Suchen Menü

Frage zur Verdauung bz. Blähungen.

Hallo zusammen,
unser Sohn ist mitlerweile auch schon 14 Wochen alt. Allerdings hat er immer noch mit Blähungen zu kämpfen. :-(
Zum Glück hatte er nicht wirklich diese 3 Monats Koliken, aber eben doch häufig heftige Blähungen. Ich bin immer ganz sprachlos, woher diese ganze Luft blos kommen mag. Immerhin stille ich voll.
Mika macht mehrmals täglich die Windel voll und immer mal wieder ist der Stuhl auch grünlich. Sollte sich die Verdauung nicht langsam mal einspielen? Also nur noch 1 x täglich großes Geschäft und endlich mal keine Blähungen mehr? Die stören ja vorallem nachts.
Wie ist das so bei Euren Mäusen? Immerhin hatte ich gehoft, das der Windelbedarf auch mal etwas weniger über den Tag wird.
Würde mich über eure Erfahrungsberichte oder Tipps freuen.
Danke und LG Franka
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Verdauung bz. Blähungen.

Hallo Franka!
Blähungen hat unsere Süße ab und an noch. Als ich noch voll gestillt habe, waren die schon etwas häufiger, egal, was ich gegessen hatte.
Verdauungsprobleme hatte sie bis letzte Woche noch, bis ich abgestillt habe, weil es nur noch etwas tröpfelte aus der Brust und Lara die heftigsten Verstopfungen hatte.
Seit ich nur Flasche gebe, käckert sie einmal am Tag, was vom Papa jubelnd begrüßt wird. Der freut sich nach den letzten Wochen/Monaten über jedes "Kötbulla" wie er es nennt. Ich dachte eigentlich, dass es wieder etwas öfters kommt, als nur einmal am Tag in den großen Mengen ???
Der Windelbedarf liegt bei 5-6 Windeln am Tag, obwohl er nach den Mengen, die wir gekauft hatten ruhig bei 10 Windeln liegen dürfte (Aktion von Pampers=noch 12 Pakete in Gr.3).
LG, Melanie & Lara 19+3

Re: Frage zur Verdauung bz. Blähungen.

Dana hat seit der 8. Woche keine Blähungen mehr. Da hat sie Globuli (LYcopodium) bekommen und die haben den Körper angeregt mit der Verdauung klar zu kommen (So wurde mir das erklärt. Seitdem hat sich nach und nach alles eingespielt. Also zuerst keine Blähungen mehr, dann einmal am Tag Geschäft, wo Mama beim drücken helfen musste. Dann alleine Geschäft machen und jetzt weicher Stuhlgang ohne Probleme. Also ich schwör auf die Homöopathischen Sachen, behandle meine ganze Familie damit LG Claudy mit Dana 19+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen