Suchen Menü

Frage zur Grösse von Schlafsäcken!

hallo mädels!
da mir die deckeneinwicklerei und bettenwühlerei bei luca zu gefährlich ist, er vergräbt immer die nase darin, wenn ich ihn lasse würde ich ihm gern einen schlafsack für den winter kaufen. er trägt jetzt kleidergr. 62/68, welche grösse braucht er dann beim schlafsack?? 80cm oder 100, oder was? danke im voraus und glg
von einer wieder mal ratlosen simone
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Grösse von Schlafsäcken!

Hallo Simone! Wenn ich mich richtig erinnere, rechnet man glaub ich die Körpergröße + 10 cm zum Wachsen. Bin mir aber nicht so ganz sicher, vielleicht schreibt noch jemand was dazu. LG Stefanie & Johanna 10W 6T

Re: Frage zur Grösse von Schlafsäcken!

Also meine Kleine ist jetzt 62 cm und ich hab einen Schlafsack der 80 cm lang ist. Meine Nichte ist knapp 9 Monate und reicht damit auch noch, gerade so. Also sollten wir mit 80 cmgut über den Winter kommen.
LG Doreen & Josefine 14w 1t

Re: Frage zur Grösse von Schlafsäcken!

Hallo Simone, ich habe mir gerade mal Danas Schlafsack aus ihrem Bettchen geholt, es ist ein 90 cm Schlafsack. Er ist oben etas enger anliegend und passt ihr wunderbar, obwohl sie auch erst Größe 68 hat. Tja, ich denke zwar das der 80 cm Schlafsack reichen wird, 90 oder 100 cm aber auch nicht schaden und du hast länger was davon. LG Claudy mit Dana 16 W + 2 T, die tagsüber ohne Schlafsack schläft

Re: Frage zur Grösse von Schlafsäcken!

Hallo Simone,
gerechnet wird Körpergröße - Kopflänge + 10 cm zum Wachsen. Kira ist jetzt 62,5 cm lang, ich hab den Schlafsack in 70 genommen. Ärmel braucht ein Schlafsack nicht.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen