Suchen Menü

Fremdeln Eure Mäuse schon?

Unser Luca fremdelt seit Samstag, und wie! Wir hatten jetzt 2 mal Besuch und er hat ganz entsetzt zum Heulen angefangen. Das hat er vorher noch nie. Ist das nicht recht früh, dachte das kommt erst später!??
Bisherige Antworten

Re: Fremdeln Eure Mäuse schon?

Hallo....
da ich nicht weiß, wie alt Dein Luca ist, weiß ich auch nicht, ob das früh ist, aber Lina ist jetzt bald 14 Wochen alt und in unserem Entwicklungsrundbrief stand sowas auch schonmal drin.
Und bemerken tue ich das auch schon. Komischerweise sind´s teilweise wirklich ganz besondere Personen, wo das so ist. Oder wenn es ihr einfach´ne Runde zu hektisch ging, wenn jemand Fremdes sie auf den Arm nimmt.
Naja, das legt sich bestimmt wieder.
Viele Grüße
Stefanie

Re: Fremdeln Eure Mäuse schon?

Sorry, Luca ist 15Wo3T!

Re: Fremdeln Eure Mäuse schon?

Hallo!!
Marie fremdelt nicht- obwohl ich sie immer bitte, dies bei Oma und Opa (Eltern meines Mannes) zu tun *gg*. Aber nix da. Sie strahlt (noch) jeden an, der sie anlacht.
Mal sehen, wann sich das ändert.
LG Sabina mit Marie (16+5)

Re: Fremdeln Eure Mäuse schon?

Unsere Vivien fremdelt bei ihrer Oma (meiner Schwimu)! Sie hat die Kleine über den Sommer nicht allzu oft gesehen (sie hatte was Wichtigeres vor, nämlich in ihrem Wohnwagen auf dem Campingplatz zu hocken) und das ist nun halt das Ergebnis! Ihr Kommentar dazu: "Ihr hättet Vivien ja auch mal vorbeibringen können!" Klar - ich fahr bei der Hitze ohne Klima 30 km nur damit Madame mal ihre Enkelin sehen kann?!
Sonst fremdelt sie nur, wenn sie zu Fremden auf den Arm soll; wenn sie bei mir auf dem Arm ist, wird jeder Fremde freundlich angelächelt.
LG Katrin + Vivien (18 Wo)

Re: Fremdeln Eure Mäuse schon?

Ja, Dana fremdelt leider auch sehr. Sie brüllt im Moment jeden Menschen an, den sie nicht oft genug sieht, wenn sie im KIWA oder Maxi Cosi liegt. Leider auch meine Schwiegermutter, obwohl sie die seit ihrer Geburt täglich sieht (wir wohnen zusammen auf einem Grundstück) und das wo ich Freitag arbeiten muss und mein mann nicht da ist. Alle 14 Tage soll sie einen Freitag-Nachmittag bei der Oma verbringen wenn ich arbeite. Wir werden sehen ob das Freitag klappt, sonst kann ich mir diesen Tag erstmal abschminken. LG Claudy mit Dana 17 Wochen

Re: Fremdeln Eure Mäuse schon?

Hallo, ich hatte auch immer gedacht, das käme erst später. Aber unsere Kleine macht das seit letzter Woche. Sie sieht fremde oder weniger vertraute Personen ganz ernst an. Und wenn die dann auch noch näher kommen oder länger mit ihr sprechen, dann schaut sie mich an, als ob sie sich erschreckt hat und fängt dann schlagartig richtig an zu weinen (so mit schluchzen und allem drum und dran). Nach einiger Zeit legt es sich, wenn sie sich die Leute aus gebührender Distanz von meinem Arm aus ansehen konnte. Aber anfassen lässt sie sich dann auch nicht. Und wir haben immer sehr viel Besuch; daher ist sie eigentlich von Anfang an an fremde Menschen gewöhnt. Es kam auch ganz plötzlich.
LG, Anja mit Charlotte (15W)

Re: Fremdeln Eure Mäuse schon?

Hallöchen,
eigentlich soll es ja erst mit 7 Monaten anfangen, aber Paulchen ist Fremden gegenüber schon seit einigen Wochen vorsichtig. Die dürfen ihm erstmal nicht zu nahe kommen.
LG Simone + Paul (16 W)

Re: Fremdeln Eure Mäuse schon?

Ja, Julius macht das auch. Gestern sogar bei der Omi :-/ Allerdings sieht er die auch nur alle 2 Monate, da sie 800 (!) km weg wohnt. Die Kinderärztin meinte, das sei noch früh mit 3 Monaten, aber was soll man machen?! Es legt sich sicher bald wieder.
LG
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen