Fragen zur Flaschennahrung
Meine Joana ist jetzt fast 10 Wochen alt und leider wird sie durch meine Muttermilch nicht mehr satt. Da sie in den letzten Wochen zu wenig zugenommen hat, muss ich zufüttern. Jetzt haben wir Milumil HA1. Doch da sie solche Blähungen und richtige Krämpfe bekommt habe ich überlegt die Nahrung zu wechseln. Es gibt doch spezielle Nahrungen bei Blähungen. Helfen die was und sind die auch Hyperallergen??? Welche Nahrungen nehmt ihr so? Ich rühre die Fläschchen schon mit Fenchel oder Kümmeltee an, aber nix hilft. Ich hoffe ihr habt Tipps für mich!
LG Manu mit Joana (morgen 10 Wochen)
Re: Fragen zur Flaschennahrung
Ich habe für meine Kleine "Humana 1, Bio" und tue auch immer gleich 10ml Fencheltee bei.Bis jetzt klappt das gut.
Liebe Grüsse Binta&Cita (3W3T)
P.S Herzlichen Glückwunsch und alles Gute an die Neuen Mamis
ich schwör auf Beba sen.Jiska bekommt auch Beba HA1 oder PRE HA.
Ich hatte die die Homepage angeschrieben und gefragt ,wie es ist ,ob ich einfach diese senitiv geben kann,weil er ja HA Nahrung erhält.Kein Problem .
Ich kann Beba nur empfehlen und diese stinkt auch nicht so als Milumil.Dies bekommt nämlich Thalia...sag nur bähhh.
LG Bine
ich hab im Expertenforum für Allergien nachgefragt und die haben mir gesagt, dass diese Nahrungen nicht für allergiegefährdete Säuglinge geeignet ist :-(
Weiß nicht ob ich jetzt wechseln soll oder nicht.
LG Manu
also die Beba HA 1 ist schon für allergiegefährdete Säuglinge geeignet. Die Beba Sensitive ist zwar für Blähkinder recht gut, aber wohl nicht so für Allergiker (hat mir auch die Verkäuferin vom Müller-Markt gesagt). Wir haben die auch, also die HA 1. Und die hat uns auch die Ki-Ärztin empfohlen. Fabian hatte ja auch etwas Probleme mit der Nahrung bzw. Blähungen, und seit dem wir Beba nehmen *gibt es nun auch mit verbesserter Rezeptur ;-)*, haben wir keine Probleme mehr damit. Anfangs hab ich auch die Flasche mit Anis-Fenchel-Kümmel-Tee angemacht, dass mach ich aber nun schon lang nicht mehr. Aber ich gebe z.B. in jede bzw. jede 2. Flasche entweder Sab-Simplex oder Espumisan Tropfen. Und wie gesagt, bei Fabian wirkt es wohl Wunder. Tja, und bei jedem Wickeln bekommt er natürlich ne Massage mit der Windsalbe ;-)
Was sagt denn Dein Ki-Arzt dazu? Hast Du schon mit ihm darüber gesprochen?
Alles Liebe für Euch,
dicken Knuddler,
Tina & Fabian (der gerade schläft und ziemlich schnarcht *lach*) - trotz Erkältung
vergessen...
*snief* - Fabian hatte von letzten Mittwoch auf Freitag, also in 2 Tagen, ganze 130 gramm abgenommen, wegen der blöden Erkältung. Mann, war ich geschockt. Hoffe er holt das bald wieder auf.
zum zufüttern nehme ich Humana Pre
Unterschied zum Hyperallergener Nahrung gibt es erst ab der Vollnahrung (also nicht Pre), da die Zusammensetzung anders ist. Am Besten im Laden stehen und sich die Zeit nehmen, die Zutatenlisten zu Vergleichen.
Schütteln tue ich die Flasche auch nicht, sondern umrühren (Gabel); das Wasser ist manchmal auch nur lauwarm, das Pulver löst sich trotzdem auf.
LG, Ines + Eva (5w+6t),
beba sensitive
lg Serena mit Corvin
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen