Suchen Menü

Franzis Geschwisterchen is seit 1. Sept da!

Halloo...
nach langer Zeit meld ich mich mal wieder!
Franzis kleines Brüderchen is um 2.23 geboren, 52cm gross & wog 3680 gramm.
Es war ne relativ kurze geburt, wir warn gegen halb 12 nachts im Krkh & nach weniger als 3 Std. war der Kleine da.
Er kommt mir ja sooooo klein vor!
Seit Samstag sind wir daheim.
Viel Spass mit euren Zwergen! Und den Schwangeren hier ne schöne SS!
Eure
Steffi & Franzi (16 Monate) & Minnizwergconstantin (1 Woche)
Bisherige Antworten

Re: Franzis Geschwisterchen is seit 1. Sept da!

Hallo Steffi,
oh wie schön, da gratuliere ich Dir ganz herzlich.
Ich wünsche Euch immer viel Freude mit dem kleinen Sohnemann.
LG Katrin+Lea-Marie

Glückwunsch!! *Blumenschick*

Herlichen Glückwunsch!

Liebe Steffi!
Ich wünsch euch alles Gute mit dem kleinen Mann im Haus! Ich hoffe die kommende Zeit wird nicht zu stressig und du kannst deine Kinder voll und ganz geniessen.
Ganz liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie für immer im Herzen + Nicolas inside (35+2)

Re: Herlichen Glückwunsch!

Hi !
Danke! Dir wünsch ich auch ne schöne Rest-SS!
Steffi

Herzlichen Glückwunsch auch von uns......LG

Herzlichen Glückwunsch :-)) LG Sabine

herzlichen glückwunsch

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! LG Sarah

Re: Franzis Geschwisterchen is seit 1. Sept da!

Hallo Steffi! Herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe, ihr habt euch schon ein bisschen aneinander gewöhnt und zu Hause läuft alles einigermaßen! GLG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 11+1

Re: Franzis Geschwisterchen is seit 1. Sept da!

Hi Stefanie,
is noch ein bisserl ungewohnt, mit den 2 Zwergen! War dein Krümel denn geplant?
Steffi & Franzi & Minniconstantin

Re: Franzis Geschwisterchen is seit 1. Sept da!

Hallo Steffi! Ja, Krümel war geplant- und kam trotzdem irgendwie überraschend, denn es hat quasi sofort geklappt, womit wir überhaupt nicht gerechnet hatten. Na ja, nach dem ersten kurzen Schock freuen wir uns sehr, wird schon hinhauen mit den zwei Kleinen! Wie läuft es bei euch? Wie hat denn Franziska so auf den kleinen Bruder reagiert? Ist sie eifersüchtig? GLG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 11+2

Re: Franzis Geschwisterchen is seit 1. Sept da!

Hi Stefanie,
Franzi macht immer EiEi bei ihrem Bruder, aber sie is auch manchmal grob, da muss ich schon aufpassen. Wenn ich die beiden kurz allein im Zimmer lasse, leg ich ihn immer in den Laufstall, da kommt Franzi nicht ran (is so ein Reiselaufgitter mit Netz) Angucken kann sie ihn trotzdem & er kann auch gucken.
Nur stillen is ein wenig unpraktisch, meine kleine Maus klettert zur Zeit überall rauf & ich muss sie davon abhalten. Meistens gucken wir dann zusammen ein buch an.
Willst du als zweites lieber nen Jungen oder ein Mädel? Und habt ihr schon über namen nachgedacht? Hast du schon vielen Leuten von der SS erzählt & wie haben sie reagiert?
Schöne SS & viel Spass mit Johanna,
wünscht
Steffi & Franzi & Minnizwergconstantin

Re: Franzis Geschwisterchen is seit 1. Sept da!

Hallo Steffi! Wir haben zum Glück auch einen Laufstall, der wird da sicher noch gute Dienste leisten ;-) Oh, dass das mit dem Stillen schwierig ist, kann ich mir vorstellen, ich hab auch so ne Klettermaus. Bin mal gespannt, wie das bei uns so wird. Mh, ob Junge oder Mädchen, keine Ahnung, irgendwie hätte ich schon gerne auch nen Jungen - auf der anderen Seite würde ich die ganzen Mädchensachen von Johanna gerne noch mal einem Mädchen anziehen (wir haben nicht nur rosa Sachen, keine Angst *g*). Weiß nicht, aber wir wollen ja eh insgesamt eher drei als zwei, ich hoffe, es wird beiderlei Geschlecht dabei sein. Hast du dir einen Jungen gewünscht? Über Namen macht man sich mal hin und wieder Gedanken, wenn einem gerade ein schöner einfällt, aber noch nicht ernsthaft. Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr einen Namen hattet (ich find Franziska und Constantin übrigens sehr schön!)? Von der SS wissen bis jetzt nur unsere Eltern, Geschwister und meine beste Freundin. Eigentlich haben sich alle darüber gefreut, aber ich glaube, meine Eltern finden es zu früh. Na ja, ist ja unser Problem. Wie war das bei euch, da ist ja der Abstand doch noch um einiges geringer? Komische Reaktionen? So, ich werd mich mal ein bisschen auf die Couch hauen, Johanna macht Mittagsschlaf und mir tut mein Rücken mal wieder ziemlich weh... GLG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 11+3

Re: Franzis Geschwisterchen is seit 1. Sept da!

Hallo Stefanie,
Johanna find ich auch nen sehr schönen Namen, wollten unsren Kleinen eigentlich zuerst Johannes nennen. Aber der Name is uns dann doch zu häufig gewesen. 2 Tage vor der Geburt is uns dann Constantin eingefallen.
Bei uns fanden es eigentlich fast alle zu früh für ein zweites Zwergerl. Die Schwangerschaft war mir irgendwie auch nie richtig bewusst, wie ist das bei dir bis jetzt? Wie lang weisst du schon dass du ss bist?
Hab auch nie irgendwelche Beschwerden gehabt, ausser Übelkeit, und die hab ich nicht auf eine SS geschoben, nach der 10 Woche war sie dann auch vorbei. Is dir noch übel?
Wenn dein Zwergerl auf der Welt is, interessiert sich Johanna vielleicht gar nicht mehr fürs Klettern? Sie läuft dann bestimmt auch schon ganz sicher & du kannst ein Kiddy Board nehmen. Läuft sie jetzt schon? Wann hast du ET?
Schöne SS & viel Spass mit Johanna
wünscht
Steffi & Kletterfranzi & im Moment schlafenden Constantin

Re: Franzis Geschwisterchen is seit 1. Sept da!

Hallo Steffi! Find ich übrigens sehr nett, unseren "Posting-Kontakt" und ich find es echt toll, dass du die Zeit findest, immer wieder zu antworten!!
Wie geht es euch?
Mh, die SS läuft manchmal schon ein bisschen nebenher muss ich ganz ehrlich sagen, was mir auch ein bisschen leid tut. Bei Johanna war das halt anders, da hat man - übertrieben gesagt - 24 Std. am Tag an fast nichts anderes gedacht, oder? Deswegen möchte ich auch bald bei meiner Hebi in die SS-Gymnastik gehen und wir werden auch noch einmal einen Vorbereitungskurs machen, einfach um sich ein bisschen Zeit für Nr. 2 zu nehmen. Wie war das bei euch so?
Ich hab sofort am Fälligkeitstag der Periode einen Test gemacht - eigentlich eher um mir die Bestätigung zu holen, nicht ss zu sein, denn ich hätte nie damit gerechnet, dass es sofort geklappt hat! Na ja, ich fiel aus allen WOlken und mein Mann und ich schauten ziemlich fassungslos auf den Test. Na ja, besser so, als wenn man monatelang warten muss.
Übel ist mir nicht mehr, hat sich auch Gott sei Dank wieder sehr in Grenzen gehalten, übergeben musste ich mich nie.
Johanna läuft seit kurz vor ihrem ersten Geburtstag. Ich hoffe, dass es bis März mit dem Kiddy-Board klappt und Johanna da auch länger stehen bleibt. Wenn nicht, müssen wir wohl oder übel doch noch einen Geschwisterwagen kaufen. Ihr habt ja wahrscheinlich einen, oder? Was für ein Modell habt ihr? Seit wann läuft Franziska denn schon?
Mein ET ist übrigens am 29. März - Dienstag nach Ostern - vielleicht kriegen wir ja ein Osterhäschen???
So, Johnana stinkt, ich muss los! Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! GLG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 11+4

Re: Franzis Geschwisterchen is seit 1. Sept da!

Hi Johanna,
lustig dass du davon ausgehst, dass wir nen Geschwisterwagen haben, aber ich glaub wir müssen uns noch einen anschaffen. Ich hab den kleinen jetzt immer im Tragetuch rumgeschleppt, was machmal ziemlich warm war. Oder wenn noch jmd. dabei war, haben wir einfach 2 Kinderwägen genommen - das geht auch. Franzi läuft noch nicht sooo lang, seit Anfang August erst. Da war sie 15 Mon. alt.
Läuft Johanna eigentlich auch rückwärz?
Meine SS ist irgendwie total an mir vorbeigegangen. Hab auch nen Geburtsvorbereitungskurs besucht, der dann letztendlich nur 2x stattfand, weil dann schon fast alle entbunden hatten.
Dann hab ich meine Diplomarbeit im April abgegeben, noch ein paar Wochen gearbeitet, dann warn wir für 4 Wochen Haus renovieren & dann ist Constantin schon geboren.
Is total schnell vergangen die Zeit & ich kanns immer noch nicht fassen dass er jetzt da is *g*.
29. März - is doch ein superschönes Datum, da freut man sich schon auf den Frühling.
Hat euer erstes Zwergerl so lang auf sich warten lassen? Oder warum wart ihr so überrascht?
Schöne Woche
wünscht Steffi & Zwergerl

Herzlichen Glückwunsch und LG

Alles Liebe für Euch!!! LG Susanna

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von uns! Simone

wowww....herzlichen Glückwunsch zum kleinen

Constantin !!!! (ein schöner Name übrigens)
Ja, sie kommen einem dann wirklich so klein vor. Meine Freundin hatte im Juli entbunden, und ich konnte mir nicht vorstellen just das Fabian auch mal so klein war.
Genieße es !!! Sie werden ja eh sooooooooo schnell gross (weisst DU ja selbst schon)
Muss gleich mal ins Profil linsen, ob schon ein Bild drin ist, ansonsten, wenn nicht, dann bitte bitte nachholen, ja?
GGLG Tina,
und eine schöne Zeit!!!
Wie reagiert denn Franzi auf das Brüderchen???

Re: wowww....herzlichen Glückwunsch zum kleinen

Halloo!
Franzi macht immer EiEi bei ihrem Brüderchen & streichelt ihn. Aber ich muss total aufpassen damit sie nicht grob ist, und sich z.B. auf seinem Brustkorb abstützt.
Bild stell ich baldmöglichst rein - *g*
Steffi & Franzi (16 Mon.) & Minniconstantin

Von uns auch die besten Wünsche!! LG Katrin+Vivi

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger! LG

Alles, alles Liebe zur Geburt!!! GLG Nuray

Alles Gute und viel Gesundheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch auch von uns. LG Yvonne+Lea

Wir gratulieren *tätätätä!!!*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen