Frage zur Krankenversicherung
da ich ja zur Zeit ziemlich unzufrieden bin mit meiner Krankenkasse (die zumal natürlich auch schon wieder ihren Beitragssatz erhöht hat), frage ich mich jetzt gerade, wo ich nach dem Mutterschutz versichert bin.
Ist man während der Elternzeit beim Mann mit versichert?! Und das Kind?! Familienversichert beim Vater?!?
Kennt sich da zufällig jemand aus?!?
Vielen lieben Dank schonmal vorab.
Liebe Grüße
Carlini
Re: Frage zur Krankenversicherung
während der elternzeit bleibt man beitragsfrei bei seiner eigenen KK versichert. Das kind kann man entweder bei der eigenen KK versichern oder beim Mann.
LG
Isabel 32+6
das gilt nur, wenn der mann ebenfalls kasse ist.
ist er privat versichert, so MUSS das baby auch privat versichert werden. da kann es nicht über die mama versichert werden.
lg,
sandra
das weiß ich leider nicht....
hat mir ne kollegin erzählt, deren mann privat versichert ist. hab bei meiner kasse nachgefragt, die habens bestätigt. da ich inzwischen verheiratet bin, hab ich nicht weiter gefragt.
ruf doch da mal an.
lg,
sandra
Nein, gilt nur bei verheirateten Paaren! (ot)
Danke schön!!! o.T.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen