Suchen Menü

Frage zur Pille....

Also, da ja hier viele sind, die anscheinend gerne "Risiko" spielen *ggg* (nicht böse gemeint), hoffe ich, daß trotzdem noch die ein oder andere von Euch de Pille nimmt und mir vielleicht weiterhelfen kann.
Meine Schwiegereltern fahren mal wieder nach Spanien, und ich habe gehört daß man die Pille dort günstiger und ohne Rezept bekommen kann. Nicht, daß ich mich vor dem FA drücken will, aber wenn man dafür dort weniger Kohle latzen muß? Why Not?
Ist das wirklich so? Habt ihr da Erfahrungen drin? Da ich immer direkt für 6 Monate kaufe bin ich nicht auf dem Laufenden, was ich dafür so bezahlt habe. Als ich jedoch auf Mallorca war, hat mein Mann mal eine Packung für 8 Euro gekauft. Ist das günstig? Weiß jemand, was die Diane 35 von Schering hier so kostet? Wo kann ich nachgucken?
Spricht was gegen die spanische Version von Diane 35? Daß sie hier schon für Diskussionen gesorgt hat bezüglich evtl erhöhter Leberkrebsgefahr, das weiß ich, aber unterscheiden sich wohl die Versionen?
Danke für Antworten.
LG ANja
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Pille....

Also wir waren im September in der Türkei, dort gibt es die Pille auch viel günstiger. Normalerweise zahle ich hier für 3 Monate ca. 20Euro, dort habe ich für eine Monatspackung nicht mal 2 Euro bezahlt. Habe gleich für ein ganzes Jahr mitgenommen. Ich denke, daß ich damit kein Risiko eingehe, denn die Firma ist die gleiche (Monostep von Schering), heißt halt nur anders( in dem Fall Monogynom), aber is halt der gleiche deutsche Hersteller. Viele meiner Bekannten haben sich schon im Ausland "eingedeckt" und bis jetzt habe ich noch nix Negatives gehört.
Bin mal auf die anderen Antworten und Erfahrungen gespannt.
Bye Steffi

Re: Frage zur Pille....

Hi Anja, ich hab in meiner Pillenzeit immer in der Apotheke Reimporte von meiner Pille verlangt, auch bekommen und schon die sind billiger und auch nichts anderes, nur eben in englisch oder französisch oder sonstwas geschrieben. Warum nicht wenns billiger ist ? LG Marie

Re: Frage zur Pille....

Hallo Anja,
bezügl. der Preise kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Nimmst Du aus einem bestimmten Grund die Diane35?? Ich hatte die auch - bekam dann aber von meinem FA die Valette. Soll der Diane sehr ähnlich sein. Ich hatte die Diane wg. meiner Akne.
LG Anja

Re: Frage zur Pille....

Ja, deswegen hatte ich sie auch. Ich habe dann aber zwischenzeitlich auch Valette bekommen. Dabei hatte ich jedoch immer das Gefühl, daß es wieder schlimmer wurde mit meinem Gesicht, daher wechselte ich wieder zur Diane.
Bisher habe ich noch keinen Versuch gestartet, auf was anderes umzusteigen. Meine Haut ist immer noch nicht die tollste, aber Akne oder Pickel habe ich nicht mehr.
Meinste ich soll lieber wechseln?
LG ANja

Re: Frage zur Pille....

Hallo,
meine Haut hat ist eigentlich auch mit der Valette so weit o.k. Ich habe auch gemerkt, dass mein Trinkverhalten sich auf die Haut ganz schön auswirkt. Ich wollte eigentlich auch nicht wechseln - hatte keine Probleme mit der Diane aber mein Arzt hat mir die Valette dann gegeben weil die gleich wäre und eben die Nebenwirkungen nicht hätte von der Diane. Ich denke man muss es ja nicht herausfordern. Vor der Schwangerschaft war ich 100 % mit der Valette zufrieden - jetzt hab ich auch ab und an Schmierblutungen im Zyklus. Frag doch mal Deinen Arzt.
LG Anja

Re: Frage zur Pille....

Hallo Anja,
die Diane kostet hier für 3 Monate um die 20 Euro, die spanische Version dürfte sich eigentlich nur in der Sprache der Packungsbeilage etc. unterscheiden!
Ich habe sie auch regelmäßig aus der Türkei mitgebracht bekommen!
Ich hab hier übrigens noch für vier Monate, habe sie jetzt abgesetzt, weil mein Zyklus auch mit Pille reines Chaos ist.
glG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen