Suchen Menü

Fragen zur Schwangerschaft ???

Bin in der 6. SSW und habe verschiedene Fragen:
1. Ab wann nimmt man am Bauch zu ?
2. Ab wann ist es euch zum 1X Schlecht geworden?
Mir ist nämlich überhaupt nicht übel!!! Es soll ja heißen das es einem bei "einem Jungen", glaub ich nicht so übel wird. Eher bei Mädchen Stimmt das ???
3. Mir tut die Brust so schrecklich weh, wie lange dauert das. Sie kommt mir auch so schrecklich schwer vor, obwohl ich noch nicht zugenommen habe.
Bin für jede Antwort echt d a n k b a r
Bisherige Antworten

Re: Fragen zur Schwangerschaft ???

Hallo Paula!
tja, das ist bei jeder Frau anders!!!
Bei mir war es so, daß ich so ab der 8. oder 9. Woche einen Blähbauch hatte und teilweise meine engen Hosen nicht mehr tragen konnte.
Ich dachte auch immer, daß der Bauch ganz unten anfängt zu wachsen, aber er fängt gleich unter dem Bauchnabel an! Sieht zuerst eher wie ein Speckröllchen aus! Richtig gesehen hat man meinen Bauch dann ab dem 4. Monat!
Mir war in der ganzen SS überhaupt nicht übel, ich hatte nur ab und zu Magenschmerzen.
Das mit der Brust dauert auch noch ein paar Wochen, legt sich dann wieder. Ich bin jetzt in der 28 SSW und nachts tut die Brust wieder ein wenig weh - anscheinend der nächste Wachstumsschub! Ja, sie wird auch schwerer! Daher sind jetzt gute BH´s gaaaanz wichtig! Wenn es nachts auch sehr schmerzt, laß den BH an!
So, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, alles Gute für deine SS!!!!
lg
Nicole
27+4

Re: Fragen zur Schwangerschaft ???

Hallo Paula,
tja...so generell denk ich kann man das nicht sagen, denn es ist doch von Körper und Person verschieden, wir sind doch nicht alle gleich ;-).
Bei mir war es so, dass ich die ersten 3, eigentlich schon 4 Monate von Anfang an ziemlich unter Übeleit und auch Sodbrennen gelitten habe. Dann aber war es schlagartig weg. Aber viele z.B. leiden gar nicht unter der Übelkeit. Dann der Bauch. Da ich von Haus aus kräftiger bin, hat man es bei mir erst so ab dem 6. Monat richtig gesehen, bei anderen dagegen sieht man es schon 3./4. Monat. Brust, na ja, vielen tut sie die SS über immer weh, spannen, etc...bei mir waren es auch nur die ersten 2 Monate, wo ich extrem empfindlich war und sie spannten ohne Ende.
Aber wie gesagt, jeder erlebt die Schwangerschaft anders. Ich wünsch Dir auf alle Fälle eine schöne Kugelzeit.
LG Tina (30. SSW)

Re: Fragen zur Schwangerschaft ???

Hallo Paula!
Also mir war nicht ein einziges Mal schlecht (und ich bekommen ein Mädchen), also kann ich zur Übelkeit nichts sagen. Die Brust hat bei mir nur am Anfang gespannt, so ab der 9. SSW war das aber auch weg und der Bauch wurde bei mir erst in der 18./19. SSW sichtbar, vorher sah ich eher so aus als hätte ich einfach etwas zu viel gegessen. Schöne Kugelzeit wünsche ich noch! LG, Betty
PS: Und lass dich nicht verrückt machen wenn alle anderen Übelkeit haben, und du nicht. Das heißt nicht dass irgendetwas nicht in Ordnung ist! Manche haben eben mehr, andere weniger Symptome.

Re: Fragen zur Schwangerschaft ???

Das ist bei jeder Frau ganz und gar anders, daher kann ich dir deine Fragen im Grunde gar nicht beantworten. Ich wünsche dir aber, dass du die SS einfach genießen kannst!
Das Brustziehen ist bei mir so ca. Anfang des 4.Monats VIIIIIEL besser geworden, die Übelkeit war bis zur ca. 14.SSW extrem schlimm bei mir und der Bauch ist bei mir (trotz 1.SS) sehr schnell sichtbar geworden. Das kann aber, wie gesagt, bei dir ganz anders sein!!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (31+0)

Re: Fragen zur Schwangerschaft ???

Hallo Paula!
zu Punkt1: bei mir hat man erst ab 3/4.Monat was am Bauch bemerkt,jetzt dafür umso mehr :-)!Ist aber bei jedem anders!
zu 2:Übel war mir so ab der 10W,ist aber auch bei jedem anders,manchen ist gar nicht übel.Bekomme übrigens ein Mädel!Glaub aber nicht das daher die Übelkeit kommt,bei meiner Schwester war das nämlich anders und die hat auch ein Mädel!ZU 3:Meine Brust tut auch jetzt immermal weh (34W3T)das ist aber sicher auch wieder bei jedem anders!Du siehst ganz so verallgemeinern läßt sich das nicht!Ich wünsch dir alles Liebe und eine schöne SS!LG Pippi

Re: Fragen zur Schwangerschaft ???

Hallo paula,
bauch konnte man bei mir ab der 10/11 woche erkennen (natürlich noch ganz klein). Schlecht war mir nie (nur ein einziges mal, als ich noch gar nicht wußte, das ich schwanger bin). Diese ganz dollen brustschmerzen hatte ich nur in den ersten wochen, so bis zur 8./9 woche (weiß das nicht mehr so genau), jetzt tun sie aber auch manchmal noch weh, aber längst nicht so schlimm.
LG
Isabel 24+4

Re: Fragen zur Schwangerschaft ???

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch!
Du weißt hoffentlich das jede Schwangerschaft anders verläuft!
Bei mir war es so:
1. Mein Bauch fing erst ab Mitte 4. Monat an langsam zu wachsen, vorher sah man nix ! Und dadurch habe ich erst Mitte 5. Monate meinem Arbeitgeber bescheid gesagt, war auch vorher (den ganzen 4. Monat) krank wegen Erkältung! Ab Mitte 5. Monat wuchs er fast über Nacht.
2. Mir ist bis jetzt nie schlecht gewesen, geschweige übel . Manchmal habe ich Abends etwas Übelkeit siet Ende 7.Monat, aber übergeben habe ich mich noch nie! ->Es wird auch zufälligerweise ein Junge ;-))
3. Das mit der Brust habe ich von Anfang an bemerkt, sie wurde schwer und tat weh. Bis zum 4 Monat hatte ich diese Beschwerden . Komischerweise passen mir noch einige alte BH´s also müssen meine Brüste voller aber nicht größer geworden sein .
Wünsche Dir ne angenehme Schwangerschaft!
Gruss Sandra + AJ 28.SSW

Re: Fragen zur Schwangerschaft ???

Hallo Paula!
zu 1.
Bei mir war's ca. in der 18. Woche.
zu 2.
Mir war gar nicht schlecht, hatte nur morgens etwas Kreislaufprobleme.
zu 3.
Meine Brust tat ab der 16. SSW nicht mehr weh.
Eine schöne Schwangerschaft wünscht
Heidi (26. SSW)

Re: Fragen zur Schwangerschaft ???

Hallo Paula!
Erstmal herzlichen Glückwunsch und genieß die Zeit!
Wie die anderen Mädels schon geschrieben haben,ist jede Schwangerschaft anders.Mir war so von der 8.Woche bis zur 20.Woche extrem übel und ich hab mich ständig übergeben.War in der Zeit auch fast nur krankgeschrieben.Die Übelkeit und das Erbrechen hielten bis zur 28.Woche an,zwar nicht mehr so extrem wie am Anfang aber es war noch da.Jetzt bin ich in der 30.Woche.Meine Brüste waren zu anfang gleich gewachsen und spannten ohne ende,aber so circa ab dem 6.Monat war das vorbei.Sie sind zwar immernoch größer als vor der Schwangerschaft,aber ich denke,das ist auch weil ich zugenommen habe.Mein Bauch ist erst so ab Mitte des 5.Monats etwas gewachsen,für Außenstehende war es überhaupt nicht zu sehen.Die fragten sogar ende des 7.Monats noch,wo ich mein Baby verstecke.Bei mir kam der Bauch wirklich erst in den letzten 2-3Wochen richtig raus.Also,es ist wirklich bei jeder Frau anders.
Ach ja,bei uns soll es wahrscheinlich ein Junge werden.
VG Jana

Re: Fragen zur Schwangerschaft ???

Hallo Paula
Also bei mir es so : etwa bei der 5 SSW war es mir 3 Tage nicht direkt über aber ich hatte immer ein Volle Gefühl, als wär ich voll gegessen obwohl ich noch nicht wirklich gegessen hatte, ansonsten bin ich wohl eine der Glücklichen die eine unbeschwerte Schangerschaft hat, keinerlei von beschwerden. Mein Bauch fing so richtig an zu wachsen im 6 Monat, und ich bekomme zu 90% ein Mädchen und wie schon gesagt ich musste mich kein einziges mal übergeben.
Thema Brust, schwer ist sie bei mir nicht, war einfach eine Zeit lang ziemlich sensibel.
Alles Gute Wünsch ich Euch..
LG Siro mit Baby ( 26t3)

Re: Fragen zur Schwangerschaft ???

Hallo Paula,
Gratuliere zu Deiner Schwangerschaft. Bei Deinen Fragen, werde ich gleich wieder an die erste Zeit meiner SS zurückversetzt. Zu Deinen Frgen:
1) Mein Bauch hat erst richtig ab der 20.SSW zu wachsen begonnen, vorher war es nur eine kleine Wölbung oder mehr Wunschdenken :-)
2) Mir war nur ab ca. 7.SSW bis ca. 14. SSW flau, richtig schlecht war mir nie.
3) Meine Brust hat schon gespannt, da wußte ich noch gar nicht daß ich SS bin. Hat bis ca. 20 SSW weh getan.
Alles Gute für Deine Schwangerschaft.
LG
Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen