Fruchtwasseruntersuchung , danach KH-Aufenthalt ??
wir haben uns entschlossen eine Fruchtwasseruntersuchung
machen zu lassen.
Da wir bereits ein Kind mit Down - Syndrom haben,
wollten wir dieses Mal ganz sicher sein.
Der Termin ist für den 19.11 festgelegt.
Hier nun meine Frage :
Ist es notwendig , nach der Untersuchung im Krankenhaus
zz bleiben???
Wer hat Erfahrung damit ???
Ich freue mich auf Eure Antwort,
liebe Grüße , Bettina ( 13+3)
Re: Fruchtwasseruntersuchung , danach KH-Aufenthalt ??
also die FU wird normalerweise ambulant in einer Praxis gemacht. Danach musst du eine halbe Stunde liegen bleiben und dann kannst du wieder nach Hause.Die Bilder von deinem Finn sind supersüß geworden.Ein süßes Baby , dem man seine Krankheit nicht ansieht. Wie alt bist du denn?
Viele Grüße Petra Kö
es ist nicht notwendig im KH zu bleiben, mir wurde damals gesagt, ich sollte eine Begleitperson mitbringen, die fährt, und mich ein paar Tage schonen, also nichts schweres heben, nicht heiß baden und keinen Sex. Ich hab dann auch in den folgenden Tagen erstmals in der SS ein Ziehen im Bauch gehabt. In der darauffolgenden Woche hatte ich dann noch eine US-Termin zur Kontrolle bei meiner FÄ.
Gruß Annette und *daumendrück*
also bei meine FU mußte ich nur eine halbe Stunde liegen bleiben.
Danach sollte ich mich 2-3 Tage schonen-sprich am besten auf dem Sofa ausruhen. Das ist natürlich nicht so einfach wenn man bereits ein Kind hat.
Aber KH -Aufenthalt ist nicht nötig.
Gruß
smodoc
Ich habe mich am 28. zu einer angemeldet und da hat man mir auch erzählt, daß ich längstens zwei Stunden dort sein werde und dann wieder nach Hause fahren kann und mein FA ist so nett und guckt am nächsten Tag mal schnell mit dem Ultraschall ob alles in Ordnung ist, damit ich beruhigt ins Wochenende gehen kann! Dir jedenfalls alles Gute für den Termin! LG, Mmchen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen