Suchen Menü

Frage zur Berechnung des Alters ?!

Hallo Ihr Lieben !!!
Es ist so, dass Männe und ich uns gestern etwas in die Haare bekommen haben und zwar meinte ich das unser Kleiner mit 8 Wochen+1 Tag schon im 3. Monat sei, mein Männe meint aber er sei erst mit 12 Wochen 3 Monate !! Was stimmt denn nun ???
Es geht halt vorallem ums Füttern !!! Den Verpackungen steht ja z.B. ab dem 3. Monat so und so viel ml .... !!!
Wäre echt dankbar wenn mich jemand aufklären würde :o) !!!
Viele liebe Grüße Tanja+Alessio (8W+1T)
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Berechnung des Alters ?!

So weit ich das weiß, ist man ab 8+1 im 3. Monat, also kann man diese Nahrung schon nehmen. So hat mir das meine hebi erklärt (bei den Tees - ab 2.Woche, da war ich unsicher). Mit 12 Wochen ist er dann 3 Monate alt und schon im 4. Monat.
LG gerit

Re: Frage zur Berechnung des Alters ?!

Es ist so wie Gerti gesagt hat, ab 9 Wochen ist man im 2 Monat (das Monat hat wieder 30/31 Tage, nicht so wie in der SS nur 28). Allerdings sind die meisten angaben auf Gläschen etc. eher recht früh. Also ich würde mit genau 13 Wochen noch keine Karotten etc. geben (außer die KÄ empfiehlt es wegen geringer Zunahme). Bei Tees sind die angaben aber meist ok (doch die meisten Instanttees sind gezuckert!!! also Hände weg)
lg Serena

Re: Frage zur Berechnung des Alters ?!

Hallo,
Ihr habe beide recht.
Du sagst mit 8W1T ist er IM 3. Monat - stimmt. Er hat den 2. vollendet und ist im 3.
Mit 12 Wochen ist er 3 Monate alt und ist IM 4. Monat.
Bei meiner Milchpackung steht was von 1.+2. Lebenswoche, 3.Lebenswoche, 4.Lebenswoche, 2.+3. Monat - ich gehe davon aus, daß sie nicht vollendete Lebensmonate meinen sondern so wie Du es definierst. Sonst gäbe es ja keine Angabe zu den Mahlzeiten von der 5.-8. Woche.
Aber ich bin auch erst drüber gestolpert und habe es mir dann so erklärt.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks

Wieso rechnet Ihr alle so??????

Hallo Mädels,
also ich rechne das nicht mehr so wie in der SS, sondern von Monat zu Monat. Lea ist am 13.05. geboren und somit rechne ich immer von 13 zu 13. Mittlerweile ist Lea im 4. Monat und heute 15 Wochen alt. Sie wird nächste Wochen 16 Wochen alt, ist dann aber doch noch nicht im 5. Monat. Ihr könnt doch nicht ewig mit 4 Wochen pro Monat rechnen. Wann hat denn dann Euer Kind den 1. Geburtstag? Wenn 4 Wochen 12 mal vorbei sind? Das Kind ist doch dann aber noch lange nicht am richtigen Tag angelangt. Kann man doch nicht machen! Meine Lea wird am 13.09. 4 Monate alt und ab diesem Tag kann sie auch Gläschen bekommen. Was ich aber noch nicht mache. Also überdenkt Eure Rechnung nochmal. LG Vonny mit Lea Josephine heute 15 Wochen alt

ich nicht!

Rechne ich auch so, hab ja Gesagt ein Monat hat wieder 30/31 Tage!

Re: Frage zur Berechnung des Alters ?!

Hallo,
die Berechnung von Vonny ist richtig. Wir müssen beachten, dass es beim Ausrechnen des Alters nicht um den Kalendermonat, sondern um den LEBENSMONAT unserer Kiddies geht.
Unser Sohn ist. z.B. am 27.05.2003 geboren. Somit befindet er sich vom 27.05. bis 26.06.03 im 1. Lebensmonat. Vom 27.06. bis 26.07.03 dann im 2. LM und so weiter und so fort. (Steht u.a. auch auf dem Bescheid für das Erziehungsgeld drauf...)
Ich hoffe, ich konnte zur Aufklärung beitragen.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen