Suchen Menü

Gürtelrose - Windpocken - Verdacht auf Schlimmeres

Hi, ich war gestern bei meiner Ärtzin und die hat bei mir eine Gürtelrose festgestellt. Hab ich im Urlaub zum ersten Mal bekommen. Das ist schon mal nicht so toll. Ich hatte als Kind Windpocken. Die Ärztin sagte aber auch, eine Impfung bei Kindern würde keinen Schutz vor Gürtelrose bringen, da es sich um eine Lebendimpfung handelt. Also hab ich Anna wieder abgemeldet von der Impfung...
Dazu hat die Ärztin mir noch Blut abgenommen, weil sie eine Gürtelrose bei einer gesunden jungen Frau für SEHR bedenklich hält. Sie untersucht mein Blut jetzt auf Leukämie... Ich hab auch sehr stark geschwollene Lymphknoten in der Leiste.
Ich weiß noch gar nicht, was ich davon halten soll, morgen hab ich das Ergebnis.
Danke für Eure Daumen! Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: Gürtelrose - Windpocken - Verdacht auf Schlimmeres

Hallo
Alles Gute!
Ne Arbeitskollegin hatte mal ne Gürte^lrose, sie war auch noch jung. Kann vom Stress kommen, wurde damals gesagt.
Daumen sind gedrückt!
LG

Re: Gürtelrose - Windpocken - Verdacht auf Schlimmeres

hallo utsie,
Bestimmt ist alles in ordnung, irgend jemand hat hier mal geschrieben, das sie schon zweimal gürtelrose hatte, ist warscheinlich nur mal wieder die allseits beliebte ärzte-panikmache:-(. Ich drück die daumen und wünsch dir gute besserung!
LG
Isabel+nils

*räusperräusper*

Hallo Isabel,
ich kann ja verstehen, daß man die Nase voll von einigen Ärzten hat, aber über-einen-Kamm-scheren finde ich auch nicht so prickelnd.
Kann ich im Moment irgendwie nicht haben (HelloKitty hat es ja auch schon abgekriegt...).
Denn es gibt viele kompetente Kollegen, die sich Mühe geben !
LG Sibylle

Re: Gürtelrose - Windpocken - Verdacht auf Schlimmeres

Hallo Utsie, erstmal drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Vielleicht kann ich Dir aber während der Wartezeit ein wenig die Angst nehmen. Ich hatte als Kind auch Windpocken und dann mit 25 die erste Gürtelrose und mit 31 die zweite Gürtelrose. Ursache war Stress und psychische Unausgeglichenheit. Auch bei mir waren die Lymphknoten geschwollen, aber das ist auch kein Wunder, da bei der Gürtelrose das Immunsystem stark angegriffen ist. Also, Daumen sind gedrückt! VG Claudia

Re: Gürtelrose - Windpocken - Verdacht auf Schlimm

Hallo du Arme!
Erst mal einen dicken Knuddler zu dir schicke!
Ich drücke dir die Daumen, das alles sonst in Ordnung ist! Hast du dir denn in letzter Zeit zuviel zugemutet und aufgehalst?
Habe selbst bereits 2x Gürtelrose gehabt (mit 16 nicht ganz so schlimm mit ca.13 Pocken und mit 22 einmal um den ganzen Körper), hätte auch liebend gerne darauf verzichtet, war auch beide Male fast 4 Wochen krank geschrieben (oder wars mehr?). Beide Male war es durch Stress ausgelöst (hatte erst gedacht es läge an der neuen Einheitskleidung von meinen Nebenjob, weil die Kleidung noch nicht gewaschen war ;-)).
Durch meine auch nicht so gesunde Ernährung und nicht so einen hohen Immunschutz bin ich anfällig für sämtliche Zipperlein *g*. (Deshalb hatte auch nur ich letztens die Mittelohrentzündung während Lara und mein Mann "nur" eine Erkältung hatten *g*).
Drücke dir alle verfügbaren Daumen und Zehen, das du vom größten Schmerz und Juckreiz verschon bleibst und alles schnell wieder vorbei ist. Lass dich verwöhnen!
LG, Melanie
PS: Ein Freund (34J.)von uns bekam GR im größten Abnehmstress (-55kg) der lag insgesamt 8 Wochen flach, war aber auch kein Wunder, bei dem was er sich zugemutet hatte (Abnehmen, Hausbau, Führerschein machen, heiraten und arbeiten)

Re: Gürtelrose - Windpocken - Verdacht auf Schlimmeres

Hallo Utsie,
es ist leicht gesagt, aber mach Dich nicht zu sehr verrückt.
Ich hatte mal einen Kollegen im Krankenhaus, der auch mit Anfang 30 eine Gürtelrose hatte. Die kam daher, daß er zu dieser Zeit sehr viel um die Ohren hatte, sagten die Ärtze. Er hatte sich damals von seiner Freundin getrennt, mit der er einen 3 Jährigen Sohn hat und dieser wurde ihm "vorenthalten" und er hatte damals riesigen Ärger am Bein. Auch in der Klinik mit dem Vorgesetzen etc. lief es nicht gut.
Also, warte mal ab, sicherlich sind es "nur" reaktivierte WindpockenViren und eine Gürtelrose. Diese ist sicherlich nicht angenehm, aber gut therapierbar.
Ich drücke die Daumen, aber ich bin fest überzeugt, daß alles gut wird. (s.auch Posting an Plabbermaul mit der Angst um das Ungeborene)------> POSITIV DENKEN!!!
LG Anja

Re: Gürtelrose - Windpocken - Verdacht auf Schlimmeres

Liebe Anna! Lass den Kopf nicht hängen, sicherlich will die Ärztin eben nur auf Nummer sicher gehen und das Schlimmste ausschließen! Besser so, als wenn sie rumschlampen würde. Ich kann dich denke ich ganz gut verstehen - ich hatte Anfang des Jahres einen Knoten in der Brust ertastet und musste dann zur Sono, bei der sich zeigte, dass es nur Brustdrüsen sind - da geht einem alles mögliche im Kopf herum... Ich denke an dich, lass mal von dir hören, und ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht (meine Oma hatte eine Gürtelrose am Kopf, das muss die Hölle gewesen sein, ich hoffe, dir geht es etwas besser!). Lass mal von dir hören, wenn du die Ergebnisse hast! GLG und einen ganz dicken Knuddler, Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 14+1

Re: Gürtelrose - Windpocken - Verdacht auf Schlimmeres

Entschuldige, jetzt habe ich Anna statt Ute geschrieben... Sorry!

Re: Gürtelrose - Windpocken - Verdacht auf Schlimmeres

Ach herrje!
Liebe Ute!
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass sich nicht Schlimmeres feststellen läßt.
Lass Dich nochmal vom Kia beraten bzgl. der Windpocken Impfung, damit soll nicht nur später eien Gürtelrose ausgeschlossen werden, sondern weitere Komplikationen. Die Windpocken Viren scheinen dieses Jahr besonders hartnäckig zu sein. eine Arbeitskollegin hatte vor kurzem zum 2.(!) Mal Windpocken.
LG Elke

Unsere Daumen hast du natürlich!

Liebe Ute,
ich kann mich den anderen nur anschließen - Stress ist wirklich ein großer Faktor bei der Entstehung von Gürtelrose. Mein Ex-Freund hatte sie auch im Alter von Anfang 40 - weil er total gestresst war. Mach dir also nicht zu große Sorgen! Aber wir drücken dir natürlich feste die Daumen.
GlG Simone

Re: Gürtelrose - Windpocken - Verdacht auf Schlimmeres

Hallo Utsie, mein Sohn (18) hatte vor einem halben Jahr auch Gürtelrose - wahrscheinlich stressbedingt (Abiprüfung, Fahrerlaubnis ...). Er hatte als Kind auch Windpocken, und der Erreger bleibt im Körper und kann so später halt Gürtelrose verursachen. Er hat auch Medizin bekommen, er hatte ziemliche Schmerzen. Ich drück dir die Daumen, es wird schon alles in Ordnung sein, mfg shalott

Re: Gürtelrose - Windpocken - Verdacht auf Schlimm

Hallo utsie,
mach Dir mal keine so großen Sorgen. Ich hatte bereits mit 16 Jahren eine heftige Gürtelrose. Ich war damals sonst kerngesund und hatte nicht mal Stress, der als Auslöser in Frage kam. Gürtelrose ist gar nicht soo selten. Eine Arbeitskollegin von mir hatte sie mal im Gesicht und war damals auch erst so um die 20 Jahre alt.
Meine Daumen sind jedenfalls auch ganz dolle gedrückt.
LG Katrin

*GanzGanzFestdieDaumendrück*

Gib uns doch bitte Bescheid, wenn du was weisst!
lg Serena

Re: Gürtelrose - Windpocken - Verdacht auf Schlimmeres

hallo Ute,
mensch das hört sich ja gar nicht gut an :o((
Auf alle Fälle hast du auch unsere gedrückten Daumen.
Ich hoffe das sich alles noch ganz harmlos herausstellt.
LG STeffi

Re: Gürtelrose - Windpocken - Verdacht auf Schlimm

uiuiui utsie,
ich weiss ja eigentlich überhaupt nicht was Gürtelrose
ist und wie sich das auswirkt, aber es tönt schrecklich
unangenehm. Und wenn es wirklich Stress sein sollte,
so schick ich dir etwas von meinem Schneckentempo
hin. Aaaaber etwas langsam...;-)
Meine Daumen hast du natürlich auch.
Hoffe du kannst schlafen!
a liaba Gruass
Martina

Re: Gürtelrose - Windpocken - Verdacht auf Schlimm

Hallo liebe Utsie!
Lass' Dich nur nicht verrückt machen. Ich halte es für
sehr verantwortungslos von der Ärztin, Dich mit so einer
- absolut nicht bestätigten - Diagnose nach Hause zu
schicken. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass alles gut
wird und drücke Dich ganz fest. LG Susanna

Re: Gürtelrose - Windpocken - Verdacht auf Schlimmeres

Hallo Utsie,
oh weia, wie mag es Dir gehen ???
Aaalso: Ich habe schon sehr häufig von gesunden jungen Frauen mit Gürterlrose gehört und habe selber etwas dicke Lymphknoten in der Leiste (so wie fast alle Menschen), weil die Leistenlymphknoten immer was zu tun haben (Einzugsgebiet Zehennägel mit evt. Entzündungen...).
Wie war Dein Ergebnis ?? Ich hoffe, Du hast die Entwarnung schon, habe noch nicht bis zu den enusten beiträgen gelesen !
Ganz viele gedrückte Daumen (meine zwei, meine Großzehen, Malins Daumen, ihre Großzehen...) und alles, alles Gute für Dich,
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen