Suchen Menü

Frage zur Berechnung des Gewichts vom Baby???

Hallo!
War gestern bei der VU. Habe das erstemal nach dem Gewicht und der Groesse des Kleinen gefragt. Das Gewicht hat er anhand irgent so einer Tabelle errechnet (mit Wert von BIP und ATD). Er sagte dann ca.780 g. Die Laenge kann er nicht mehr messen und sagte mir das es ungefaehr 25 mm gross waere. Nach der Formel 5 x 5. Mann wuerde die 5 im Quardrat nehmen. Aber wie kommt er auf die 5??
Ich habe ihn gefragt, aber ich habe das nicht verstanden!
Ich hoffe nun, das ihr mir helfen koennt.
Es ist ja eigentlich nicht so wichtig, da sonst alles ok ist, aber ich moechte das verstehen!
Vielen Dank schonmal!
LG, Anja (SSW 24+4)
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Berechnung des Gewichts vom Baby???

Hallo Anja, bin auch 24 SSW und meine Maus ist 25 cm groß und ca. 500 gr. schwer. Ich hab auch keine Ahnung wie genau das gerechnet wird, egal hauptsache es ist alles dran...schönen Valentinstag noch
LG Heidi

Re: Frage zur Berechnung des Gewichts vom Baby???

Man misst Kopfdurchmesse, Oberschenkellänger und Bauchdurchmesser, soweit ich weiss. Dann basiert man auf Erfahrungswerten und kommt so auf Körperlänge und Gewicht. Dies sind jedoch nur Schätzungen! Ich würde mich nicht zu sehr darauf versteifen.
LG Clac

Vielen Dank fuer eure Antworten! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen