Suchen Menü

Furchtbare Erkältung - fix und fertig

Hallo,
seit 2 Tagen hab ich ne ganz schlimme Erkältung. Ich hab Hals-und Kopfschmerzen und einen total ekligen Schnupfen. Ich krieg vor allem Nachts nicht richtig Luft und sprechen kann ich so gut wie gar nicht mehr.
Heiße Zitrone, Kamillentee und solche Sachen helfen absolut nicht.
Ich bin echt total alle und muss mich auch zum essen zwingen. Habt ihr vielleicht einen Rat was noch helfen könnte?
Hab nur Angst das es jetzt losgeht. Kann ja nicht mal genug für mich allein atmen, wie soll ich denn dann unsere Kleine auf die Welt bringen :-((((
LG Doreen ET-13
Bisherige Antworten

Re: Furchtbare Erkältung - fix und fertig

Gesundheit!
1)
Emser Salztabletten darfst Du auf jedenfall nehmen, eventuell darfst Du auch etwas zum Gurgeln nehmen (zB Tanum Verde).
Erkätlungsbalsam (ohne Zimt, also nicht roter Tigetbalsam sonder Wick oder ähnliches) sind auch völlig OK.
Mir hat meine Ärztin auch "nasefrei" Tropfen geben, die ich aber als unagenehm empfunden hab, das ise nur kurz, und dann schlagartig nicht mehr gewirkt haben.
2)
In unserem GVK hat die Leiterin erzählt das sie bei ihrer 3. Geburt furchtabr verkühlt war, aber wegen der Hormone hat sie davon während der Geburt nix gespürt, sie hat gemeint sie hat vorher keine Luft bekommen, und nacher nicht, aber währenddesssen hat sie gut veratmen können!
lg Astrid

Re: Furchtbare Erkältung - fix und fertig

Meine Ärztin hat mir damals den Hustensaft Muc-Sabona empfohlen. Der ist rein pflanzlich kostet 5 Euro und hat mir gegen die Halsschmerzen super geholfen. Und er schmeckt auch noch *g*
Und gegen den Rest, wenn es zu schlimm wird darf man mal ne Paracetamol nehmen.
Liebe Grüße und schnell gute Besserung
Gerit

Re: Furchtbare Erkältung - fix und fertig

Hallo Doreen,
ok sind lt. meinen Ärzten Gelomyrtol (forte) und Sinupret (forte) zum Schleimlösen. Bei der verstopften Nase kannst Du Ratiopharm Nasenspray K nehmen, das ist schwächer dosiert, als das normale. Solange es nicht überdosiert wird, kann nichts passieren.
LG
Claudia

Re: Furchtbare Erkältung - fix und fertig

Du Arme!
In unserem GVk wurde auch gesagt, dass die Erkältungen sich in der Regel vor der Geburt "verdünnisieren". Du bist dann bestimmt wieder fit musst diesen Mist jetzt nur noch hinter Dich bringen. Quäl Dich nicht zu sehr, das ist viel schlimmer als mal Nasentropfen oder ne Paracetamol. Ich hatte bei meiner letzten Erkältung vor 2 Wochen Nasivin für Babys genommen nach der ersten schrecklichen Nacht und konnte dann wenigstens schön durchschlafen, tags habe ich dann öfter inhaliert. Viel Trinken, Salbeibonbons oder auch Ipalat aus der Apotheke helfen gut gegen Halsschmerzen.
Hast es ganz bestimmt bald geschafft!!
Liebe Grüße,
Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen