Suchen Menü

Fragen, Fragen, Fragen....

Hi,
melde mich nach langer Versenkung auch mal wieder. Schäme mich auch schon ganz arg...
Mittlerweile bin ich heute bei 38+2. Habe heut mittag noch nen Termin beim FA. Mal kucken, was heute Sache ist. Wehen habe ich ja schon ab und zu mal. Aber ob die was bringen ??
Nun aber zu meinen Fragen: Sina war ja bisher abends immer todmüde, so dass wir sie nach dem Essen gegen 19 Uhr immer gleich ins Bett gelegt haben. Jetzt hält sie aber immer länger aus.
Wie macht ihr das Abends so ?? Lest ihr auch schon Geschichten vor ?? Und wenn ja, welche ??
Und noch ne Frage zum Zähne putzen. Also richtig hinhalten tut Sina noch nicht. Deshalb könnte ich nicht behaupten, dass ihre Zähne (momentan brechen Nr. 5 und 6 durch) wirklich richtig sauber sind. Weiß jemand, ob dass sehr schlimm ist ?? Hatte neulich was im Fernsehn gesehen, da mussten sie einer 3jährigen schon alle Zähne wegen Karies ziehen... So was will ich Sina eigentlich nicht antun...
Und dann noch was oT: habe mir bei Ebay nen Vorwerk Kobold mit EB 351 geleistet. Nun hab ich schon des öfteren gehört, dass man den nicht auf Hartböden nicht benutzen soll. Wiso denn ??? Leider war keine Gebrauchsanweisung dabei...
So, genug gefragt :o))
Liebe Grüße an euch alle,
Miri
Ach ja, und wenn mein Göttergatte nicht schon wieder seine Finger an meinem PC gehabt hätte, könntet ihr jetzt neue Bilder von meinem dicken Bauch und Sina ankucken. Aber ich kann keine Bilder von der Kamera auf den PC übertragen, argh... Immer das gleiche, wenn er mal wieder an MEINEM PC war.
Bisherige Antworten

Re: Fragen, Fragen, Fragen....

hi Miri,
was so weit bist Du schon??? Ich könnte es mir wirklich nicht vorstellen, noch nen Minizwerg zu haben, da ich mit Jule satt und genug zu tun hab derzeit. Ich würde reif sein für die Klapse...
Abends machen wir sie immer bettfein, d.h. Schlafanzug etc. anziehen, Spieluhr oder etwas Singen, Stofftieren gute Nacht sagen. Vorlesen wäre gar nicht möglich. Das kann Julia noch nicht nachvollziehen...
Mit dem Zähneputzen haben wir dasselbe Problem, und ich mache mir auch Gedanken, zumal ich ihr nahcts auch noch zu trinken gebe... Bina uch auf die Antworten hier gespannt.
Zu dem Staubi kann ich leider nix sagen, außer, daß wir mit Sebo superzufrieden sind. Das ist so ähnlich wie Vorwerk. Aber der hat rotierende Rollen und somit ist er auch für glatte Böden geeignet. Ruf doch bei Vorwerk an und sag Du könntest deine Gebrauchsanweisung nimmer finde, sie sollen Dir ne neue schicken.
LG Anja

Re: Fragen, Fragen, Fragen....

Hi, ich kann dir nur auf Frage 1 und 2 antworten.
zu 1: Ich lese Anna abends schon lange eine Geschichte vor bzw. gucke mir mit ihr Bilderbücher an. Ganz toll: die Bücher von Bobo Siebenschläfer, das sind gezeichnete Bildergeschichten für ganz Kleine. Die sind so super, die lese ich selbst gern *lol*.
zu 2: Ich käpfe momentan auch mit Anna, was das Zähneputzen angeht. Früher war das kein Problem, jetzt weigert sie sich. Ich mache mir auch Sorgen deshalb, hab aber keine Ahnung, wie ich das ändern kann. Ich hoffe, sie hat meine gesunden Zähne geerbt...
Gruss utsie

Re: Fragen, Fragen, Fragen....

Hallo Miri,
wir putzen nach Rücksprache mit unserer Kinderzahnärztin elektrisch und zwar mit Braun Oral-B in der langsameren Geschwindigkeit mit der speziellen Aufsteckbürste für Kinder. Mit der Hand hätten wir überhaupt keine Chance, die Zähne richtig sauber zu bekommen.
LG
Claudia

Antworten Antworten Antworten (lang, lang, lang...

Also Ricco geht zum Glück kurz nach dem Essen ins Bett, oder wir gucken uns noch gemeinsam ein Bilderbuch an, oder schmusen noch ein bisschen. Er schläft ja zum Glück ganz ohne uns ein, ein guten Nacht Küsschen und schnell raus aus dem zimmer, und 12 Stunden ist kein Mucks mehr zu hören.
Am Anfang hatten wir auch enorme Probleme mit dem Zähneputzen, sind dann aber auch auf elektrische Kinderzahnbürste umgestiegen, danach konnte er sich gar nicht oft genug die Zähne putzen. Das liess aber irgendwann auch nach, und es gab wieder jedesmal geschrei.
Dann habe ich am Mittwoch im Fernsehen gesehen, du sollst dem Kind deine Zahnbürste geben und dir von ihm die Zähne putzen lassen.
Und siehe da, das klappt super, er putzt mir die Zähne,Lippen, Gesicht (was auch immer ;-) ). und ich kann in Ruhe und unheimlich gründlich seine Beisserchen bearbeiten. Er sitzt dann vor mir auf dem Wickeltisch und hat dann etwa mein Höhe und wir kommen super klar.
AUf deine letzte Frage kann ich dir nicht antworten, kenne ich mich überhaupt nicht mit aus.
Liebe Grüsse aus Nordhausen
Sandra

Re: Fragen, Fragen, Fragen....

hallo miri,
nils ißt so um 18.30 h und zwischen 19.30/20.00 h kommt er ins bett. Dann ist er eigentlich auch immer ziemlich müde, so das man nicht noch lange vorlesen muß oder so. Bis jetzt hält er vom vorlesen auch noch nicht viel ;-)
Das problem mit den zähnen haben wir auch, ich geb mein bestes, aber das bischen putze, das ich ihm abringen kann bringt nicht wirklich viel. Ich putz halt so gut es geht mit zahnpasta und laß ihn danach noch auf der zahnbürste rumkauen. Flourtabletten geb ich ihm auch noch (nicht jeden tag). Was soll man machen, ich hoffe, das es igendwann besser klappt ,mit dem zähneputzen, ich will ja auch keine gewalt anwenden , nur damit die zähne blitzblank sind.
Lg
Isabel+nils

Re: Fragen, Fragen, Fragen....

Hallo!
Also anton geht so ca. 20:00 ins Bett. Mit Geschichten vorlesen ist da nicht viel. Ihn würde es nur noch aufregen wenn ich am Bett stehen bleibe.
Ich lege ihn hin, schnulli rein steichle ihn noch über den Kopf und sage:"Tschüßi, schlafe schön". Dann Türe zu und gut ist. Manchmal ruft er noch kurz. Aber normalerweise ist gleich Ruhe.
Zu den Zähnen habe ich auch total Angst das meine 2 Karies kriegen. Anton kriegt noch Fluoretten (Martin übrigens auch noch) und ich versuche ihm die Zähne zu putzen. Wenigstens bischen. Irgendwann verstehen die Kids das dann auch und machen den Mund selber auf. Zumindest ist das bei Martin so. Da gabst früher auch immer Theater.
Zu dem Staubsauger kann ich nix sagen.
Alles Gute LG Marika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen