Suchen Menü

Frohe Ostern, aber eine Frage habe ;0)

Hi,
sagt mal, wenn Fionn die ganze Zeit sich selbst an Tischen, Stuhlbeinen, Mama etc hochzieht, und nur noch stehen will, soll ich das zulassen ??? ich frage nur, weil Fionn wegen KISS noch KG Bobath bekommt, und meine Therapeutin eigentlich stehen nicht so toll findet, weil er eigentlich erstmal krabbeln soll, er robbt aber nur wie ein Soldat unterm Stacheldraht herum. Kann ihn ja nicht festtackern, er will halt nur stehen, oder alternativ knien ( das hat seine KG aber erlaubt).
Zu Hülf, was soll ich nur machen ????
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Frohe Ostern, aber eine Frage habe ;0)

Also ich kenn mich nicht mit KISS aus, aber unsre Babygruppenbetreuerin hat auch betont wie wichtig das krabbeln ist, aber sie hat gesagt, man kann ein Kind natürlich nicht zwingen. Wenn er sich alleine hochzieht was willst du tun? Ich meine fördern brauchst dus nicht extra, aber wenn ers von alleine tut? Sie hat gemeint man soll Nicht-Krabbelkinder (später) fördern, in denen man sie viel klettern lässt (zunächst auf die Rutsche/Leitern, später auf Bäume), und mit ihnen am Boden spielt (zB Ball hin und her rollen etc.) Corvin hat auch lange gerobbt, aber mittlerweile krabbelt er brav(was niht heisst das er sich nicht dauernd hochzieht). Fionn wird den dreh schon noch rausbekommen, hoff ich! Ich ärger mich auch immer weil meine Schwima das gehn und stehn so fördert, und ich doch will das er krabbelt! (sie hat ihm schon das 2 Paar Schuhe gekauft- noch dazu super Baby ungerechte- *stöhn* "Aber mit Schuhen kann er doch besser gehn" agrr, ich zieh sie ihm nie an, weil mit Schuhn kann er nicht gescheit krabbeln, und eine Hand links, ein Hand rechts, und mir reisst das Kreuz ab kann sie spieln, ICH TU DAS NICHT!)
lg Serena

Re: Frohe Ostern, aber eine Frage habe ;0)

Hallo Mona, Dana hat sich auch zuerst überall hochzuziehen angefangen und dann erst das krabbeln gelernt. Vorher hat sie auch nur gerobbt und wenn sie sich irgendwo hochziehen wollte (vorzugsweise im Bett) habe ich sie gelassen, ich kann sie ja eh nicht anbinden. Im Bett war ich manchmal ja nicht mal im selben Raum, wie soll man es dann verhindern? Du kannst also guten Mutes sein, dass er dass krabbeln noch nach dem hochziehen interessant findet. Dana krabbelt jetzt munter durch die ganze Wohnung. Ach ja, um sie zu weiteren Strecken zu ermuntern haben wir immer Türme aus Holzklötzen möglichst weit von ihr entfernt aufgebaut, sie liebt es nämlich die umzuschmeißen, am liebsten ganz schnell. So krabbelt sie dann dahin wie der Wind. Oft machen wir das zu zweit, an beiden Enden ses Zimmers, so dass sie immer hin und her krabbeln kann, dabei lacht sie sich kaputt. LG CLaudy

Re: Frohe Ostern, aber eine Frage habe ;0)

hallo mona,
ich würde so lederriemen kaufen und hacken und fionn dann festschnallen... ne, scherz... also wenn er das aus eigener kraft kann, dann lass ihn. kiss hin oder her... meine kiä hat mir auch gesagt, ich soll naima nicht stehen lassen, alles wegräumen, woran sie sich hochzieht... sie kann stehen, seit sie 6,5 monate alt ist, aber wie soll ich das bitte machen? das geht doch nicht. ich bin auch der meinung, ein kind kann sich doch nur dann hinstellen, wenn es die kraft dazu hat. und es kann nur so lange stehen, wie seine beine es tragen. und wenn seine beine es nicht tragen, dann fällt es hin oder setzt sich hin... ich lass naima machen, sie war anfang auch bei der krankengymnastik wegen kopfschiefhaltung und die waren von ihr immer begeistert.
LG Sarah

Re: Frohe Ostern, aber eine Frage habe ;0)

Huhu Mona,
Festtackern - na das wär doch mal was ;-) (Warnung an allzu unruhige Kinder: Hör auf, oder ich tacker dich fest *ggg*). Nee, im Ernst: Ich glaube, wenn er es von selbst macht, ist das bestimmt schon okay. Ich würde mir darüber nicht allzu viele Sorgen machen. Die Tipps von Krankengymnasten oder anderen Therapeuten sind leider häufig nicht besonders praktikabel ;-)
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen