Fragen zu Caulophyllum D6!Lang!!!
Ich habe mir heute aus der Apotheke Caulophyllum D6 geholt.Und hab jetzt unmengen von Fragen und hoffe,dass sie mir jemand beantworten kann.Die nette Apothekerin sagte,als ich sie fragte,was zu beachten sei,eigentlich gar nichts und fragte nur nach, wie weit ich bin.
In der Packungsbeilage steht,dass man die Kügelchen jede Stunde 5-10 nehmen kann,aber nur 12 mal am Tag.Wie oft nehmt ihr die Kügelchen und wie viele?Hat es euch geholfen?Stimmt es,dass man somit auch den ET beeinflussen kann?
Ich trinke ab heute auch den Frauenmanteltee.Meint Ihr das das zu viel ist??Im Kurs meinte die Hebamme,den soll man ungefähr 10Tage vor ET anfangen zu trinken.Ich bin jetzt 14Tage davor.Und möchte gern,dass unser Kleiner langsam kommt.Er ist voll entwickelt und hatte in der 37.SSW schon die Maße und das Gewicht von der 40.SSW.Außerdem habe ich im Krankenhaus auch die Lungenreifespritzen bekommen,sodass es jetzt wirklich losgehen könnte.
Ich danke Euch für Eure Antworten.
LG Jana
Re: Fragen zu Caulophyllum D6!Lang!!!
Also ich nehme seit der 36.SSW 1xtäglich je 5 Globuli Caulo... D4 sowie Pulsatilla D6! Da ich jedoch mittlerweile ET+6 bin nehm ich seit 3 Tagen Caulo... 3xtäglich, Pulsatilla weiterhin nur 1x! Heute reichts mir aber echt und ich nehm Caulo... alle 2 Stunden je 5 Globuli! Steht so im Buch von meiner Hebi und hier hab ichs auch schon öfter gelesen! Ob es was bringt weiß ich nicht, hoffe es aber sehr da ich echt schon total gefrustet bin wie du dir sicher vorstellen kannst ;-( Zum Frauenmanteltee kann ich nix sagen, kenn ich nicht! Ich trinke noch zusätzlich ca. 1 Liter Himbeerblättertee, ebenfalls seit der 36.SSW! Mal sehen wann sich mein Kleiner endlich dazu entschließt auf die Welt zu kommen ...
LG Muschmu, ET+6
Mal ne blöde frage.... aber was ist das überhaupt und was soll es beeinflussen?????
LG Maren 38+1
das sind homöopathische Globulis zur Wehenförderung, haben bei mir leider überhaupt nichts gebracht :-)
Liebe Grüsse
Manu + Silas 10 Wochen + 5 Tage
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen