Suchen Menü

Fußnägel schneiden bei Zappelphilipp???

Hallöchen, ich habe da ein kleines Problem. Und twar ist unsere Lara total zappelig und manchmal kaum zu bändigen. Nun ist es an der Zeit endlich mal ihre Zehnägel zu schneiden, doch wie stelle ich das an, da sie immer total mit den Beinen zappelt?? Soll mein Schatz die Füße festhalten während ich schneide oder wie macht ihr das ? Wie soll ich das fertigbringen, wenn ich mal allein bin? Sind eure Kleinen auch so zappelig?
MfG Steffi+Lara Vanessa (*22.06.03)
Bisherige Antworten

Re: Fußnägel schneiden bei Zappelphilipp???

Hallo! Das Problem kenn ich... Ich mach es entweder, wenn Johanna schläft oder lege sie auf dem Wickeltisch auf den Bauch und klappe quasi die Unterschenkel hoch. Festhalten tu ich die Füße natürlich schon, hab zu viel Angst, dass ich sie aus Versehen schneide, denn auch die speziellen Babyscheren sind ganz schön scharf. LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Fußnägel schneiden bei Zappelphilipp???

Hallo Steffi,
tja, so einen Zappelphillip haben wir auch. Und es ist jedesmal ein Kampf. Denn im Schlaf kann ich sie ihm nicht schneiden, hab es schon versucht, aber er wacht generell dadurch auf, also bringt es nix. Und so? Ein Desaster *lach*. Mein Mann hält den Fuss fest und den Knöchel, ich den Rest und dann versuch ich mein bestes, was aber nicht immer klappt, denn trotz dieser Maßnahmen kann er sich bewegen und es manchmal wirklich unmöglich so hinzukommen und zu schneiden, dass er sich dann nicht weh tut mit seiner Zappelei. Alleine zu schneiden hätte ich bei Fabian keine Chance...
Wünsch Dir viel Spass ;-)
GLG Tina&Fabian

Re: Fußnägel schneiden bei Zappelphilipp???

Ach wie lustig, vor einer halben Stunde erst habe ich Emilchen die Fußnägel geschnitten! *g*
Sie ist sonst auch mit den Beinen kaum zu bändigen, aber heute habe ich sie nach dem Baden, war schon ziemlich dösig, einfach auf den Schoß gesetzt und *schnippschnapp* gemacht! Das erste Mal! Es hat geklappt, die vorherigen Versuche sind kläglich gescheitert... Probier es doch einfach mal zu zweit aus. Dann kann am wenigsten was passieren.
LG, Alya + Emilia (20.05.03)

Re: Fußnägel schneiden bei Zappelphilipp???

hallo steffi,
wenn ich nils die finger-oder fußnägel schneiden will, mach ich immer den fernseher an. Nils ist dann so fasziniert, das er völlig stillhält und ich in ruhe schnibbeln kann ;-))
LG
Isabel+nils23w6t

Re: Fußnägel schneiden bei Zappelphilipp???

Hallo Steffi,
Lea ist auch so eine kleine Zappelmaus, daher schneide ich die Fußnägel gar nicht erst. Ich hab´s ein paar mal probiert, aber ohne Erfolg. Jetzt hab ich meine eigene Methode. Wenn ich sie frisch gebadet habe, dann sind die Nägel weich und ich reiße sie dann ab. Hört sich zwar komisch an, aber es funktioniert so am besten. LG Vonny mit Lea Josephine 30w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen