: ..habe Rundtour zu den Ärzten gemacht

hui Ines,
das tönt ja nicht wirklich toll. Wie gehts dir denn jetzt?
Hast du dich etwas erholen können?
a liaba Gruass
Martina

Re: ..habe Rundtour zu den Ärzten gemacht

Hallo Ines!
das hört sich nach einem 1A Migräne-Anfall mit Aura an.
Aura nennt man die Symptome, die vor einem Migräneanfall auftreten können, u.a. eigeschränktes Sehfeld, Lähmungserscheinungen, Taubheitsgefühl.....
Hoffe das Deine Kopfschmerzen nicht so stark sind.
Falls es eine Migräne war, kannst Du davon ausgehen, das die Kopfschmerzen spätestens nach 72 Std. weg sind, die "Aura" müsste schon vorher verschwinden.
Hattest Du schon mal Migräne?
LG von *Migräne ohne Aura*-Expertin :-(((( Elke

Gute Besserung, und ich würde auch auf Migräne tip

pen!
Und: Ich hab Crossing Jordan immerhin einmal bei meinen Eltern gesehn*g*, weiß also theoretisch wovon du sprichst *freu*. -Hab ja selbst keine FS
lg Serena

Re: Du Schande!

Hallo Ines,
was sind das denn für seltsame Symptome. Ich hätte glaube ich aber auch an solche Schrecklichkeiten wie Schlaganfall gedacht.
Hast du denn Migräne? Ich kenne mich da nicht aus.
Das mit dem eingeschränkten Blickfeld und so "zerschreddertes Gesummel" vor dem rechten Auge hatte ich auch schon einige Male. Meistens, wenn ich Stress hatte. Das ist aber immer wieder weggegangen und hatte auch nicht noch solche Begleiterscheinungen.
Vielleicht gehst du einfach noch zu einem Neurologen, um das mal abchecken zu lassen?
Crossing Jordan: Ja, das gucke ich getreulich jede Woche. ;o) Aaaaber diese Woche habe ich kaum etwas mitbekommen, obwohl es nebenbe lief. Wir hatten noch Besuch und ich lag ja malade auf dem Sofa, wo ich immer eingenickert bin.
Inwiefern haben de denn die Folgen durcheinander gebracht? Das habe ich gar nicht gemerkt. (Genau genommen fällt mir noch nicht mal mehr ein, worum es überhaupt ging. *g* So eine mordende Sanitäterin, oder?)
Angel: Na ja, es war okay. Charmed gucke ich sowieso nie. Ich finde, das ist richtig doo geworden. Außerdem kann ich diese eine mit den langen Haaren und dem Baby nicht leiden. Die guckt immer so humorlos und isses auch... *nörgelnörgelnörgel*
Ich hoffe jedenfalls, dass die nächste Staffel bald darauf ausgestrahlt wird und nicht in en paar Jubeljahren mal.
Ich MUSS doch wissen, wie Connor zurückkommt und wie Angel mit Spike zusammenarbeitet usw... Hach, spannend!
Heute kommen auf Kabel 1 Cold Case und Lost in Space (oder wie heißt das, wo immer die Leute verschwinden?). Das gucke ich auch ganz gerne.
Lass dich mal ordentlich durchchecken! Verdonnere Männe zum Krankenpfleger (incl. Massage, Mani- und Pediküre *g*) und gute Besserung!
LG, Rosine

hab Mama da.....

...und kann erst jetzt einen Kaffee nehmen. Danke!
Weiter wünsch ich euch gute Besserung und
hoffentlich bald die Möglichkeit eure Höhle
umzugestalten.
Hast du jetzt mal den Braten gemacht?
a liaba Gruass
Martina

Re: Für dich Schoki extra für die Nerven ;o)

Hi Martina,
du klingst erschöpft. Ist deine Mama denn so entertainmentintensiv? *g*
Den Braten wollte ich letzten So. mal machen, aber ich war ja zum Siechtum verdammt. :(
An diesem So. lohnt es sich nicht. (Für mich ist der Apfelbraten ein Sonntagsessen, deshalb.)
Mal sehen, ich muss den richtigen So. finden. Aber ich will es wirklich egentlich bald machen. - Wenn nur nicht immer was dazwischen käme...
Danke für die Besserungswünsche und viel Spaß noch mit deiner Mama. ;o)
LG, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen