Suchen Menü

Frage zum Zahnen

So, und weil ich nun endlich wieder online bin, muss ich euch doch auch gleich mal wieder löchern. ;) Hab' ja sonst keinen Spassss im Leben.
Also, gestern ist uns aufgefallen, dass man bei Charlotte die unteren beiden Schneidezähne sieht. Es sieht so aus, als seien sie ganz dicht unter der Haut bzw. ich bin mir nicht sicher, ob sie evtl. sogar schon durch sind. Aber kann das denn sein? Sie ist doch erst 11 Wochen alt.
Und müsste sie dann nicht sehr viel schreien und an der zahnenden Stelle eine Rötung/Schwellung haben?
Wie sieht es denn aus, wenn Kinder zahnen`?
Danke schon einmal im Voraus!
Und bei der Gelegenheit auch noch mal danke an alle, die mirauf mein off topic-Posting bzgl. Laminatreinigung (welches meine letzte Amtshandlung am PC war, bevor er sich verabschieden wollte) geantwortet hatten!
LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Zahnen

Hallo Anja,
das Zahnen ist von Kind zu Kind verschieden. Meine beiden Mädels haben alle beide mit 12 Wochen die ersten beiden Zähnchen gehabt.
Bei Lena ging es mit 8 Wochen schon loss, dass sie Tag und Nacht geschrieen hat, ihr hat an Medikamenten auch kaum was geholfen. Dann ging es Schlag auf Schlag, am 1.Geburtstag hatte sie 16! Zähne.
Bei Pia war es viel einfacher, sie hatte kaum Schmerzen und wenn, dann haben die Osanit Globuli prima geholfen. Bei ihr bekam ich kaum mit, dass sie zahnte, meist immer erst, wenn die Zähne schon da waren.
Bin mal gespannt, wie das jetzt bei Tim wird.
LG Andrea

Re: Frage zum Zahnen

Hi,
wie lepi geschrieben hat kann es wohl durchaus sein, daß so früh Zähnchen kommen. Ich habe auch schon gelesen, daß in ganz seltenen Fällen Babys schon bei der Geburt Zähnchen hatten. Aber das würde ich komisch finden - ich will zuerst ein zahnloses Lächeln sehen.
Liebe Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen