Suchen Menü

Frage zum Zahnen und Bernsteinkette...

Hallo ihr Lieben! Das ist mal eine ganz blöde Frage: aber ... meine Schwägerin schwört darauf, das eine Bernsteinkette beim Zahnen hilft und ich habe die Ketten auch schon in div. Katalogen gesehen. Könnt ihr das hier im Forum bestätigen? Ich weiß, die Frage ist blöd, aber waren die Kinder die schon Zähnen bekommen haben und die Kette haben, auch soo knatschig und gestreßt??? Danke für die Antworten und liebe Grüße
Butzelchen
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Zahnen und Bernsteinkette...

Hallo Butzelchen,
hmm es ist eine gute frage ob die kette hilft, also Sarah-Michelle trägt eine und sie ist sehr lieb schläft vom ersten tag durch die schübe sind kaum be,merkbar.
Aber ob das nicht auch so wäre ohne Kette kann ich dir nicht sagen.
Ich glaube jedenfalls daran, und wie man sagt der glaube versetzt berge.
Ich glaube viel geholfen hab ich dir jetzt nicht, aber liebe grüsse Bianka und Sarah-Michelle

Re: Frage zum Zahnen und Bernsteinkette...

Hallo Butzelchen. Gut das du fragst. Ich habe auch eine Bernsteinkette genau zu diesem Zweck geschenkt bekommen. Ich würd sie Sara auch gern ummachen ... nur, ich habe Schiß, dass sie sich damit würgt oder so. Mmmh, ob sie hilft, weiß ich nicht, aber kenne viele, die schwören drauf.
LG Jana & Sara (19W+4T)

Gute Frage.....

Hallo Butzelchen,
eine Kollegin von mir und deren Bekannte schwören auf die Ketten, hab auch schon überlegt uns eine zu kaufen.
Ketten. Bei einen Jungenn ist die aber vielleicht auch irgendwie blöd? Na, zu mindest komisch (so in etwa wie rosa Wäsche?) und vor dem Würgen hätt ich vielleicht auch Angst.
Bisher ist Felix fast immer ein Engel und vielleicht wird´s ja auch so mit dem Zahnen nicht so schlimm *hoff*
Liebe Grüße Toto

Re: Frage zum Zahnen und Bernsteinkette...

Hallo,
ich habe meinem Sohn solch eine Kette umgehängt, und er hatte nie irgendwelche Probleme beim Zähne bekommen. Aber obs an der Kette lag?? !! Und beim Kinderarzt hab ich mir auch einen Rüffel eingefangen wegen Erwürgungsgefahr. ich hab sie jetzt bei Rose trotzdem wieder rausgeholt jetzt ist sie4 Monate und irgendwann gehts ja dann mal los.
Es gibt auch noch irgendwelche Veilchenwurz (el) oder so. Und wenn nicht, solch Kügelchen sollen ja wohl auch helfen (hab ich aber nicht probiert)
Pamela

Re: Frage zum Zahnen und Bernsteinkette...

Hallo, ich glaube nicht dran. Aber es kann dennoch helfen, nämlich dann, wenn die Mutter dran glaubt. Das gilt genauso für Homöopathie. Der Placebo-Effekt ist wirksamer als man so denkt. Es gibt ja sogar Placebo-OPs, nach denen der Patient geheilt ist, obwohl gar keine echte OP stattgefunden hat. Da ich aber nicht an Bernsteinketten und Homöopathie glaube, nützt es bei mir auch nichts. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen