Suchen Menü

Fruchtwasser geht ab...

Hallo!
Mensch, ich bin immernoch schwanger *grummel*...aber seit gestern geht leicht Fruchtwasser ab (Fruchtblase ist NICHT geplatzt) - ich dachte zuerst, ich hab Blasenschwaeche...
Meine Hebamme meinte dann, ich sollte da unten so steril wie moeglich bleiben, also kein Sex oder andere Objekte in die Scheide und Binden, falls ich welche brauche, oft wechseln. Sie meinte, die Geburt steht wohl bevor. Toll - aber so ganz ohne Wehen...bin schon total frustriert.
Achja...irgendwann muessen sie alle irgendwie raus...fragt sich nur wann und wie...
Alles Liebe,
Rieke (ET +4)
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasser geht ab...

Hi Rieke.
Eigentlich sagt man, daß man sofort zum KH fahren soll eben wegen Infektionsgefahr und so. Würd ich dir auch raten. Wie lang sollste denn damit rumlaufen. Egal ob es tröpfelt oder nicht ab ins KH. Da braucht man auch keine Wehen.
LG Silke ET-8

Re: Fruchtwasser geht ab...

Hallo Rieke,
die Hebamme gestern im GVK meinte, daß man sofort ins KKH fahren soll, wenn die Fruchtblase undicht ist, weil dann Keime eintreten können oder (falls der Kopf noch nicht fest im Becken steckt) eventuell die Nabelschnur vorfallen kann.
Im KKH wartet man so 10-12 Stunden ab, weil die Wehen in dieser Zeit meistens von alleine anfangen. Wenn sich dann nichts tut, wird eingeleitet, die Geburt sollte spätestens 24 Stunden nach dem Blasensprung am laufen sein.
Bei einem hohen Blasensprung kommt das Fruchtwasser halt nur tröpfenweise, die Infektionsgefahr fürs Kind ist aber genauso groß, eigentlich ist Deine Fruchtblase geplatzt, das Fruchtwasser kann aber aus diversen Gründen nicht so schwallartig abfließen, wie man es immer mit einem Blasensprung assoziiert.
Vielleicht ist es in den USA anders, aber ich würde an Deiner Stelle lieber Druck machen, daß CTGs geschrieben und Du untersucht wirst.
LG
Claudia

Re: Fruchtwasser geht ab...

Na dann kann es bei Dir ja jetzt endlich losgehen. Drück DIr die Daumen, daß es diese Nacht noch was wird :)
LG MElanie

Re: Fruchtwasser geht ab...

Daumen sind fest gedrückt, dass sich die Wehen bald einstellen. *DeinemKleinenmalnenSchubsgeb*
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen