Suchen Menü

Freundin heiratet....wieviel würdet Ihr schenken..

Huhu
Mal was im O.T. Bereich
Nächste Woche heiratet eine Freundin von mir. wir haben uns in der Geburtsvorbereitung kennengelernt.
Nun wollen wir mit 2 anderen Pärchen die wir auch durch die Geburtsvorbereitung kennen zusammen was schenken. Also wir Frauen treffen uns auch mal mit Kindern.
Jedenfalls habe ich heute mit einer von denen gesprochen und die wollen pro Paar 50 Euro schenken. Ehrlich gesagt, finde ich das total viel auch wenns ne Freundin ist. Ich habe das auch gesagt. Ich bin mir so unschlüssig, ob ich da jetzt engstirnig bin oder ob das so ist.
Die 2 die heiraten haben zum Grillen geladen mit Grillmeister usw.
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Freundin heiratet....wieviel würdet Ihr schenken..

Hallo Silke! Bei guten Freunden die heiraten, schenken wir auch 50 Euro. Aber wenn Du der Meinung bist, das ist zuviel, dann solltest Du auch eben soviel schenken, wie Du bereit bist zu geben. Und es liest sich auch so, als ob wenn es gerade mal eine nette Bekannte und nicht gerade die gute Freundin ist. Haben die Männer denn auch untereinander dicken Kontakt? Ich würd´s mir einfach überlegen. Aber Du mußt wissen, wie gut/eng die Freundschaft ist.
LG Bärbel

Re: Freundin heiratet....wieviel würdet Ihr schenken..

hallo silke,
ich würde normal auch sagen, pro paar 50,- euro, wir waren letztes jahr auf einer hochzeit von bekannten, da haben wir auch 50,- geschenkt. allerdings haben die auch auf dem saal gefeiert mit buffet, dj usw. Ich finde es hängt immer auch ein bischen vom rahmen der feier ab, bei einem grillfest würde ich evtl. auch weniger schenken
LG
Isabel+nils

Re: Freundin heiratet....wieviel würdet Ihr schenk

Hallo Silke!
Bei sehr guten Freunden haben wir 100? in den Umschlag gesteckt (für uns Studenten keine einfache Entscheidung).
Als wir vor ein paar Wochen auf eine Hochzeit eingeladen waren, bei einem Bekannten meines Mannes (die Frau hatte ich selbst bei uns auf der Hochzeit zum 1. und bis dahin letzten Mal gesehen), waren wir unter Zugzwang. Die hatten uns nämlich 200? !!! geschenkt und die kannte ich ja gar nicht, nur vom Hörensagen.
Denen haben wir 50? und eine selbstbeklebte Flasche Sekt geschenkt, kunstvoll verpackt. Normalerweise hätte ich was gekauft (bin immer Markenschnäppchenkäuferin *g*). Viel Gutes für wenig Geld kaufen. Bastel doch was schönes aus Scheinen für 25? (wenn sie noch nicht wissen wofür, dann Geldhüte aus 2 5ern=fürs Renovieren, ein Hemd=für Klamotten->Stange und Kleiderbügel dranmalen, 2 Schiffchen = für eine Reise).
So hast du die Gedanken und Mühe gemacht, das macht mehr her, als lieblos einen 50er in den Umschlag zu stecken.
Wenn du Lust hast, sende ich dir die Bastelanleitung per Email, auch für den Liebeshochzeittreuesekt.
LG, Melanie

Re: Freundin heiratet....wieviel würdet Ihr schenken..

Hallo Silke,
wir geben meist - bei sehr guten Freunden oder Cousins, Cousinen - 50 Euro für die Hochzeit wenn ein Geldgeschenk gewünscht ist. Wenn es nicht die besten Freunde sind, reichen auch 25-30 Euro dicke und ich würde da sowieso nicht soviel drauf geben, was die anderen schenken, sondern geben, was ich geben kann und will.
Lass Dich in keinen Gruppenzwang drängen.
50 Euro sind superviel!!! Wir machen das auch nur, wenn es gerade geht und weil die Freunde uns zu unserer Hochzeit auch tierisch viel geschenkt haben oder organisiert haben. Dieses Jahr haben wir übrigens 3 Hochzeiten von guten Freunden!!! Sehr guten Freunden. Irgendwie liegt da was in der Luft :-)
Ganz liebe Grüße von Beatrix

Re: Freundin heiratet....wieviel würdet Ihr schenk

Bei der letzen Hochzeit haben wir 250? Verschenkt, ABER das war in einem guten Hotel, und sie zahlten die Übernächtigung, mit 50 ? hätten wir nicht mal die Kosten die wir verursacht haben abgedeckt. Wir haben in ganz kleinem Rahmen geheiratet da gab es weniger GEschenke, und weniger Kosten.Ich denke das ist auch immer zu Bedenken.
Es hängt aber auch sehr von eurer finaziellen Situation ab(nicht da du jetzt glaubst wir sind megareich, 250 ? tut schon weh). Wenn bei euch 50? im Buget einfach nicht drinnen sind, dann wird dir niemand Böse sein wenn du weinger gibst, und ev. etwa nettes selbstgemachtes dazu. (zB Selbstgemachten Likör, oder ein Gutschein auf einmal ein Wochenende Babysitten der kommt SICHER gut)
Hoffe ich konnte Dir helfen!
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen