Fungizid-ratiopharm
hab nun erstmal nur ne kleine Stelle eingecremt und warte, was passiert.
LG Gerit
Re: Fungizid-ratiopharm
Hm, das finde ich aber auch irgendwie seltsam... 'ne Pilzsalbe gegen Babyakne? Und vor allem: So ein aggressives Zeugs auf Babyhaut und dann auch noch in Augennähe? Ich weiß nicht...
Ich hatte mal länger einen Pilz, nach der Behandlung mit der Pilzsalbe hatte ich kaputte Haut, die behandelt werden musste, weil diese Salben in die tiefen Hautschichten eindringen und dort was weiß ich anstellen. Jedenfalls hatte ich Beschwerden, die genauso aussahen wie der Pilz, aber nur von der kaputten Haut herrührten.
Warum willst du die Akne überhaupt behandeln?
Zu uns meinten sie im KH, das würde nur zwei Wochen dauern. Gut, es dauert nun schon fast 8 Wochen, allerdings klingt die Akne bei Charlotte nun von selber ganz allmählich ab.
LG, Anja
Sie hat dann irgendwas von sehr staker Akne erzählt und die Salbe verschrieben und gesagt, ich soll nächste Woche wiederkommen. hab vor lauter Aufregung nicht näher nachgefragt.
LG gerit
würde ich nicht geben und mit der KiÄ abklären
bei Eva half die Bübchen Calendula Gesichtssalbe, habe sie bei der Hitze nur abends aufgetragen und auch unregelmäßig, aber sie ging stark zurück.
Oder aber auch die Vitamin D - Pille, die ich seit einer Woche (etwas regelmäßiger) gebe??
LG, Ines
Re: würde ich nicht geben und mit der KiÄ abklären
LG Gerit
Bild im Profil
LG gerit
Re: Bild im Profil
Also, diese Pickelchen sehen bei Charlotte genauso aus, nur nicht sozusagen auf rotem Grund.
Nee, da würde ich auch nicht abwarten, bis die Akne wieder weggeht. Ich würde vielleicht nochmal zu der KiÄ oder zu einem anderen Arzt, um das genauer abklären zu lassen. Und wenn diese Pilzsalbe sein muss, dann sollen die dir aber auch genau erklären, warum. Es kommt mir wirklich sehr seltsam vor, dass sie das einfach so verschreibt.
LG, Anja
LG
Isabel
lg Serena
Ohje
Aber Allergien in dem Alter kommen doch noch nicht vor, oder?
*denPierremalvirtuellüberdenKopfstreicheln*
LG, Ines
Paulchen sah fast genauso aus * tröst, tröst* und die ollen Pickel sind ganz von allein weggegangen, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Er hatte sie bis zur Brust runter und auch an den Armen. Zu dem Zeitpunkt war es auch so heiß und ich glaube, die Hitze verstärkt den Ausschlag noch. Unt noch ein Trost: So nen süßen Fratz kann doch letztlich nix wirklich entstellen, oder?
LG Simone + Paulchen (9 W + 1 T)
LG gerit
Seltsam ...
Warum aber da eine Pilcreme drauf soll ist mir auch nicht klar?!? Ich hätte dann doch eher was entzündungshemmendes erwartet, oder??
LG Petra
Re:Geh zum Hautarzt!!!!!
ich würde zum Hautarzt gehen.Ist das wirklich Babyakne???
Sieht eher aus wie Neurodermitis.Ich würde das abklärenm lassen.
LG Bine mit Jiska
Der arme kleine Pierre! Das sieht ja wirklich schlimm aus... Leider kann ich Dir in Sachen Salben nicht weiterhelfen. Ich weiß nur, dass die Babyakne hormonell bedingt sein soll. Ich würde an Deiner Stelle auch vorsichtshalber noch einmal zum Hautarzt mit ihm gehen. Nico hat zwar auch Babyakne, aber noch lange nicht so schlimm! Wir waren heute übrigens auch wieder bei der Kinderärztin, und zwar u. a. wegen einer nässelnden Rötung hinter Nicos linkem Ohr. Die Frau Dr. hat auch einfach eine Salbe verschrieben, die scheinbar für allgemeine Hautekzeme geeignet ist. Da standen auch solche netten Dinge in der Packungsbeilage, die mir gleich ins Auge fielen... Vor allem befürchte ich, dass Nico sich an seinem Ohr kratzt (macht er schon), wenn ich ihn gerade eingecremt habe und die Finger dann in den Mund steckt. Am besten ist wohl das Eincremen, wenn er gerade eingeschlafen ist... Jedenfalls wünsche ich Deinem kleinen Pierre, dass er die lästige Babyakne bald los ist!
LG Nuray
der Ausschlag meiner Tochter Gina sah genauso aus. Diagnostiziert wurde eine seborrhoische Dermatitis. Gib das mal bei Google ein, da findet man einiges darüber. Ist nichts schlimmes. Ich habe Zinksalbe und die Salbe "Fucidine" verschrieben bekommen, ein Hautantibiotikum, weil sich bereits Bakterien auf der Haut angesiedelt hatten, die sich durch gelbe Stellen auf der Haut bemerkbar machten.
Angefangen hat die ganze Sache mit trockener Haut, auf denen sich langesam aber stetig die Pickelchen breit gemacht haben ( auch am Hals, oberer Brustbereich und Ohren), bis es dann so aus sah, wie bei Pierre jetzt. Mit der Zinksalbe war alles innerhalb von 3-4 Tagen weg.
(nun hat sie Milchschorf, klingt aber auch schon ab)
Bilder von Gina mit dem Ausschlag hab ich in mein Profil gestellt. (die weißen Punkte in ihrem Gesicht, ist die Salbe).
Ich würde mir an Deiner Stelle doch noch eine zweite Meinung einholen, am besten vom Hautarzt.
Ich wünsche Euch alles Gute und gute Besserung, für Deinen Kleinen
Gruß
Anja & Gina 8 w
Werde dann berichten.
LG gerit
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen