Suchen Menü

Fruchtwasser??

Hallo, Mädels!
Heute mal von mir ne Frage: Ich hab schon den ganzen Tag so ein "feuchtes Gefühl", also noch feuchter als sonst schon während der Schwangerschaft. Leider konnte ich aus keinem meiner schlauen Bücher einen Tipp bekommen, wie man entscheidet, ob das jetzt Fruchtwasser ist oder Urin oder sonstwas. Vielleicht kennt ja eine von euch einen?? Ich hab einfach keine Lust, wegen jeder Kleinigkeit wie eine aufgescheuchte Henne zum Arzt oder ins Krankenhaus zu rennen.
Viele liebe Grüße
Eva (36.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasser??

Hallo Eva,
dieses Thema hatten wir am Dienstag im GVK. Die Hebamme sagte, dass es auf jedenfall klar ist und angegeblich speziell Riecht.(aber nit stark) Entweder gibts nen "Knall" und es kommt fast alles auf einmal oder es kommt "stossweise". Ich hab auch gefragt, wie ich den unterschied zwischen Fruchtwasser oder Schweiss erkennen kann. Sie meinte, dass es immerwd. abgeht, da meistens das Köpfchen den Wegversperrt (wie nen Korken) und man ständig feucht ist. Richtig feucht.Am besten ziehst du ne Binde an.
Es gibt in der Apotheke auch solche Teststäbchen zum kaufen. aber die Hebamme meinte das wäre Geldverschwendung. Vl. kannst Du dir ja mit anderen welche zusammenkaufen. (Dann wirds nit so teuer.
Liebe Grüsse Dani 33.SSW.

Re: Fruchtwasser??

Hallo Eva
Mit den "Care plan" Testhandschuhen lässt sich leicht herausfinden ob es sich um Fruchtwasser handelt. Ich hatte am Ende der letzten Schwangerschaft einen Blasensprung und habe getestet ob die Handschuhe Fruchtwasser anzeigen. Was sie dann auch getan haben.
LG Maria

Re: Fruchtwasser??

Hallo! Wenn FW abgehen sollte, dann kannst Du es nicht "anhalten" oder zurückhalten- bei Urin geht das aber schon. Gehe besser zur Kontrolle ins Krankenhaus!! LG Sabina 38.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen