Frage zum Thema "MÄNNER" ;-)*lang und albern*
Wie ich schon manchmal feststellen musste, sind ja Männer manchmal etwas "anders"...
Mein Mann hat ein Problem damit, wenn ich nicht vorher mit ihm abspreche, wann genau er Sohn bespaßen und hüten soll...tststs
Wenn ich ihn also überfalle damit, hat er ein Problem.
Situation war heute folgende: Er sammelt im Garten Fallobst für die Mosterei, Jakob liegt im Kinderwagen und tüdelt vor sich hin und ich denk mir, kann ich mal reingehen und ein paar Sachen erledigen, mein Mann kann ja nach Jakob gucken. Als ich ihn frage guckt er schon so missmutig, sagt aber ja. Als ich dann später nochmal nachhake kommt: Es könnte ja sein, dass ich dann nicht weiter Äpfel sammeln kann....
Ich hätte also sagen müssen: Wenn Du dann fertig bist mit Äpfel sammeln, kannst Du dann mal nach Jakob schauen ? Dann hätte ich warten oder mitsammeln können, dann würde Jakob sicher gerne gestillt werden wollen und mein Mann würde es doof finden, dass das ganze nicht planbar ist und erstmal verschwinden.... *ggg* wie albern ...
Aber da ich ihn ja gerne verstehen und mich mit ihm verständigen möchte, schließlich habe ich ihn ja so lieb, würde mich mal interessieren, ob ihr konkrete Absprachen mit euren Göttergatten habt, was Vaterpflichten angeht...
LG und sorry für das Geschwalle,
Luna
Re: Frage zum Thema "MÄNNER" ;-)*lang und albern*
nee, bei uns gibts keine Absprachen. Bei uns läuft es so, dass mal er oder mal ich auf die Kurzen aufpassen, je nachdem, was wir gerade zu tun haben. Oder wir teilen unsere Jungs einfach auf *g*.
LG Simone + Christopher (bald 5 J) + Paul (15 W)
Wahrscheinlich sind wir noch nicht so ein eingespieltes Team wie ihr. Aber das ist doch mal ein Ziel...
LG,
Luna
LG Simone
mein Mann glaub ich hat ein Problem damit, weil er wohl in dem Moment dann denkt: wieso ich ??? - was machst Du denn in der Zeit ???
Meist hör ich mir dann an: ich muss noch dies machen, oder das muss noch gemacht werden, bla bla bla ... ich sag dann nur immer: ja, und ich muss das und das und das machen *gg* und mit Fabi komm ich z.B. nicht dazu und drück ihn ihm einfach sozusagen auf`s Auge, so dass er nicht mehr aus kann. Tja, und dann sind die beiden ein Herz und eine Seele und spassen miteinander.
Aber ist echt mal wieder typisch Mann, lach - überfordert, Angst sie müssten mehr machen, etc. etc. etc.
LG Tina
das frau immer zu solchen Maßnahmen greifen muss...
und ich finde, hin und wieder ein Kniefall vor unserer Leistung müßte eigentlich drin sein *zwinker*
LG,
Luna
Bei uns ist das aber anders, wenn mein Mann zu Hause ist, dann kümmert er sich auch um Simon. Aber anfangs hab ich immer gefragt:"könntest du bitte..." dann kam auch immer:" ja, aber ich muß noch das und das und das machen."
Inzwischen sage ich einfach, ich muß das jetzt machen, drück ihm Simon in die Hand und bin weg. Und wenn ich aufräume o.ä. dann renne ich auch nicht gleich, wenn Simon weint, sondern laß meinen Mann machen.
Funktioniert gut!
lg
Nicole
LG,
Luna *inTrickkistewühl*
na dein mann machts ja kompliziert;-) . Wenn jens mir den kleinen mal abnehmen soll, weil ich was im haushalt tüddeln will oder so, dann sag ich ihm das und er hat auch kein problem damit. _Auch wenn er grad am pc sitzt oder so kommt er immer gleich ohne zu mucken ;-) Ich finde dein mann stellt sich da etwas an, du mußt dich ja auch um den kleinen kümmern, wenn es nötig ist und nicht wies dir grad am besten passt. Du kannst ja nicht jedesmal einen antrag stellen, wenn dein mann mal eben aufpassen soll, du kümmerst dich sicher die meiste zeit um den kleinen und kommst auch nicht immer zu dem, was du grad erledigen willst. Da muß er halt durch, finde ich.
LG
Isabel + nils9w4t
LG,
Luna
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen