Suchen Menü

Frist Elternzeit. bis wann verlängern...dringend

Hallo!
Habe ein Jahr Elternzeit beantragt.
Nun habe ich ein Schreiben meiner Arbeit bekommen. Seminar zum Wiedereinstieg, speziell für Mütter die Elternzeit hatten. Das ist ja nicht schlim . Aber es sind 3 Tage auswärts ohne kinderbetreuung. das hiesse ich müsse mein Kind bei meinem Mann lassen. Aber ich wollte ja die elternzeit verlängert. Joshi ist am 18.06.03 geboren. Bis wann muss ich fristgemäß die Elternzeit verlängern???
Vielen Dank
Joshi meckert gerade daher schnell und bestimmt mit vielen fehlern geschrieben.
LG sandra
Bisherige Antworten

Re: Frist Elternzeit. bis wann verlängern...dringend

Hallo! Ich weiß nicht, ob das generell so ist, aber eine Kollegin von mir (Lehrerin, verbeamtet), musste drei Monate vor Ablauf verlängern. LG Stefanie

Re: Frist Elternzeit. bis wann verlängern...dringend

Hallo Sandra,
8 Wochen vor dem ersten Geburtstag muss Dein Antrag vorliegen. Kosten der Kinderbetreuung gibt es meist auf Antrag erstattet. Bei uns war es aufgund des Frauenförderplanes, der u.a. auch solche Seminare zur Wiedereingliederung empfiehlt. Es MUSS keiner hingehen bei uns.
LG Britta

Re: Frist Elternzeit. bis wann verlängern...dringend

Hallo bei uns konnte man nicht verlängern. Einmal festgelegt und gut war. Nur in Ausnahmefällen wurde eine Verlängerung genehmigt. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen