Suchen Menü

Fußstellung?? *dummfrag* Hilfe...

Sara läuft ja seit gestern ohne Hilfe...
uns ist ja vorher schon aufgefallen, dass sie den linken Fuß - wie Charlie Chaplin - beim laufen nach außen dreht *entenwatschelgang*. Ist das normal?
Manchmal hält sie ihn auch richtig gerade. Der KiA hat es ja gesehen, als sie noch nicht gelaufen ist und gemeint, dass man das ohnehin erst sagen und dann ggf. beheben könnte, wenn sie richtig laufen kann und entspr. Schuhe trägt. Der Fuß selbst ist ja okay, also kein Sichel- oder Klumpfuss o.ä.
Sah das bei euren Zwergen auch so watschelig aus?
gglG My
Bisherige Antworten

Re: Fußstellung?? *dummfrag* Hilfe...

Ist bei Yannik auch so. Allerdings mache ich mir schon sorgen, da wir seit er 8 Wochen alt ist zur Krankengymnastik gehen, weil er alles etwas einseitig macht. Ich hatte gedacht das hätte wenn er laufen lernt endlich ein Ende...
LG, emma

Bei Sophie ist es ganz genau so - glg

...ist mir bei Lucas auch schon aufgefallen! LG

Re: Fußstellung?? *dummfrag* Hilfe...

Hallo My,
das ist bei Fabian auch so, aber rechs. Wir sagen immer *Ausfallschritt* dazu ;-) Aber über das hab ich mir auch noch nicht so Gedanken gemacht, dachte, es gehöre zum Laufen lernen/Gleichgewicht halten dazu. Und da das ja nun hier einige Kinder aufweisen, wird das wohl auch normal sein, oder???
GGLG Tina&Fabian

Re: Fußstellung?? *dummfrag* Hilfe...

Hallo My,
ich glaub am Anfang laufen die ganzen Zwerge irgendwie total watschelig. War bei Lea genauso. Mittlerweile ist es weg und es sieht nun so aus, als ob sie O-Beine hat. Vielleicht gibt sich das bei Sara auch durchs laufen. LG Yvonne mit Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen