Suchen Menü

Fußsack-bis zu welchem Alter?

Hallo Ihr,
steckt Ihr Eure Kinder diesen Winter in einen Wagenfußsack? Ich frage mich nämlich, ob ich einen kaufe oder nicht. Wärmer ist es ja sicherlich. Letztes Jahr stand das noch nicht zur Debatte, da Clara in der Schale lag, aber nun... Vor allem, tut man sie da mit oder ohne Straßenschuhe rein? Mein Mann meint ja, dass Clara dafür schon zu gross sei, aber die Säcke im Laden sehen doch ziemlich gross aus... Ich hab keine Ahnung! Ihr vielleicht?
LG Leene mit Clara 15 Monate und Zwerg inside 17+1 SSW
Bisherige Antworten

Re: Fußsack-bis zu welchem Alter?

Hallo Leene,
wir haben uns im letzten Winter einen Fußsack von Alvi gekauft, den man unten öffnen kann. Die Klappe, die dann entsteht ist aus einem wasserabweisenden Stoff und nicht aus Fleece wie das Innenfutter. Theoretisch sollen sie schmutzingen Schuhe dann auf der Klappe liegen und der saubere Rest vom Kind im Fußsack. Mal sehen, wie es dann in der Praxis läuft.
LG
Claudia

Re: Fußsack-bis zu welchem Alter?

Hallo Leene,
Lea kommt auch diesen Winter wieder in den Fußsack. Ich hab so einen richtig dicken Daunenfußsack. Lea kommt dann ohne Schuhe rein, da sie meist nur drin sitzt wenn meine Omi mit ihr spazieren ist und sie schläft. Da braucht sie keine Schuhe, sie bekommt dann wieder ihre dicken Puschen an. Also wenn Du viel draußen unterwegs bist, dann würde ich schon einen kaufen. Reinpassen tun die Kleinen da noch lange. LG Yvonne mit Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen