Suchen Menü

Frage zum Spucken :-O

Hi, können Eure Kinder schon die Zahnpasta ausspucken? Wann fängt man damit an? Anna schluckt die immer noch runter und ich denke, so langsam könnte sie das mal lernen, die auszuspucken, oder? Wie macht Ihr das?
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Vorzeigen-Nachahmen

Hi Ute,
bei Lynn ist es unterschiedlich, aber sie könnte es
wenn sie wollte. "Spuddern" kann sie nämlich auch
ohne Zahnpasta gut. Aber ich denke es macht nichts
aus wenn sie sie schluckt.
Meine Dentalhygienikerin meinte, dass wenn sie mal
nicht Zähneputzen will (soweit kommts noch) man ihr
mindestens etwas Zahnpasta geben sollte...
a liaba Gruass
Martina nur mit Nea, denn Lynn ist in den Ferien
och was hab ich Zeit um div. Dinge zu erledigen! Aber
ich vermisse sie trotzdem sehr!

Re: Frage zum Spucken :-O

Huhu Ute,
Lara isst die Zahnpasta und spuckt danach ;-). Bin jetzt von Weleda voll auf Elmex umgestiegen, da die Weleda nur zum essen da war *grrr*.
Hoffe, dass wir das auch so langsam in den Griff bekommen. Immerhin schafft sie es nun, beim putzen mit einer normalen Zahnbürste (nicht ihre elektrische), ihre Zähne zu treffen und eine Auf- und ab Bewegung zu machen (vorher hat sie nur immer ihre Zunge geputzt und war selber nur selten am Zahn). Mit der elektrischen hat sie es vorher schon hinbekommen (wenigstens am Zahn mal vorbei zu putzen *g*).
LG, Melanie

Re: Frage zum Spucken :-O

Hi,
Ausspucken meist erst nach dem Runterschlucken. Wir machen es ihr aber auch sehr oft vor, was sie tun soll. Irgendwann wird sie es wohl verstehen.
Ich bin da übrigens sehr rigoros: Will sie sich nicht "im Guten" die Zähne putzen (lassen), so mache ich es mit Festhalten, denn ich finde nichts schlimmer als faule Zähne bei Kindern (hervorgerufen durch Nichtputzen. Es gibt ja auch andere Gründe)...
LG Anja

Ja leider...

Ich habs Corvin erfolgreich beigebracht, mit dem Erfolg das er Auspucken seine Liebslingsbeschäftigung ist (va Saft)...
..be carefull what you whish for..
Ach ja, ich habs ihm gezeigt, weiß aber irgendwie nicht obs so eine tolle Idee war...
lg Serena

auch nicht schlecht :-O

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen