Freundin ??? Ha Ha Ha
sagt mal habt ihr auch so bescheuerte Erfahrungen mit angeblichen Freundinen gemacht seit ihr Nachwuchs habt?
-Meine muß ich sagen regt mich tierisch auf. Als erstes zu Beginn der SS (schon 4 Monat) kam ein Spruch %Du kannst doch noch nichts fürs Baby kaufen wer weiß denn was bis dahin noch alles passieren kann." Toll gel, genau das was man von seiner besten freundin hören will.
-Dann seit ich im Zuhause bin kam keine Einzige SMS (vorher täglich), doch halt nachdem sie schon eine Woche im Urlaub war kam dann mal "Denkst du mir dran GZSZ aufzunehmen". Toll.
-Interesse an dem kleinen gleich null
-Besuch in der Klinik war auch nur das man sagen kann "ich war da"
Ne, ich könnt noch mehr Beispiele bringen aber da reg ich mich nur wieder auf.
Bin mal gespannt ob´s euch auch so geht.
LG Sonja & Marlon **jetztmitneuenFreundinen**
Re: Freundin ??? Ha Ha Ha
oh ja, darüber kann ich auch ein Liedchen singen. Jahrelang habe ich meine "beste Freundin", die eine Menge psychischer Probleme hatte, regelrecht betreut - und das ohne Honorar! ;) Jahrelang, tagtäglich, immer wieder und wieder geduldig ihre Erlebnisse, Ängste usw. durchgekaut, sie ermutigt, begleitet, unterstützt, Zeit und Geld und Schlaf investiert, auch wenn ich selbst von diesen Dingen eigentlich nichts hatte. Nie habe ich sie mit meinen Sachen behelligt, weil ich immer dachte, sie nicht noch mehr belasten zu wollen. Und dann wurde ich ss. Nichts kam mehr von ihr. Plötzlich sprach ich ab und an auch mal von mir. Daraufhin meldete sie sich praktisch gar nicht mehr. Im KH auch ein Pflichtbesuch, gesprochen hat sie NICHTS! Außer einem Satz:" Ich bin so froh, dass jetzt alles wieder normal ist. Bisher wurde ja nur über SS geredet, aber jetzt ist ja alles wieder normal". 4 Wochen später rief sie an und quatschte mich 1Std. 35 Min. zu mit Dingen wie "XY hat mich angerufen, der ist ja auch Schütze" und "ich war in dem Laden XY" und blabla. Keine Nachfrage nach der Kleinen o. mir - nichts. Zu ihrem 30. Geburtstag hat sie mich och nicht mal eingeladen. Aber sie hat mir 1 Tag zuvor erzählt, sie feiert ganz groß in einer Disco; hat sich gar nichts dabei gedacht! Ich war bitterlich enttäuscht. Mittlerweile bin ich drüber weg. Aber verstehen kann ich es noch immer nicht.
LG, Anja mit Charlotte
schön das es anderen auch so geht, Sorry freu mich natürlich nicht wirklich tut mir Leid ür eure Freundschaft. Aber ich verstehe das auch nicht wir hatten auch eine sehr feste Freundschaft bis zu Beginn der SS. Wir haben auch im gleichen Geschäft gearbeitet und hatten Tag für Tag miteinander zu tun, nach feierabend kam dann als noch ein Anruf oder ne Mail aber jetzt. Naja was soll´s auf solche Freunde kann man dann auch verzichten.
Danke dir für deine Antwort
LG Sonja
oh je du Arme. Da hab ich ja richtig Glück mit meinen beiden Freundinnen. Das ganze Gegenteil zu Deiner. Wir telefonieren und besuchen uns so oft es geht. Klar man ist nicht mehr so frei wie vorher, aber da die beiden selber Kinder (19 Monate und 16 Monate)haben, klappt das alles prima. Bin ich auch heilfroh drüber. Ich hab Dienstag 17:29 Uhr entbunden und 18 Uhr war Patentante Silke schon da (sie wollte eigentlich dabei sein, kam aber zu spät). Die andere Silke hat mich den nächsten früh angerufen und nachmittags stand sie plötzlich ganz überraschend mit ihrem kleinen Julius bei mir im Zimmer. Hab mich total gefreut, da sie dafür 250 km gefahren sind. Da merkt man erst was richtige Freunde sind. Also verzichte auf diese "Kuh", sie ist es dann nicht wert. Wünsch Dir viel Spaß und Freude mit den neuen Freundinnen. LG Vonny mit Lea Josephine 16w6t
na da hast de echt Glück gehabt. Wobei die Freundin älter ist als ich und keine Kinder hat, liegt vielleicht daran. Meine andere sehr sehr gute Freundin die auch Patentante ist hat um 11 Uhr von mir den anruf bekommen das Marlon da ist und stand mit Mann und allen drei Kinder 12:30 Uhr bei mir im Zimmer. Also auch so Erfahrungen konnte ich machen. Zum Glück. Und die Patentante interessiert sich auch richtig für den kleinen und ist einfach nur supi. Mit der Kuh hast du die richtige Bezeichnung gefunden, hab mir auch vorgenommen es mir nicht zu Herzen zunehmen sondern einfach zudenken Le.. mich.
Danke für deine Antwort und liebe Grüße Sonja
also sowas kenn ich auch, allerdings nicht aus jüngster Zeit und nicht in Zusammenhang mit meiner Schwangerschaft. Also meine allerbeste Freundin hat sich wie verrückt mit mir gefreut, leider ist sie mittlerweile weit weg gezogen, nun können wir uns nur selten sehen, telefonieren aber oft. Als wir letzt mal am Telefon über ihre Geschichten sprachen und dann aufhören mussten, sagte sie noch zu mir: Nächstes Mal reden wir aber über Dich! Und das taten wir dann auch.
Auch andere Freunde hier haben mich begleitet, wenn auch da der Kontakt nicht mehr so intensiv ist wie vorher, weil man einfach häufiger mit mehreren ausgegangen ist.
Nee, also solche wie diese "Freundin", die Du beschreibst, sollte man vergessen, auch wenns weh tut. Solche Beziehungen sind nur einseitig und dadurch oberflächlich. Hey, ich wünsch Dir tolle neue Bekanntschaften!
LG,
Luna
danke für deine Mail. Ja ich denke jetzt auch so finde es nur Schade weill wir eigentlich alles für den anderen gemacht haben und wenn´s Probleme gab eigentlich immer für einander da waren.
Habe jetzt ganz liebe neue Freundinen mit den ich schon im GVK war und wir telefonieren täglich und terffen uns min. einmal pro Woche zum Kaffee oder so.
Lieben Dank für deine Antwort Grüßle Sonja
Nehmt`s nicht so eng
es ist schon ein Unterschied ob man Kinder hat oder nicht.Mütter können sich Stundenlang über jeden "Pups"ihres Kleinen unterhalten.Da sind Kinderlose aussenvor. Das ändert sich wenn die auch Kinder haben.Hab ich selbst gemacht diese Erfahrung . Und es ist schon schön wenn man zu Alten Freunden zurück findet auch wenn es zwischendrin vielleicht eine Auszeit gibt.
Pamela
Re: Nehmt`s nicht so eng
das ist schon richtig. jede freundschaft gehört gepflegt. ich bin zum beispiel mal heilfroh, wenn ich mit meiner alleinstehenden freundin ein bier trinken gehen kann. dann reden wir wahrscheinlich keine fünf minuten über luca. andererseits freue ich mich, wenn ich am müttertreff teilnehmen kann, weil es immer soviel neues gibt.
ich nenne das meine 2 leben eins mit luca (alltag, ekiz, etc.) und gelegentlich eins ohne luca (ausgehen mit der freundin, arbeiten).
glg simone und luca 12 w 6 t
also ich weiß nicht ob ich mich durch mein Kind so stark verändert habe und nur noch über Pampers und Brei rede. Im Gegenteil für solche Themen habe ich andere Freundinen.
Wie gesagt finde den Unterschied als ich ein Kind hatte und ohnbe echt Krass und für eine angeblich beste Freundin nur traurig.
Aber wie gesagt die bekommt vielleicht auch mal ein Kind und kann dann vielleicht erst verstehen.
Danke für deine Antwort Grüße Sonja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen