Suchen Menü

Frage zum Zahnen

Ich bins nochmal. Elia zahnt gerade oben sehr stark und ich frage mich, ob dabei alles in Ordnung ist, da der Kiefer oben sehr komisch aussieht. Die Zähne sind schon fast durch (ich dachte eigentlich, dass der rechte zahn schon durch sei). Das Zahnfleisch hängt total tief unten, wo die Zähne drin sind, aber es bricht nicht auf. Ich weiß gar nicht, wie ich das genau beschreiben soll. Also der rechte Zahn steht schon nach unten ab, aber das Zahnfleich ist noch drüber (ist das verständlich?). Er hat auch eine richtig große Ausbeulung. Sieht aus, wie zwei Erbsen, die rauswachsen. Unten war es ganz anders. Da war der Zahn einfach da. Oh je, ich glaube ich würde das jetzt selbst nicht verstehen, was ich geschrieben habe. Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. Im Profil sieht man ein Bild, auf dem man die Durchbrechenden Zähne ganz relativ gut erkennen kann (ist weit unten das Bild).
Grüßle Nadine
Bisherige Antworten

P.S. es ist das 5. letzte Bild. o.T.

Re: Frage zum Zahnen

Hallo Nadine, ich vermute das er oben relativ große Zähne bekommt. Manche Kinder bekommen so kleine Mausezähnchen, die ziemlich spitz sind und manche halt welche die etwas breiter sind (Laura war so in der Mitte nicht ganz spitz aber auch nicht ganz groß). Bei Dana vermute ich auch, dass sie etwas breiter sind, denn das weiße ist auch so breit zu sehen. Dann kann es auch etwas länger dauern bis sie durch sind (sagt mein Zahnarzt) und viele quälen sich auch mehr dabei (sagt meine Homöopathin). Mehr weiß ich dazu leider auch nicht. Bei uns sieht es unten schon seit Wochen so aus, aber die Zähnchen brechen nicht durch. Jetzt lässt Dana mich nicht mal mehr fühlen oder mit Dentinox ran. Nur Osanit kann ich ihr noch in den Mundwinkel stecken. LG CLaudy

Re: Frage zum Zahnen

Hallo Claudy,
danke für deine antwort. Die Frage hat sich jetzt von selbst beantwortet. Elia hat oben seinen Zahn bekommen und das Zahnfleisch ist weniger geschwollen. s ist echt ein Riesenzahn! Elia hat heute Nacht auch endlich wieder gut geschlafen (nur 1 Mal wach geworden *freu*)
Grüßle Nadine

Re: Frage zum Zahnen

Hallo Nadine,
ist der süß!!! Hmm - verstanden habe ich schon was Du meinst. Vielleicht ist das Zahnfleisch oben fester und es beult sich deshalb aus. Ich habe aber keine Ahnung - weder davon wie es aussehen soll noch kann ich sagen wie es bei Mia aussah, weil sie noch komplett zahnlos ist.
Liebe Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen