Suchen Menü

Frage zur Nahrung

Hallo alle zusammen!
Habe mal ne Frage zur Flaschennahrung..
Ne bekannte hat gesagt das ich mit ner PRE Nahrung anfangen soll und wieder ne andere hat gesagt das das Quatsch wäre das man das nur machen soll wenn das Kind Allergie gefährdet ist.. stimmt das?
Mein Mann und ich haben aber keine Allergien und nun weiß ich nicht was ich machen soll..
Noch brauche ich das ja nicht da ich noch voll stille aber nur für den Fall der Fälle...
LG Maren mit Fabian (7W3T)
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Nahrung

Hallo Maren,
normalerweise fängt man mit der PRE-Nahrung an. Bei uns wurde das gleich im KH gegeben und ich füttere Charlotte (5W1T) immer noch damit. PRE-Nahrung ist, ähnlich wie MuMi, dazu geeignet, nach Bedarf zu füttern. Ein Überfüttern gibt es damit also nicht.
Was deine andere Bekannte wg. dem Allergierisiko meinte, ist wohl eher die HA-Nahrung. Das ist nämlich hypoallergene Nahrung, die man allergiegefährdeten Kindern gibt.
Die PRE ist praktisch die 08/15-Nahrung für den Start, und diese Startermilch gibt es auch noch extra in HA.
Also kannst du ruhig PRE füttern, wenn ihr beide keine Allergiker seid.
LG Anja mit Charlotte

Re: Frage zur Nahrung

Hallo,
wir haben bei Tim (4 W & 3 T) mit Hipp 1 angefangen. Auf PRE haben wir verzichtet. Lt. meiner Hebamme war das auch o.k.. PRE Nahrung soll noch "dünner" sein, wie die "1", und Tim scheint jetzt manchmal schon nicht richtig satt zu werden *gg*.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen