Suchen Menü

Fragen wegen Kuhmilch

Hallo!!!
Wer von euch gibt denn schon Kuhmilch??? Und welche? 3,5% oder weniger? Sättigt die genauso wie Babynahrung??? Und wie habt ihr umgestellt - gleich komplett oder habt ihr irgendwie mit Babymilch gemischt???
DANKE und GGLG
Manu & Joana (heute 1 Jahr) & Milo inside (29.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Fragen wegen Kuhmilch

Hallo Manu,
erst mal herzlichen Glückwunsch für Deine Joana.
Also, der Arzt meinte, daß ich Milena - die übrigens am Sonntag Geburtstag hat - jetzt schon Kuhmilch geben darf. Die Ärztin meiner Freundin meinte, daß man auf jeden Fall die Vollmilch, also 3,5% geben soll. Ob die genauso satt macht weiß ich nicht. Ich gebe Milena zur Zeit morgens Vollmilch mit Kaba - ohne trinkt sie sie nicht - und abends noch die 3er von Beba.
LG Bianca

Re: Fragen wegen Kuhmilch

Huhu,
na liegt unser Geburtstagskind schon im Bett? Und habt ihr schön gefeiert?
Also laut unserer Ärztin kann man jetzt schon milch geben. Aber keine Fettarme nur die Vollmilch ebenso sollen die kleinen keine Diät Produkte bekommen. Wie das mit dem sättigen ist kann ich dir nicht sagen kann´s mir aber nicht vorsstellen das das so satt machen soll. Marlon trinkt die Milch auch zum Frühstücksbrot dazu.
LG...Sonja & Marlon 1J+3T

Re: Fragen wegen Kuhmilch

Huhu Sonja,
Ja, Joana ist seit ca. 10 Minuten im Land der Träume. Heute war ein besonderer Tag für sie, deshalb durfte sie lange aufbleiben. Sie war den ganzen Tag sooooo brav, bin richtig stolz auf meine Maus!!!
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Vollmilch wirklich gut sättigt, werde es einfach ausprobieren!!!
GGLG Manu

Re: Fragen wegen Kuhmilch

Huhu,
Pierre bekommt frühs, nachdem ich gestillt hab, und abends meist noch etwas Kuhmilch (mind. 3,5er, besser noch 3,8er etwas verdünnt). Vor zwei Wochen hat die Ärztin gesagt, ich kann das machen (ich hab sie nicht danach gefragt). Es sättigt nicht so wie Babymilch, aber wir nehmen sie zum Durstlöschen, damit Pierre halt dennoch Milch bekommt, wenn er schon nur einmal am Tag gestillt wird und sonst seine Milchbreie verweigert.
Pierre verträgt sie sehr gut.
LG gerit

Re: Fragen wegen Kuhmilch

Hallo Manu, Dana bekommt seit ein paar Wochen nur noch Kuhmlich und zwar 3,5%. Meine KIÄ meinte jetzt allerdings, 1,5% wäre auch o.K. Ich geb aber weiter die 3,5% bis sie etwas älter ist, denn im Moment fällt das Frühstück bei uns meist noch klein aus (viel Milch, wenig Brot). Umgestellt habe ich nach und nach, erst halb und halb gemischt und dann immer ein Löffel weniger, weil Dana den Geschmack erst seltsam fand. Zur Sättigung stellen wir keinen Unterschied fest. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen