Suchen Menü

Fragen, Fragen, Fragen...

Hallo, Ihr Lieben!
Ersteinmal vielen Dank für Eure liebe Wiederaufnahme!
Ich bin echt gerührt...
Hannah hat Freitag Ihre erste MMR - Impfung erhalten, noch geht es ihr sehr gut, ich hoffe ja, daß kein Fieber o.ä. kommt...
Am WE waren wir in Münster - war sehr schön, mal wieder seine alte Wirkungsstätten zu besuchen.
Unser Hausbau schreitet schnell voran, gerade sind wir am Estrich und Außenputz. Ich werde mal Fotos reinsetzten.
Gibt es hier eigentlich auch noch Kinder, die auch Nachts nicht durchschlafen???
Hannah schafft inzwischen etwa 8 Stunden, dann oist es 4.00 Uhr und es dauert oftmals bis zu 2 Stunden, daß sie wieder einschläft...
Was soll ich tun???
Sonst ist Hannah ganz lieb und ein zufriedenes Kind.
Ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt, ich freu mich auf Antworten!
GLG, Petra
Bisherige Antworten

Re: Fragen, Fragen, Fragen...

Hallo Petra!
Schön, mal wieder von dir zu lesen.
Um deine Frage zu beantworten: Charlotte schläft auch noch nicht durch, und das schlaucht ganz gewaltig.
Normalerweise wird sie ca. 2-3 Mal pro Nacht wach. Zur Zeit ist es noch häufiger mit schrecklichen Schreitiraden und stundenlangen Wachphasen. Ich vermute, dass es an den Zähnen liegt.
Wenn ich von Hannahs Schlafzeiten lese, werde ich ehrlich gesagt ganz neidisch.
LG, Rosine

Re: Fragen, Fragen, Fragen...

Julia hatte auch schon einige Nächte, in denen sie immer nur gegen 4 wach wurde. Eigentlich wird sie schon seit einigen Wochen wieder mehrmals wach und will auch trinken (s. mein Posting von heute MOrgen).
Sie schläft aber relativ zügig wieder ein wenn ich ihr Milch gebe. Da ich derzeit nicht viel Power habe bekommt sie die Milch auch, obwohl ich weiß, daß es vielleicht nicht gut ist. Aber sie kann es gewichtsmäßig sehr gut vertragen, die wiegt erst 7.500g.
Wenn Julia nur zweimal wachwird bin ich derzeit zufrieden, es könnte wirklich schlimmer sein.
GLG ANja und Julia, *30.06.2003, die vielleicht 3-4 mal seit ihrer Geburt durchgeschlafen hat.

mal so mal so

Hallo, meist schläft Anna durch, sie wird aber auch schon mal wach (schlecht geträumt). Das ist aber normal und wird uns erhalten bleiben, bis sie auszieht *lol*. Essen will sie nachts nichts (hab nach und nach die Milch verdünnt, aber ich glaube, es war ihr einfach nicht mehr danach), trinken auch nicht und meistens schläft sie sofort wieder ein, wenn ich mal kurz kuschele. Sie schläft aber nur in ihrem Bett wieder ein, bei uns nicht. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen