Suchen Menü

Frage zur Nahrungsumstellung

War letzte Woche m. meinen Twins (18W) bei U4. Es sei soweit alles ok, doch bräuchten sie jetzt mehr Kohlenhydrate. Sie sind halt nicht die besten Esser (ca. 500 - 600 ml am Tag)und wiegen ca. 5000g.Schlafen dennoch nachts 5-6 Stunden durch. Er meinte ich sollte jetzt so schnell wie möglich auf Folgemilch 2 umstellen. Habe bis jetzt Humana Pre gefüttert u. seit Sonntag morgens 1 Mahlzeit durch Folgemilch 1 ersetzt.Wie würdet ihr weiter fortfahren? Soll bis Mitte Oktober auch eine Breimahlzeit einführen (nach dem 5.Monat). Für Vorschläge wäre ich dankbar! PS. Waren 3 1/2 Wochen zu früh da...
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Nahrungsumstellung

Hallo bluecat!!!
Also ich würde nicht von Pre gleich auf 2er Milch umsteigen, das vertragen deine Mäuse nicht.
Du solltest jede Woche eine Mahlzeit mehr ersetzen, bis Du dann alle Pre Nahrungen durch die 1er ersetzt hast.
Fabian kriegt von mir auch Brei, immer Abends, damit kannst Du auch ruhig anfangen, brauchst ihn ja nicht so dick machen.
Probier es einfach aus, und wenn Du dann alle Flaschen komplett ersetzt hast, dann würde ich sie erstmal ein paar Wochen füttern und dann langsam auf 2er umstellen...
Fabian wird von mir gestillt und bekommt nur ab und zu mal ne Flasche und da nehme ich auch die 1er und halt Abends den Brei.
Hoffe ich konnte Dir einwenig weiter helfen...
LG Maren mit Fabian 19+3

Re: Frage zur Nahrungsumstellung

Das hab ich ja noch nie gehört, das man so schnell wie möglich auf die 2er umstellen soll. Die Experten hier im Forum sind alle total gegen die 2er Milch (auch Ärzte). Aber na ja . . . Ich würde wenn sie die 1er gut vertragen alle 1-2 Tage eine weitere Mahlzeit ersetzen. Dann 2 Wochen warten, damit sich der Körper dran gewöhnen kann und dann mti der 2er beginnen und das genauso machen. Dana bekommt bis jetzt noch Pre-Nahrung, ausser Abends eine 2er-Flasche (auch Humana) das Zeug ist aber so dick, das sie weniger davon trinkt. Bin jetzt auch am überlegen, ob ich mehr Wasser reinmache, oder es bei der Pre-nahrung belasse. Ich habe Mittags mit Beikost angefangen. Ein paar Löffelchen Möhren vor der Flasche. Ich bleibe auch vorerst noch bei zwei Sorten Gemüse also Möhre +Kartoffel ( + Fleisch) oder Mais + kartoffel (+ Fleisch). Weil sie diese beiden Sachen gut verträgt. Ach ja, sie bekommt immer ein paar Schlückchen Milch bevor wir starten, weil es ihr sonst mit dem Löffel nicht schnell genug geht. Mehr als ein halbes Gläschen ist sie im Moment auch noch nicht. Meine Große Tochter hat auch immer eher wenig pro Mahlzeit gegessen. So ein ganzes Gläschen hat sie erst mit 8 Monaten geschafft. Falls du dir nicht sicher bist frag doch noch mal im Forum "Ernährungstipps" nach. LG Claudy mit Dana 19 + 1

Dankeschön!

Werde also jetzt nach und nach die Mahlzeiten mit Folgemilch 1 ersetzen.War über die Meinung des Arztes auch ziemlich überrascht, da ich bis jetzt auch nur negatives über 2er Milch gelesen habe. Vor allem da ich ja immer das Gefühl hatte, dass sie satt werden...Na ja, die 1er vertragen sie zum Glück gut, werde dann vielleicht nur abends 2er füttern und zwischendurch dann immer noch Pre geben. Herzliches Dankeschön an Euch!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen