Suchen Menü

Fressattacken und das liebe Gewicht -Hilfe bitte!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz ratlos und wollte mal fragen, ob Ihr das kennt oder ob Ihr gerade ähnliche Erfahrungen macht:
ich habe vor 10 Wochen unser Söhnchen zur Welt gebraucht und seit einiger Zeit habe ich richtige Futterattacken und esse locker 2x so viel wie mein Mann (das ist wahr!!!), futtere einfach total viel, hab ständig Hunger. Von meinem Vorschwangerschaftsgewicht ist noch lange nicht zu sprechen - bin noch 7 kg drüber (vor ein paar Wochen waren es nur noch 5,5 kg die ich drüber war...).
Ich kann mich nicht bremsen und habe ständig Lust auf Kuchen, Melone, Spaghetti, Eis....
Ich stille zwar voll aber soviel Kalorien brauch ich auch nicht. Ich habe so Angst, immer dicker zu werden. Ich mache zwar auch bisserl Sport - aber die Zeit lässt es auch nicht so oft zu wie es wohl sein müsste.
Habt Ihr Tipps gegen diese Hungeranfälle? Ich esse nicht nur Ungesundes sondern täglich auch Gemüse und Obst!
Wie macht Ihr das? Ich habe so Angst noch weiter zuzunehmen, ich fühle mich so nämlich gar nicht wohl!
Ganz liebe Grüße von Eurer Beatrixi
Bisherige Antworten

Re: Fressattacken und das liebe Gewicht -Hilfe bitte!

Hallo Beatrixi!
Mensch, das hört sich ja fast so an wie vor ca. einem Jahr, als wir schwanger waren!
Mir geht es Gott sei Dank nicht so, ich mag zur Zeit gar nix Süßes, esse weniger als in der SS, obwohl ich voll stille. Leider geht mein Gewicht trotzdem nicht runter... bin auch noch 7 kg drüber...
Vielleicht ist es bei dir ja nur eine Phase... aber wirklich helfen kann ich dir auch nicht!
lg
Nicole

Re: Fressattacken und das liebe Gewicht -Hilfe bitte!

Hallo Nicole,
gut zu hören, dass es auch noch andere Frauen hier gibt, die noch ein paar Kilo über Normalgewicht haben. Bei mir in der Rückbildungsgymnastik ist das nämlich nicht so. Alle Frauen haben schon wieder Bikinifigur -ungelogen!!!!!
Schnüffz.
Ach, irgendwie muss ich den Süßigkeitenhunger in den Griff bekommen -zumal das ja auch bei Babys blähen soll....
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: Fressattacken und das liebe Gewicht -Hilfe bitte!

hallo beatrixi! einen tip gegen diese freßattacken kann ich dir leider auch keinen geben, nur den trost, das du mit den attacken leider nicht alleine bist....was ich im moment wegfutter ist nichtmehr feierlich! schoki, eis und und und...nicht ist vor mir sicher! habe auch noch locker 7 kg mehr als vor der schwangerschaft. versuche auch immer was gesundes zu essen und viel zu trinken aber gegen die "sucht" auf süßes komm ich auch schlecht an. hoffe jemand anders hat hier einen super tip!
lg butzelchen mit einer total quatschigen katharina auf dem arm ---> sorry wegen der groß-/kleinschreibung!

Re: Fressattacken und das liebe Gewicht -Hilfe bitte!

Hallo Butzelchen,
vor mir ist auch nüscht mehr sicher - alles Essbare was nicht versteckt ist, wird verspeist :-)
Hoffe auch, dass hier noch ein guter Tipp kommt -sonst muss ich bald Klamotten in Größe 44 kaufen.
Ich hatte mal 38 und bin nun auf 42....
schnüffz!
liebe Grüße von Trixi

Re: Fressattacken und das liebe Gewicht -Hilfe bit

Hallo Beatrixi,
ich futtere momentan eher ungesund, weil ich das Gemüse, das ich gerne essen wegen der blähenden Wirkung nicht essen kann und das erlaubte wie die Pest hasse. Zum Kochen komme ich sowieso kaum, von daher gibts viel Brot, Waffeln (Schoko geht leider auch nicht), Salzbrezeln, Banane und wenn ichs irgendwie hinkriege auch mal einen Salat. Das Gewicht bleibt nahezu konstant bei +4kg, ich seh aber immer noch ziemlich fett und schwabbelig aus. Als Ausgleich mache ich spätestens jeden 2. Tag ausgedehnte Spaziergänge mit dem Kinderwagen. Erstens verbrennt das schon Kalorien und zweitens haben die zusätzlichen Muskeln auch im Ruhezustand schon einen höheren Verbrauch.
LG
Claudia

Re: Fressattacken und das liebe Gewicht -Hilfe bit

Hallo Claudia, oh, jetzt hast Du aber die Lust auf Waffeln in mir geweckt! Hilfe!!! Du hast aber recht, ich muss mir wieder Muskeln antrainieren, denn dann verbrennt man mehr Kalorien....
Ganz liebe Grüße von Beatrixi die aufpassen muss, nicht bald Größe 44 zu kaufen..

Re: Fressattacken und das liebe Gewicht -Hilfe bitte!

Ach wie gut zu hören,dass es anderen auch so geht. Vor der Geburt von Lara(31.5.)hab ich so gesund gegessen wie noch nie zuvor und das mit Leidenschaft. Und nun gehört die Leidenschaft allem was süß ist.Schrecklich. Ich schleiche ständig in der Nähe vom Kühlschrank herum und kämpfe gegen meinen inneren Schweinehund. Leider gewinnt der sehr oft.
Wenigstens schaffe ich ich es seit einer Weile die schlimmsten Attacken mit Obst und viel Trinken auszubremsen. Naja.Gute 6Kilo mehr schmücken noch meine Hüften.Viel Glück Euch allen beim Kampf gegen die Pfunde.
LG Steffi und Lara Sophie

Re: Fressattacken und das liebe Gewicht -Hilfe bitte!

Hallo!
Na das freut mich aber, dass es noch einigen Frauen so geht... Ich halte mich auch in letzter Zeit überwiegend in Kühlschranknähe auf... *schäm*
Nicht weil ich hunger habe oder so aber einfach weil ich so furchtbare Gelüste auf Süßes habe.
Ich habe auch schon wieder zugenommen seit Antons Geburt... Habe auch 7 kg mehr drauf und bin etwas ratlos. Das Schlimme ist halt, dass man den ganzen Tag Zuhause rumsitzt!!! Als ich noch an der Arbeit war konnte ich gar nichts süßes essen.
Naja, da müssen wir halt durch...
Liebe Grüße,
Sandy

Re: Fressattacken und das liebe Gewicht -Hilfe bitte!

Hallo Sandy,
Du Leidensgenossin. Ich hoffe auch, dass wir die 7 kg bald runter haben. Ich muss mich auch mehr bewegen -obwohl ich jeden Tag rausgehe -aber vielleicht mal bisserl flotter laufen und so...
Ganz liebe Grüße von Bea

Re: Fressattacken und das liebe Gewicht -Hilfe bitte!

Hallo Steffi,
mir geht es ähnlich - gut, ich hatte während der Schwangerschaft auch ab und an einen Sündentag - aber im Großen und Ganzen aß ich vernünftig. Das ist jetzt vorbei und ich passe nur noch in eine Stretchjeans und in die Joggingshosen bzw. Stretchhosen -alles andere geht nimmer...
schlimm...
Ganz liebe Grüße und Dir auch noch viel ERfolg von Beatrixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen