Frage zur Dopplersono-jetzt mit Text!
War heute bei der FÄ und eigentlich war alles bestens, da ich aber von jeher schon ein etwas zu dickes Bäuchlein habe und dazu noch eine Vorderwandplazenta sieht meine FÄ mit ihrem Gerät sehr schlecht!
Soweit sie das aber beurteilen konnte hat sie gesagt, dass alles in Ordnung und das Kind normal entwickelt ist!
Sie meinte aber, da meine RR-Werte immer so um 140-150/80-90 sind das sie gerne eine Dopplersono machen würde, was sie mit ihrem Gerät aber nicht kann und wollte mich nochmal zum Fein-US schicken und weil wir doch so gerne wissen wollen was es wird und sie es halt nicht sieht!
Wie gesagt, sie meinte auch auf meine Frage hin ob alles in Ordnung ist, dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen müsste-dann bekam ich von der Arzthelferin die Überweisung und darauf stand dann als Diagnose"Missbildungsängste"-das habe ich aber erst zu Hause gesehen und bin jetzt irgendwie völlig aufgelöst und weiss nicht was ich denken soll!
Hat sie das nur als Vorwand draufgeschrieben, damit ein weiterer Fein-US gerechtfertigt ist? Beim Fein-Us Ende Feb. war ja eigentlich alles in Ordnung-wo sollen also nun die Missbildungen herkommen und sie hat mir ja auch noch versichert, dass alles in Ordnung ist-sie würde mich doch nicht anlügen, oder? Sie weiss doch, dass ich vom Fach bin!
Bitte helft mir, weiss nicht weiter!
Grüsse von einer völlig aufgelösten Ela
Re: Frage zur Dopplersono-jetzt mit Text!
kann Dich verstehen, vor allem dass Du Dir nun zig-tausende Gedanken durch den Kopf gehen. Aber so, wie ich Deinen Bericht lese, denke ich, kannst Du wirklich davon ausgehen, dass sie dies nur als VORWAND geschrieben hat. Ansonsten müsstest Du dann wahrscheinlich den Fein-US selbst zahlen und so übernimmt ihn halt die Kasse, nochmal, denn so wie ich es verstanden habe, warst Du schon mal, oder? Ist doch positiv für Dich. Wegen dem Blutdruck macht sie sich viel. nur Gedanken wegen einer SS-Vergiftung, denn ein hoher Blutdruck bzw. ein erhöhter hat doch nix mit einer Missbildung des Kindes zu tun, oder täusche ich mich da nun zu sehr. Aber da kenn ich mich überhaupt nicht aus, warum wieso weshalb.
Also ich denke wirklich nicht, dass sie Dich anlügt. Aber wenn Du sooo unsicher nun bist (die negativen Gedanken die Du Dir nun machst übertragen sich ja im gewissen Sinne auf Dein Zwergerl) würd ich sie morgen anrufen und ihr einfach Deine Ängste bezüglich der Diagnose auf dem ÜW-Schein mitteilen. Dann wirst Du sehen, dass alles okay ist.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht, nun hoffentlich nicht zu schlaflos ;-)
LG Tina (35.SSW)
beruhige Dich erst mal wieder!!! :o))
Das ist keine Diagnose, "Ängste" kann nur die Mama haben, nicht die FÄ. Aber sie muss ja irgendwas plauibles draufschreiben, sonst zahlt Dir die KK den Fein-US nämlich nicht. Du brauchst Dir bestimmt keine Sorgen machen.
Liebe Grüße, Sabine mit Emily inside (33.SSW)
das ist definitiv nur ein Vorwand, weil sie sonst ja keinen Grund für die Überweisung hat. Sie kann ja schlecht Baby-TV und Geschlechtsbestimmung draufschreiben. ;-)))
LG
Claudia
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen