Suchen Menü

Fragen zum Thema Mikrowelle

Wer von euch macht das Fläschchen in der Microwelle warm??? Hab mich bis jetzt nicht getraut, weiß nicht warum. Obwohl es Nachts einfach praktischer wäre. Das Fläschchen aus dem Kühlschrank, 15 Sekunden in die Micro - fertig.
Und wer benutzt so einen Mikro-Sterillisator?? Im Moment hab ich nen Vaporisator, aber ich hab auch so ein Teil für die Micro hier liegen. Ist das genauso gut???
Danke und liebe Grüße
Manu
Bisherige Antworten

Re: Fragen zum Thema Mikrowelle

Ich weiss, dass man Mumi nicht in der Mikro warm machen soll, weil das die Vitamine zerstört. Ich denke bei Fertigmilch ist das genauso. Ich habe auch einen Mikrowellensterilisator, und auf vielen Fläschchen und Schnullis steht, man soll sie nicht in der Mikro sterilisieren, weil dann irgendwelche Chemikalien freigesetzt werden oder so. Bei den Sachen, wo es geht,ist die Mikro allerdings sehr prektisch.
gruß,emma

Re: Fragen zum Thema Mikrowelle

Hallo Ihr zwei,
also ich mache das so, meine Kleine bekommt die Milch in Tee angerührt, dafür hab4e ich keine Probleme mit Blähungen.......
Den Tee ohne Milchpulver mache ich in der Microwelle warm und dann erst gebe ich das Pulver dazu, so kannst Du die Vorteile der Microwelle voll nutzen.
Wenn Du immer noch Zweifel hast, einfach heissen Tee oder Wasser in eine Thermoskanne füllen. Dazu eine Kanne mit kaltem Wasser, damit kannst Du dann die richtige Temperatur eingiessen.
Gute Thermoskannen halten mind. 6 Stunden eine ausreichende Temperatur.
Frisch gemachte Milch ist auf jeden Fall besser
Ausserdem habe ich einen Microwellensterilisator, ich verwende Avent Flaschen und habe den passenden Sterilisator für die Microwelle.
Funktioniert hervorragend und laut der Anleitung für das Teil sind die Sachen für mind. 3 Stunden absolut steril.
LG Claudia + Carina 10W+1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen