Suchen Menü

Fragen an die Mehrfach-Mamis

Da wir momentan das Kinderzimmer umstellen um ein zweites Babybett unterzubringen mach ich mir gleich Gedanken, wo wir dann mal das Hochbett hinstellen (damit wir nicht wieder den schweren Kleiderschrank umstellen müssen). Ab wann kann Joana denn ungefähr im Hochbett schlafen? Sie müssen ja sicher eine Leiter steigen können, ab wann konnten dass eure "Großen"???
Wir werden uns auf jeden Fall ein Hochbett zulegen, weil wir nur 1 Kinderzimmer haben und dass doch sehr Platzsparend ist.
GGLG Manu & Joana & Bauchzwerg Milo (33.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Fragen an die Mehrfach-Mamis

hallo manu,
wir haben auch hochbetten. meine grosse hat es mit 3,5 bezogen und es hat sofort super geklappt.
mein sohn, 2,5, hat auch eins, jedoch hat er angst darin und bevorzugt immer noch das gitterbett.
also je nachdem, würde ich sagen, dass ab ca 2,5 so der richtige zeitpunkt zum "probieren" wäre.
lg, deborah

Bin zwar keine Mehrfachmami, aber....

Hallo erstmal,
mehrere Bekannte von uns haben schon größere Kids und manche davon haben auch ein Hochbett. Die meisten sind so mit ca. 3 Jahren in das "große" Bett umgezogen.
LG
Tanja + Nico *17.06.03

Laura hat ihr Hochbett zum 3. Geburtstag bekommen

und es hat auch sofort super geklappt. Sie hat auch sofort zum spielen darin gesessen. Rauf konnte sie sowieso toll klettern und runter ist sie meist gerutscht. Sie hat es übrigens heute noch (10). LG CLaudy

Re: Fragen an die Mehrfach-Mamis

Hallo,
ich weiß nicht ob es dir hilft, Raphael hat das Bett mit 5 Jahren bekommen, aber ich denke mit 3 Jahren hätte das von dem Können her auch sicherlich geklappt.
LG Kerstin

Re: Fragen an die Mehrfach-Mamis

Hallo Manu!
Unsere 2 Großen haben ihre Hochbetten bekommen
als sie 4 und 6 Jahre alt waren (jetzt 7 und 9 Jahre) -
bin in der Hinsicht aber vielleicht eine Übervorsichtige!
Sie schlafen bis dato mit Begeisterung im gleichen
Zimmer, obwohl Niki mittlerweile ein eigenes kleines
Zimmer hat (das er aber nur untertags nützt). LG
Susanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen