Suchen Menü

Funkgerät/ Babyfon

Wir fliegen Ostern nach Gran Canaria und sind da in so einer Bungalowanlage. Da das sicher recht weitläufig ist wollen wir uns nicht auf unser Babyfon verlassen und statt dessen ein Funkgerät anschaffen. Natürlich wollen wir dafür nicht allzuviel Geld ausgeben. Hat jemand Erfahrung, worauf man achten muss oder ein Tip welches Gerät sich bewährt hat? Es gibt die Dinger ja in den unterschiedlichsten Preisklassen. Aber die, wo irgendetwas von Babyfon funktion draufsteht kosten dann schon wieder über 100? und das wär für 10 Tage Urlaub doch ganzschön happig.
LG, emma
Bisherige Antworten

Re: Funkgerät/ Babyfon

Hi Emma,
wir haben uns damals für den Urlaub und für zu Hause das Reer 5000 angeschafft.
Wir brauchen es jedoch auch für zu Hause, da wir auf einem ehemaligen Bauernhof mit Land drum herum und dickem Gemäuer wohnen, d.h. das Teil muß schon ein bißchen weiter reichen, wenn wir mal draußen sind oder so. (Für innen hatten wir eigentlich ein "einfaches" Vivanco gekauft.)
Im Urlaub war es prima, da das Funkgerät von der Apartmentanlage bis zum Billardraum reichte, d.h. Julia hatte ich schlafen gelegt, und dann sind wir noch ein bißchen Billrad spielen gegangen. Zuerst war ich skeptisch aber es hat gut geklappt.
Es hat allerding ÜBER 100 Euro gekostet... Super viel Kohle, aber wie gesagt, wir brauchten es auch so.
LG Anja

Re: Funkgerät/ Babyfon

Hallo, wir haben uns diese Woche auch ein neues Babyfon anschaffen müssen, da unser Vivanco BM 400 nur noch gestört hat. Da wir im Mai nach Ägypten fliegen, wollten wir uns auch so´ne Art Funkgerät anschaffen. Haben uns bei Amazon.de den Topcom PMR Babytalker für rund 35 Euro bestellt. Und ich muß sagen, das Gerät ist echt toll, und es soll auch im Freien bis zu 3 km senden.
Vielleicht konnte ich dir ein wenig bei deiner Entscheidung helfen. Noch einen schönen Abend
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen