Suchen Menü

Futtern futten futten - das ist doch nicht normal!

Hallo Ihr lieben - bin jetzt in der 10. SSW (ähm glaube das ist dann 10+3 und ich habe seit Anfang der Woche permanent Hunger. Ist das normal? Ich muss mal schauen, ob ich zugenommen habe. Letzten Freitag hatte ich noch nüscht zugenommen. Ich könnte alles essen. Heute Nacht wachte ich auf und wollte eine Fleischplatte für 2 Personen essen in meiner Lieblingskneipe von früher. Nächstes Wochenende fahren wir jetzt dorthin... Momentan habe ich Lust auf thailändisches Essen. Aber ich habe schon so viel gegessen heut. Vollkornbrot, Nudeln mit Putengeschnetzeltem, Kartoffelpüree, 2 Kekse und für heut abend hab ich Kuchen gekauft - Käsekuchen - da steh ich total drauf.
Geht es Euch auch so? Also über Tage hinweg?
Ich hoffe, ich bekomme dann mal wieder mein Normalgewicht wenn der Sonnenschein auf der Welt ist... Ich habe Normalgewicht - nur hab ich Bedenken, weil meine Mum nach dem 2. Kind so zugenommen hatte...
:-) hungrige Grüße von Beatrixi der gefräßigen
Bisherige Antworten

Re: Futtern futten futten - das ist doch nicht normal!

Hey,
Du hast ja ein Kind mit internationalem Geschmack im Bauch. Mein Krümel liebt momentan nur Brötchen, in denen kleine Schinkenstücke eingebacken sind und unseren Kantinenfrass. Alles gesunde lehnt er kategorisch ab und schickt mich gleich nach dem Essen ins Bad.
LG
Claudia

Re: Futtern futten futten - das ist doch nicht normal!

Hallo Claudia,
oh, da mag Dein Krümel ja richtig deftige Speißen :-) bei Schinkenbrötchen... meines mag sowas gar nicht - aber es liebt Avocado, thailändische Gerichte (scharf) und Kartoffeln.
Ist wirklich lustig :-)
Liebe Grüße bon Beatrixi

Re: Futtern futten futten - das ist doch nicht normal!

Hi Beatrixi,
der Geschmack hat sich schon wieder geändert. Jetzt hasst der Kerl die Brötchen und ich muß mir etwas neues suchen, was nicht gleich wieder rauskommt.
LG
Claudia

Re: Futtern futten futten - das ist doch nicht normal!

Hi Beatrix,
mir geht's genauso. Ich leide regelrecht unter Hungerattacken, die sich gewaschen haben. Das geht seit ca. 2 Wochen so. Mit einem Mal überkommt mich ein Riesenhunger, noch nicht einmal besonderer Appetit, und ich MUSS was essen. Das Gefühl ist nicht angenehm, es ist so ein Gefühl, als wäre man total ausgehungert, tut fast schon weh.
Tja, und dann esse ich. Meine Vorlieben ändern sich allerdings von Tag zu Tag. Am Wochenende konnte ich mich ausschließlich von türk. Lahmacun ernähren, dann waren es TK-Pizzen von Wagner und nun könnte ich ohne Unterlass Graubrot mit Krautsalat drauf essen u. als Nachtisch Apfelkompott. Mal sehen, was mich als nächstes überkommt. :-) Meine Supermarktbesuche werden immer mehr zu ausgedehnten Futtersuche-Touren, für die ich mir auch echt Zeit nehme.
Warum ist das eigentlich so, wenn man doch angeblich nur einen gering erhöhten Kalorienbedarf hat? Weiß das jemand?
LG Anja die Ausgehungerte (12+6)

Re: Futtern futten futten - das ist doch nicht normal!

Hallo Anja, ich weiss ja auch nicht, warum das so ist. Überall steht auch in den Büchern (sie werden in den ersten 3 Monaten nicht zunehmen und auch keinen Bauch haben und nicht mehr Kalorien benötigen.. naja.. ich glaub, wir müssen mal selbst ein Buch schreiben hihi... Die Wahrheit sieht anders aus. DAs mit dem Wehtun beim Hungergefühl kenne ich. Ich kann meinen Hunger nicht mehr aufhalten. Das schmerzt dann und mir wird schlecht. Früher konnte ich das gut durchhalten - jetzt muss ich immer sofort was essen!
Ganz lieber Gruß von Beatrixi der gefräßigen!

Re: Futtern futten futten - das ist doch nicht normal!

Hallo Beatrixi,
ich koennte auch andauernd essen, nehme aber kaum zu. Komisch. Bei meiner ersten SS hab ich kaum gegessen aber trotzdem viel zugenommen.
Mein Tip fuer waehrend und nach der SS zum Normalgewicht wiedererlangen (habe 1 1/2 Jahre nach Emma's Geburt 11 kg weniger als vor der SS gewogen): VollkornVollkornVollkorn. Alles was geht in Vollversion essen (Brot, Nudeln, Reis etc.) - ich schwoere drauf. Der Koerper mag das und arbeitet sehr gut damit.
LG, Rieke

Re: Futtern futten futten - das ist doch nicht normal!

Hallo Rieke,
Danke für den prima Tipp! Das werde ich so machen!
Sicher bist Du sehr schlank und nimmst deshalb kaum zu. Geht der Freundin meines Bruders (ist im 7. Monat) auch so, alles was sie isst, scheint direkt "auf die Hüften" des Babys zu gehen :-) - sie ist sehr schlank und da brauch das Baby wohl alles für sich ;-).
Liebe Grüße von Beatrixi

Re: Futtern futten futten - das ist doch nicht normal!

Oh, ich kenn das auch. Ich hab manchmal einen Kohldampf, das ist nicht mehr normal, obwohl ich eigentlich genügend gegessen hab. Schlimm ist, dass ich aber nicht grad besonderen Appetit hab, momentan steh ich auf Baguette mit Knoblauchfrischkäse und Tomaten... Echt komisch, was da die Hormone mit einem anstellen. Ich hoffe, das gibt sich wieder irgendwann... ;-) Stefanie 9+6

Re: Futtern futten futten - das ist doch nicht normal!

Huhu Stefanie,
ja, das ist es eben bei mir auch. Ich esse total viel und abwechslungsreich -sogar jeden Tag kleinen Salat -und es reicht nicht. Meine Kollegen wundern sich schon total.. (weiss noch keiner im Büro..)- aber wir haben zum Glück ne prima Cafeteria im Büro mit leckerem, frischen Essen...also nicht so Kantinenfraß.. :-)
Liebe Grüße von Beatrixi

Re: Futtern futten futten - das ist doch nicht nor

Hallo Beatrixi,
Du sprichst mir aus der Seele. Gestern habe ich erfahren, das ich Schwanger bin (7+6). Und seit dieser Woche knurrt mein Magen immer früher. Erst waren es drei Stunden vor der Mittagspause und dann schon als ich mich im Bad für die Arbeit fertig gemacht habe. Auch ich habe eingentlich keinen großartigen Appetit, etwas zu essen, aber wenn ich nichts esse, wird mir sofort wieder Übel. Also esse ich! Ich bin wirklich froh, dass ich damit nicht alleine bin. Hatte erst gedacht, mein Magen hätte ne fehlfunktion...
LG Sandy

Re: Futtern futten futten - das ist doch nicht nor

Hallo Sandy,
mir gehts ähnlich morgens. Hab früher NIE gefrühstückt- und jetzt brauch ich schon direkt nach dem Aufstehen was.
Ich glaube, unser kleines Krümelchen braucht mehr als man denkt! Liebüße von Beatrixi die sich auch total freut, dass es allen anderen ähnlich geht :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen