Suchen Menü

Frage zum Stuhlgang

Huhu,
ich habe mal eine Frage zum Stuhlgang eurer (leckeres Thema)! Elia hat nämlich immer noch sehr flüssigen Stuhl. Gestern hatte er zum ersten mal einen "Wergel" aber heute ist er schon wieder flüssig. Ist das denn normal? Liegt das vielleicht daran, dass er noch jede Mahlzeit gestillt wird und nur zwischendurch feste Nahrung zu sich nimmt?
Dann ist mir noch aufgefallen, dass die festen Dinge, die er ist, oft unverdaut wieder rauskommen (Nudeln, Karottenstücke, Apfel, Gruke,...). Kann er feste Nahrung noch nicht verwerten? Wie sieht das bei euren Mäusen aus?
Grüßle Nadine + Elia
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Stuhlgang

Ich denke es liegt wirklich am Stillen,
denn wenn meine mal nicht so essen will und nur an mir hängt(saugt) wird ihr Stuhl auch gleich weicher und gelblicher.
Was sie gegessen hat bekomm ich auch immer zu sehn. Mais, Erbsen und einmal waren es 2 gelbe Hama Bügelperlen.Ob es deshalb unverdaut ist weiss ich nicht.
Pamela

Re: Frage zum Stuhlgang

Hallo Pamela,
also Bügelperlen finde ich ja echt spitze ;-) So was hat Elia noch nie gegessen. Ich habe nur mal einen Schreck bekommen als ich etwas blaues in seiner Windel fand. Ich bin dann draufgekommen, dass wir am Tag vorher zum Essen eingeladen waren und es dort blaue Servietten gab!
Was macht denn deine Puppe? Schon angefangen? Meine hat nun ein Gesicht und auch ein paar Haare auf dem Kopf. Das ist aber ganz schön viel Arbeit mit den Haaren!
Grüßle Nadine

Büdde büdde Bilder !!!

Hallo Nadine,
ich bin mit der Puppe kurz vor dem Anfangen, suche zur Zeit alle "Zutaten" zusammen. Bitte fotografir doch die Puppe jetzt mal für mich, ich bin soo gespannt !!
LG Sibylle

Re: Frage zum Stuhlgang

Huhu Nadine!
Also ich find das klingt ganz normal. Der Stuhlgang ist bestimmt flüssiger wegen dem Stillen und die "Stückchen" hatte ich auch eine Zeit lang. Bei harten Sachen wie Mais, Körner ect. wird das auch noch ne ganze weile so bleiben.
LG Dru

Re: Frage zum Stuhlgang

Hallo Dru,
danke für deine Antwort. Scheint ja dann alles im Normalbereich zu sein!
Grüßle Nadine

...habe das gegenteilige Problem

Hi Nadine,
als Eva noch ganztags die Flasche bekam, war die "feste Nahrung" auch im Stuhl zu finden.
Eva´s Stuhlgang hat die Konsitenz von Steinen und leider kullern die nicht einfach raus. Wenn sie drückt, denke ich jeden Moment "gleich fliegt die Schädeldecke davon". Und daß, wo sie seit gut 2w keine Nahrung mehr bekommt, die stuhlfestigend ist.
lg, ines mit Obstkind Eva
PS: oder gehört Jogurt zu den "Festigern"?

Re: ...habe das gegenteilige Problem

Hallo Ines,
die Ärztin in mir fragte gleich, als ich Dein Posting gelesen habe: Trinkt Ihr Kind genug ? Geben Sie Karotten ?
Bestimmt weißt Du da bescheid (Bescheid ?)...
Tut ihr das nicht weh, die Steine rauszudrücken ? Sie tut mir schon leid, wenn ich das nur lese. Malin quält sich manchmal auch (aber echt selten), aber nach einem Tag (wo ich nichts besonderes mache), geht es wieder. Im Urlaub war sie mal ganz schön verstopft, aber als ich die Karotten weggelassen habe, ging es wieder.
LG Sibylle, viele Grüße an die Knetekackerin Eva von Malsomalso-Kackerin Malin

Re: ...habe das gegenteilige Problem

Hallo Ines, *autschdasmusswehtun*, armes Evchen.
Sibylle hat es schon erwähnt. Genug trinken, keine
Bananen oder rohe Äpfel, keine Karotten, kein Reis.
Aber du weisst das sicher schon alles.....
Ob Joghurt stuhlfestigend ist weiss ich leider auch
nicht, aber versuch doch Apfelmus mit Bifidus zu
mischen, anstelle von Joghurt.
a liaba Gruass
Martina, kindlos, mannlos

Re: ...habe das gegenteilige Problem

Huhu Ines,
ich hoffe, die Tipps der anderen helfen dir, bzw. Eva. Das muss ja richtig unangenehm sein.
Danke auch für deine ANtwort!
Grüßle Nadine

Re: Frage zum Stuhlgang

hallo nadine,
nils hat auch meistens eher weichen stuhl, manchmal einen ködel (wergel?;-))*g*, aber meistens so breiig. Gestillt wird er nicht mehr. Die festen stücke (mais , erbsen ) kommen auch oft so raus wie rein ;-) Ich dneke das ist normal.
LG
Isabel+nils 1 jahr

Re: Frage zum Stuhlgang

Hallo Isabel,
ja mit Wergel meine ich einen Knödel (das ist schwäbisch ;-))
Scheint aj alles normal zu sein mit Elias Stuhl!
Grüßle Nadine

Re: Frage zum Stuhlgang

Hallo Nadine, ich glaub auch dass es normal ist. Lynns
Menu ist manchmal auch im Topf gut ersichtlich....*g*
Da würd ich mir keine Sorgen machen.
a liaba Gruass
Martina

Re: Frage zum Stuhlgang

Huhu Martina,
na dann scheint ja wirklich alles in Ordnung zu sein! Danke für die Antwort!
Grüßle Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen