Suchen Menü

Fremdleser....aber trotzdem wichtige Frage!

Hallo Ihr Lieben,
habe eine kurze Frage an Euch. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht!
Hatte am 04.06. eine AS nach MA in der 9. SSW.
Bin fix und fertig - weiß gar nicht, wie´s weitergehen soll. Muß immer und immer weider an unser Baby denken..
Meine Frage: Mein FA meinte, wir sollten nach Möglichkeit 1-2 Zyklen warten, bis wir wieder ungeschützen GV haben werden....
Aber was wäre, wenn wir dieses nicht tun würden und ich schnell wieder ss werde?? Nach einer FG, so hab ich schon mal gehört, ist man doch besonders Fruchtbar, stimmt das?
Wir haben uns dieses Baby sooo gewünscht, und wollen eigentlich auch schnell wieder daran weiterüben.
LG
Diana*
P.S.: Ich habe keine Blutungen + Schmerzen mehr...
Bisherige Antworten

Antwort von auch Fremdleser *g*

Hallo Diana
ich habe im Dezember 01 mein Baby in der 15 SSW verloren und dann zwei Blutungen abgewartet und wurde dann im februar 2002 wieder schwanger und habe am 28.10.02 einen Jungen entbunden.
Ich persönlich würde auch zwei Zyklen warten. In der Uni Klinik hier in freiburg hat man mir gesagt, daß es bei zu rascher SS Folge dazu kommen kann, daß sich die Plazenta nicht richtig festmachen kann, weil eben durch die AS doch viel Schleimhaut abgetragen wurde.
Ob man nach einer Fg besonders fruchtbar ist weiß ich nicht.
Ich wünsche dir die geduld vieelicht doch noch zwei Monate zu warten...einfach um sicherer zu sein (richtig sicher kann man ja nie sein, aber das wissen wir alle).
GLG und alles Gute Lucy mit Pascal

Re: Fremdleser....aber trotzdem wichtige Frage!

Hallo Diana,
es tut mir Leid, was dir passiert ist, mir ging es vor gut einem jahr genauso! Ich verlor mein Baby durch MA in der 10.SSW. Allerdings ist das mit dem Warten Quatsch, ganz ehrlich! Wenn du ein Baby ausgetragen hättest, ok, absr so...
Der Körper wird erst wieder schwanger, wenn er bereit dazu ist. Mein FA sagte damals zu mir auch, es kann sein, dass ich nach der Ausschabung sofort wieder ss werde, wenn ich das möchte, der Körper macht das so wie er es für richtig hält. Im Endeffekt war ich 4 Zyklen später wieder ss und diesmal war alles Bilderbuchmässig :o)
Ich wünsche dir ganz viel Kraft (die Frage ist, ob DU schon bereit für eine neue ss bist) und viel Spass beim Üben, ihr müsst lediglich die 2 Wochen Abstinenz nach der AS einhalten wegen Infektionsgefahr, dann könnt ihr an eurem Baby basteln.
Alles Liebe, Jenny und Colin Joel, ET-14

Re: Fremdleser....aber trotzdem wichtige Frage!

Hallo,
ich freu mich über deine Nachricht. Ich hatte gehofft, das mir jemand sagt, wir düften sofort weiter üben. Mein Doc sagte allerdings, wir sollten mit dem GV solange warten, bis die Blutungen vorbei sind.... und das sind sie :o).
Sind 14 Tage besser? Nehme eh Antibiotika...
LG
Diana*

Re: Fremdleser....aber trotzdem wichtige Frage!

Wir haben im letzten Jahr dieselben Erfahrungen gemacht wie ihr jetzt. Es ist einfach nur Grausam. Aber schau gelassen in die Zukunft, du weißt jetzt schonmal dein Körper kann schwanger werden. Damit habe ich mich zumindest getröstet, weil es davor ziemlich lange gedauert hatte bis ich schwanger war. Nach der AS mußte ich warten, weil ich eine Rötelnimpfung bekam und da ist es 3 Monate lang nicht ratsam schwanger zu werden. Ansonsren kann ich mich nur anschließen, der Körper entscheidet ob er sich in der Lage sieht eine Schwangerschaft zu verkraften. Versucht es doch, aber bleibt locker. Auch wenn sich das so leicht sagt, ihr werdet sehen es klappt besser. Alles Gute und trotz rechnerei und riesen Hoffnung viel Spaß beim x-eln. DI@

Re: Fremdleser....aber trotzdem wichtige Frage!

Ja, 14 Tage Abstinenz müssen schon sein, weil durch die AS ja kleine Verletzungen gesetzt wurden, es könnte zu erneuten Blutungen kommen beim Sex und der MuMu wurde ja eröffnet und es können Keime nach oben dringen. Eigentlich darf man sogar 2 Wochen lang nicht baden...
Ich habe auch nicht ganz 2 Wochen gewartet, 2 tage mehr oder weniger machen den Kohl nicht fett, aber ungefähr solltest du dich schon dran halten, aber besser als 2-3 Monate oder ? ;o)
Ich wünsch dir alles Liebe!
Jenny und Colin Joel, ET-13
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen