Suchen Menü

Fragen zur Ernährung... Anzahl usw.. Erfahrungen..

Hallo,
so, da Jan ja jetzt löffeln kann, hab ich mal einige Fragen bzgl. dem "Essensplan"... Er hat bisher 4 Mahlzeiten bekommen, 3mal 2er Milch und abends Brei. So, jetzt geben wir mittags Gläschen. Hält so ein Gläschen genauso lange satt wie eine Flasche???? Soll ich die 4 Mahlzeiten beibehalten?? Wenn er nun bald auch nachmittags einen Obst-Getreide-Brei bekommt, wie lange hält der denn so satt?? Komisch, bei Helena hab ich mir nie solche Fragen gestellt, da gab es einfach 4 Mahlzeiten, wenn die Flasche leer war, dann war sie leer, wenn das Gläschen leer war, dann war es leer... Und dabei hab ich gedacht, beim 2.Kind sieht man alles lockerer - bei mir genau umgekehrt...!!!
Hoffe, jemand teilt mir seine Erfahrungen mit und kann mir helfen!!!
LG
Danny
Bisherige Antworten

Re: Fragen zur Ernährung... Anzahl usw.. Erfahrungen..

Hallo Danny, das Gläschen hält bei uns nur ca. 1-2 Stunden vor (je nachdem, wieviele Kalorien und Stärke). 190g Karotte halten ca. 1 Stunde, wenn Fleisch und Kartoffeln dabei sind 2 Stunden, dann braucht Franca ihr Fläschchen. Durst hat sie keinen, da ich Ihr nach dem Gläschen regelmäßig Flüssigkeit anbiete und sie die auch trinkt, wenn sie Durst hat. Entweder gebe ich Ihr dann nochmal Obst, oder sie bekommt das nächste Fläschchen. Im Moment sind wir bei 4 Milchmahlzeiten+ 1,5 Gläschen am Tag. LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen