Suchen Menü

Frohe Ostern und.... Travelsystem

Hallo, ich mag meinen alten Kinderwagen nicht mehr leiden. Konnte ich schon bei Sarah nicht mehr...
Jetzt hat mein Mann von toys'r'us ein Prospekt mitgebracht und darin ein "Travelsystem" gefunden und er findet das total toll und würde dafür sogar mit dem Verkauf des alten Einverstanden sein. Nur kenn ich diese Travelsystem-Dinger überhaupt nicht. Und wollte deshalb mal fragen ob ihr es kennt:
cam Travelsystem "Combi Plus" (auch auf der HP von toys...)
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Frohe Ostern und.... Travelsystem

hallo sabine,
hm, ich weiß nicht. Ich hab mir das eben mal angeguckt. Die firma kenn ich nicht, von daher weiß ich nicht, ob die babyschale was taugt. Außerdem sieht das ganze ziemlich klein aus und ich weiß nicht, ob ich als kiwa für jeden tag so ein buggy-teil mit so dünnen rädern nehmen würde.
Also mein ding wärs nicht, ich würd lieber einen vernünftigen kombikiwa kaufen und eine marken-babyschale (ich glaub von hartan und emmaljunga gibts auch kiwa´s , wo man mit einem adapter eine babyschale befestigen kann)
LG
Isabel

Re: Frohe Ostern und.... Travelsystem

Gesslein hat mitlerweile auch die Adapter dafür und ich denke Hauck und Söhne auch LG Danie

Re: Frohe Ostern und.... Travelsystem

Hallo Sabine,
ich hab es mir auch grad mal angeschaut. Ich persönlich würd mir sowas nicht kaufen auch wenn es super praktisch aussieht. Aber meistens sind die recht klein geschnitten und wie meine Vorrednerin schon sagte sind solche Buggyräder , wohlmöglich noch nicht mal besonders gut gefedert, nichts für so ganz Kleine. Dann doch lieber das Geld für einen guten Kombikiwa ausgeben wo es einen Adapter gibt. Wir haben einen Emmaljunga Duo Classic wo all das möglich ist und er eine verstellbare Federung sogar hat.
Lasst euch lieber nochmal ausgibig beraten bevor ihr das Geld ausgebt und euch evtl. noch ärgert.
GLG Nicola

Kann mich nur anschließen..

würde keine ungeprüfte Babyschale kaufen. Für Maxi Cosi gibt es oft Adaptoren (zb Bugaboo), oder du nimmst einen Quinny/Maxi Cosi Kinderwagen, da passen sie immer drauf (ich hab das Maxi taxi). Kann mich an keinen Test von genau dem Travelsystem erinnern, aber solche Kombi Dings haben meist sehr schlecht abgeschnitten in Punkto Crash-test!
lg Serena

..fürs Auto ist der wohl nicht.

Hi Sabine,
shop in Drive und Ultimate sind explizit als BabyAUTOsitz bzw. AUTObabyschale gekennzeichnet und der CombiPlus nicht.
Wir haben 2 Einzelsysteme gehabt: fest im Auto montierte Babyschale (Maxi Cosi) und freier Kinderwagen (Teutonia).
Wenn Dir ein zusammenpassendes System gefällt, wäre der Maxi Cosi Citi mit Taxi dafür geeignet, Stiftung Warentest getestet und preislich bei etwa 200?.
lg, ines

Ups, das war wohl mein Fehler...

hab mir offensichtlich das falsche Teil angeschaut *rotwerdeundmichinsWinkerlstell*
Naja dann hab ich keine Meinung dazu, ausser das wie oben bereits erwähnt die Babyschale sehr klein ist wenn sie IN den Buggy reinpasst..
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen